Tochter 17 Jahre geht ab 21 Uhr spazieren

Darf Sie das tun ?

  • Die Aufsichtspflicht wurde nicht verletzt?

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich erlaube es sie wird im Oktober 18 Jahre

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Frank48

Neues Mitglied
Hallo , ich bin der Frank und brauche einen Rat.
Meine Tochter 17 Jahre geht ab 21 Uhr alleine draußen spazieren.
Sie bewegt sich zwischen 2 Dörfern an der nicht stark befahrenen Hauptstraße entlang. Geht durch Neubaugebiete und kommt nach ca 2,5 Std. wieder.
Sie hat keine Angst, aber ich .
Bitte um Rat und Hilfestellung
Lg
Frank
 

Pflegepapa

Neues Mitglied
Hallo Frank.
Wer versteht schon 17-Jährige (ich habe selbst Eine) ?
Hast Du schon mal angeboten, mit ihr zu gehen ? Falls sie nur frische Luft braucht, wird sie vielleicht ja sagen.
 

Pitti 2022

Mitglied
Dürfen? Viele ziehen mit 16 aus. Da fragt niemand was man 21 Uhr wo macht. Obwohl ich persönlich auch schiss heute hätte. Kauft nen Bullterrier und lässt sie 21 Uhr mit ihm spazieren gehen, dann kommt sie definitiv ab heil wieder nach Hause.
 

Zezesoso1993

Neues Mitglied
Hmm also nach einem Jahr ist Sie volljaehrig und Sie könnte theoretisch ausziehen. Raucht Sie? Es ist sehr schlimm so etwas zu vermuten, vielleicht hat Sie andere Suchtprobleme und möchte kurz alleine bleiben. MEin kleiner Neffe 16 J wollte immer frühs nach dem aufstehen kurz raus. Es stellte sich heraus das er im Keller gek**** hat.

Reden Sie mit Ihr offen darüber. Ich hoffe das Beste für Sie.

LG
 

Johanna79

Neues Mitglied
Es ist schwierig, den grad zwischen Vertrauen und Überwachung zu halten. Zum einen will man das Vertrauen nicht missbrauchen und evtl. dann noch mehr aus dem Leben deiner Tochter ausgeschlossen werden. Auf der anderen Seite ist Überwachung auch bis zu einem gewissen grad wichtig, weil in dem Alter meiner Erfahrung nach einige Jugendliche vom Weg abkommen.
 

marinaschulz398

Neues Mitglied
Hallo!

es ist verständlich, dass du dir Sorgen um deine Tochter machst. In solch einer Situation ist es wichtig, offen mit deiner Tochter über deine Bedenken zu sprechen und gemeinsam nach Lösungen zu suchen.

Vielleicht hilft es dir, einen Kurs für Eltern zu sehen, der mir einst geholfen hat.

base-of-life-institute.com/mutter-sein-vater-sein
 
Oben