Tochter-Blut im Stuhlgang

D

danielad

Guest
Hallo,
gestren Abend war meine 6jährige Tochter auf Toilette.Sie rief mich dann,weil sie sich den Po saubergemacht hatte,und das Toilettenpapier voll Blut war.
Ich habe nachgesehen,es ist nichts eingerissen oder wund.heute morgen war nur ein ganz kleines bißchen Blut und etwas schleim im Stuhl.Will jetzt am Montag mit ihr zum Arzt.hat jemand eine Idee ,was das sein kann.Bei uns kommen meistens immer so hammersachen raus,und ich mach mich jetzt schon wieder ganz verrückt.Sie hat keine Schmerzen,ich hab bestimmt 10 mal nachgfragt.Heute tagsüber ist auch nichts mehr gewesen.Hier haben ja soviele Kinder,vielleicht hat ja jemand Ahnung,was das jetzt wieder sein könnte.
sie hatte vor vier Monaten,eine ganze Zeit lang Durchfall,da wurde sie auf Morbus Chron untersucht,was aber zum Glück nicht war.Aber bei der Vorgeschichte hab ich gleich wieder so das Gefühl das wir im Krankenhaus landen.
 
I

Idgie

Guest
Hej,
Arzt ist gut, aber es kann auch einfach nur eine innere Hämoride sein, die aufgerissen ist. Kommt schon mal vor, wenn der Stuhlgang hart ist.
Und das Blut auf dem Toilettenpapier spricht ja auch eigentlich dafür.

Drück dir die Daumen, dass alles eine einfache Erklärung hat.

Idgie
 
E

Engelflügel

Guest
Oh je, dann drücke ich mal ganz fest die Daumen, dass es nichts schlimmes ist.

:troest
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Hallo Dani,

beruhig Dich erstmal, ist klar, daß man da erstmal geschockt ist...
Hast Du denn den Stuhlgang von ihr gesehen? War er vielleicht sehr fest?
Mein Kleiner hat auch immer wieder Verstopfung und vor kurzem war auch etwas Blut mit in der Windel, aber eben eindeutig davon, daß der Stuhl so hart war. Er hat jetzt vom KA einen Sirup bekommen, den er ein paar Wochen nehmen soll, damit sich der Stuhl wieder normalisiert.

Vielleicht hat Deine Tochter ja auch "nur" eine Verstopfung, ich würd wenn sie sonst keine Schmerzen hat, jetzt einfach mal abwarten und die nächsten paar Male beobachten, wenn sie zur Toilette muß.
Falls es nochmal vorkommt wirst Du sicher mal mit ihr zum Arzt müssen, aber ich drück Dir auch die Daumen, daß es nichts schlimmes ist.

Bye

Carmen
 
E

Elchen

Guest
Ja,das würde ich jetzt auch denken.Sie hatte vielleicht harten Stuhlgang und sich irgenwas aufgerissen.Um sicher zu gehen,würde ich aber zum Arzt gehen.....
 
F

fussel

Guest
das hatte mein mittlerer anfang januar auch ganz schlimm.am anfang dachte ich auch,das nur etwas gerissen sei.nach dem er es ein abend so schlimm hatte und noch dazu immer so schlimme bauchweh bin ich dann morgends mit ihm zum doc.er wollte eine stuhlprobe haben,und marcel noch blut abnehmen.aber er hat son theater gemacht,und wollte sich nicht piekcen lassen.dannn bekam er "zauberpflaster"und ich sollte nach einer std.wiedere in die praxis.marcel hat dann aber wieder wie am spiess geschrieen und der doc sagte,dass es besser wäre wir würden ins kh,um zu kontrollieren,was nicht o.k ist.am nächsten tag waren wir dann im kh.sie haben stuhlproben genommen,blutproben.die stuhlprobe war in ordnung.sie haben blut gesehn,aber konnten würmer und salmonellen ausschliessen.nach dem er aber immer noch blutungen hatte,wurde ein op termin zur darmspiegelung gemacht,um zu kontrollieren,ob er tumore hat oder risse oder eben innere hämmorohiden(hoffe man schreibts so...)hat.wir wurden nach hause geschickt über we und sollten mo.wieder kommen.di sollte der eingriff stattfinden.abends bekam er einen einlauf mit warmen wasser.ich sag euch,der hat geschrien!!! 0) ich war auch kurz vorm heulen.am nächsten morgen wurde es nochmal gemacht.da war aber ne gaanz liebe krankenschwester,sie war echt toll,und hat ihn versucht abzulenken.dann bekam er diese rote zeugs zu trinken,er war echt,als sei er betrunken.und ich durfte bis zum op mit rein.mir war echt zum heulen zu mute.funny kam und hat mit mir gewartet(.danke nochmal :kisses )mittags kam mein mann kurz von der arbeit rein.die ärzte konnten nix feststellen.ich sollte ihn ballaststoff reich ernähren.sie meinten der stuhl hätte einen ader aufgerissen.ich sagte abwer,dass er ja nie harten stuhl gehabt hätte.tja,wir durften am selben tag nachhause.er hatte danach noch öfters blut im stuhl,aber fragt mich nun nicht was das nun ist.trotz ballaststoffreicher ernhrung!!ich hab das auch zum doc gesagt,er meinte nur,dass es ja nun abgeklärt sei.ich muss es halt beobachten.na suppi,auch bauchweh hat er nochzeitweise krampfartig.also mir wäre es lieber gewesen,dass die im kh von mir aus würmer oder was weiss ich was gefunden hätten.nix schlimmes natürlich,aber so hätten wir klarheit gehabt,wovon das kommt.
wünsche deiner tochter alles gute,und ich würde auf alle fälle zum doc gehen.
 
D

danielad

Guest
Hallo,
war heute morgen mit meiner Großen beim Arzt,gestern war eigentlich nichts mehr,aber zur Sicherheit sind wir heute morgen doch hingefahren.War wohl nur ein Äderchen gerissen,alles ganz harmlos.Hab mal wieder überreagiert(passiert mir öfter mal).Der Arzt sagte auch,das das halt mal passieren kann ,wenn der Stuhl etwas härter ist.
danke für Eure Beiträge.
 
M

mafa

Guest
Hallo,

hier bitte nur nicht übertreiben. Hatte im letzten Jahr das gleiche Problem bei meiner Tochter........ meine Frau war in Panik.... sexueller Missbrauch... Papa hat den Pop gedrückt...usw.


Habe die Tochter zum Kinderarzt geschickt - Verletzung von innen ( also nix mit Missbrauch..! ) Salbe verschrieben und das war es...


Frau noch immer in Panik.. Tochter erzählt bei Freunden (stehe daneben).... blute am Popo ... Freund sagt, ja, kommt schon mal vor bei harter Kacke... Tochter sagt, nix wegen harter Kacke sondern weil Papa immer an meinem Po rummfummelt..

Ehekrach - Klarstellung - ..... kein Vertrauen...


Trotzdem ziegt Frau oft plötzlich die Decke weg, wenn Papa mit Tochter im Bett liegt.... Vertrauen ist kapput!

Sprachlosigkeit .... und im April die Trennung!


Konnte trotzdem mit Kind im Juli zu Kur fahren...

Also bitte nichts dramatisieren - zum Kinderarzt !

Gruß

:nanana
 
D

danielad

Guest
Also,sexueller Mißbrauch ist mir ja nun gar nicht in den Kopf gekommen.
ist ja auch alles wieder OK,war nur innen etwas gerissen
 
E

Elchen

Guest
Hallo mafa,

das ist wahrlich echt krass,und wenn Deine Frau sowas von Dir gedacht hat,war es mit dem Vetrauen sowieso nicht weit her....
 
F

fussel

Guest
boh!! :wow also das is ja wohl der hammer!!!wie alt ist deine tochter??also man kann den kindern auch sachen eintrichtern ,bis sie das selber glauben..tztz...dann sei froh,dass ihr euch getrennt habt.wenn deine frau dir soetwas zutraut und dir sowas unterstellt und nun null vertrauen hat,dann wär ich an deiner stelle froh,dass ihr getrennt seit!!!und der doc sieht solche verletzungen doch auch,ob es missbrauch war oder nur ne ader die gerissen ist!!
 
M

mafa

Guest
... war im letzten Jahr, Tochter ist jetzt 7 geworden...

mit dem Freund leider kein Kontakt - er schaute mich
damals schon merkwürdig an...

Nach der Aktion meiner Frau ist für mich so einiges den Bach runter und wir haben zum Schluß nur noch gestritten...falls wir überhaupt noch miteinander gesprochen haben..

Nach dem Trennungsschock vor 4 Monaten kann ich gut
mit der Situation leben - hoffe nur, es gibt keinen
Rosenkrieg...

Gruß
 
Oben