Aber Eltern, die sich in Foren wie diesem an andere wenden, suchen doch keine Schuldzuweisungen sondern Lösungen - und die können eben nicht in der Vergangenheit gesucht werden
Na wer ist hier wohl das bockige Kind? Ernsthaft. Du kommst mir so vor, als hättest du kein Bock auf deine Kinder. Mir ist es jetzt auch völlig egal was du von mir denkst. Übermutter oder sonstiges. Aber lass dir mal mehrere Dinge gesagt sein.
Kinder werden nicht einfach so von heut auf morgen pubertierend und die von dir aufgeführten Argumente sind doch lächerlich. Wie soll man euch denn helfen?
und wenn man sie quasi als letzte erzieherische Maßnahme vor die Tür setzen will (vielleicht findest du ja einen anderen Deppen, der sich um dich kümmert, der dir PC und Telefon finanziert, der regelmäßig für ausreichend Lebensmittel und Klopapier sorgt, die Hütte schimmel- und wanzenfrei hält, deine Abneigung gegen jedewede Pflicht voll versteht und mit trägt und als Gegenleistung mit der gelegentlichen Anwesenheit deiner schlechten Laune zufrieden ist), kommen gleich die Über-Eltern daher und beschimpfen einen gebührend.
PC und Telefon finanzieren? Pff, ehrlich gesagt selbst schuld wenn du das mit dir machen lässt. Lebensmittel und Klopapier gehört nun mal zum Alltag und Überleben dazu, dafür hast du dich ja FÜR die Kinder entschieden oder?
Die Hütte wird von einer Familie schimmel- und wanzfrei gehalten und wenn du deinem Kind weder Ordnung und Sauberkeit beibringst, ist wirklich am wenigsten das Kind dafür verantwortlich! Die Abneigung kam wohl von heut auf morgen und du bist völlig hilflos einem Teenager gegenüber oder? :whatever
Schlechte Laune ---> OH gott was muten dir deine Kinder bloß zu :ironie:
Und ja, jetzt beschimpf ich dich aus Sicht der ÜBERELTERN, aber auch als Tochter. Ich war auch mal in der Pubertät und ich hatte morgens auch schlechte Laune. Stell dir vor, als ich 16 Jahre alt war, hab ich sogar mal für 800 Mark in die Türkei telefoniert!
Ja und ich streite gerade mit dir. Weil es dreist und für das Kind vielleicht für immer Lebens- Richtungsweisend ist, wenn man das Kind einfach mal rausschmeisst. Für alles gibt es eine Lösung, und als Eltern ist man verdammt nochmal verpflichtet sich immer und überall um seine Kinder zu kümmern und das ein Leben lang. Und nicht einfach mal nach 18 Jahren, weils zu schwer wird oder zu kompliziert zu sagen: Nee, jetzt setz ich sie vor die Tür, weil ICH kann nicht mehr und ICH komm mit ihnen nicht mehr zurück...
:wand Wahnsinn wie egoistisch Menschen sein können... :angryfire