brauche Rat -  Tochter steht immer früher auf

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
Hilfe..........

........meine Tochter steht, morgens immer früher auf. Erst war es halb 9, dann 8, halb 8, 7, halb 7, dann ne ganze Zeitlang 6 und morgen morgen waren wir bei halb 6 angelangt.

Sie geht abends gegen 7-8 Uhr ins Bett.

Ist das vielleicht zu früh?
 

EA 80

*is back*
Hi Engelflügel,

vielleicht hat Deine Kleine kein so großes Schlafbedürfnis mehr, ist ja von Kind zu Kind sehr unterschiedlich. Viele Kinder kommen mit 11-12 Stunden Schlaf pro Nacht aus, manche mit noch weniger.

Meine Große war auch so ein "Fall", obwohl sie während der Kindergartenzeit wirklich sehr lange aufbleiben durfte, stand sie früh um 6 Uhr völlig ausgeschlafen auf der Matte.

Wann mußt Du denn früh raus? Wenn es sich stört, dass sie morgens so zeitig wach ist, kannst Du ja die Zubettgehzeit etwas nach hinten verlegen.

Ich finde sieben Uhr abends schon etwas früh, acht Uhr ist optimal, kann man zusammen mit dem Partner abends dann wenigstens mal einen Film um 20.15 Uhr gucken (konnte ich nie, da meine Große immer noch wach war, hab' immer erst die Spätfilme gesehen :-D )

Ich würde das erst mal mit Deinem Mann besprechen, schließlich geht es ja auch um die Zeit, die ihr abends miteinander verbringen könnt, vielleicht findet er es nicht so toll, wenn die Kleine dann länger aufbleibt (Männer sind da manchmal etwas komisch, mein Ex war immer der Ansicht ein Kind gehört abends um 7 ins Bett).
 
E

Elchen

Guest
Ich denke auch,19 Uhr ist zu früh.....

Ihc habe auch zwei so Spezialisten hier Melli,die können um 22 Uhr am Wochenende ins Bett gehen und sind trotzdem um 7 Uhr wach :crying Die waren schon immer so und mittlerweile habe ichmich sogar schon etwas dran gewöhnt :sn7

Ich denke,Du solltest die Zeit auf 8 Uhr verschieben und schauen,wie es läuft..Schläft sie mittags noch????
 

anie

*rauchfrei*
Hi Melli

Das hatte ich mit Lilly auch lange Zeit. Erst einer super angenehme Schläferin, die mannchmal nach dem letzten stillen um 20.30 Uhr nicht mehr kam, bis zum nächsten morgen 9.30- 10.00uhr. Durch das viele KH wurde aber ihr kompletter Schlaf Wach Rhytmus gestört und sie wurde immer um 6 Uhr wach.

Dann wieder eine Zeit in der sie fein bis 8 Uhr geschlafen hat.

Heute ist es so, daß beide gegen 20Uhr- 20.30 Uhr im bett sind. Meist wird noch was vorgelesen, in der Woche müssen sie ja wegen KiTa und Schule raus, da muß ich sie meistens wecken :shy :sn7
Am WE höre ich dann schon manchmal um 6 Uhr wie sie die Treppe runterstolpern. :sleep :sleep :sleep :sleep

Und je später sie in's Bett gehen, desto eher stehen die auf...hab ich auch nie verstanden.


Eines Tages werdens ie GUTEN Schlaf zu schätzen wissen. *sicher is*
 
E

Elchen

Guest
Ja,seit über 8 Jahren nicht mehr ausschlafen :crying

Aber sie sind ja auch irgendwann mal groß,und dann liege ich am Wochenende bis um 12 Uhr mittags in den Federn :bldgt
 

anie

*rauchfrei*
Original von Elchen
Ja,seit über 8 Jahren nicht mehr ausschlafen :crying

Aber sie sind ja auch irgendwann mal groß,und dann liege ich am Wochenende bis um 12 Uhr mittags in den Federn :bldgt

und WETTEN, daß die das auch machen wenn sie erstmla abends auffe rolle gehen? dannw eck ich die auch mal um 6 Ur qietschglücklich und sag dann....oooooch nich aufregen, so ward ihr auch mal :) :lhg :bldgt
 
E

Elchen

Guest
Auja,das lässt mich positiv in die Zukunft schauen anie,das werde ich dann machen :applaus :applaus
 
Das kenne ich auch meine jüngste Tochter steht morgens auch zwischen 6- und 7 Uhr auf.Wenn wir ganz viel glück haben dann schläft sie mal bis 7.30,aber das kommt leider selten vor.Eine zeitlang ist sie auch noch eher aufgestanden,wir haben das dann gar nicht mitbekommen haben.Sie ist so leise,geht dann in die Stube und stellt sich KIKA an.Zwichen 11-12 wird sie dann so müde das sie sich oft nochmal hinlegt zu schlafen.Wir haben auch schon probiert sie abends später hin zu legen,aber das hat auch nicht gebracht.
 
M

meusi

Guest
lisa ging im winter uach schon immer um 6 am abend ins bett....dachte uach immer ohje ist doch viel zu früh aber sie schlie trotzdem immer bis 7...
im sommer legte sich das dann wieder liegt sicher auch da dran das es im winter früher dunkler
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
sie schläft nicht immer mittags. Manchmal hat sie so einen sturen Kopf, da zickt sie rum, noch so müde, doch Madamme muß ja nicht schlafen.

Bei ihr ist es auch so, dass es egal ist, wann sie abends ins Bett geht. Sie ist immer so früh. Versteh einer die Kinder.

Ich bin diejenige, die sie abends immer früh im Bett haben will, weil mir das rumgezicke tagsüber so nervt, dass ich immer froh bin, wenn die Kinder friedlich schlafen und endlich Ruhe ist.

Abendessen tun wir meist gegen halb 7, dann ab ins Bad und mein Mann spielt noch mit ihnen oder liest noch was.
Meist kommt er dann viertel vor 8 runter.
 

David

Armer Irrer! *g*
Original von anie
und WETTEN, daß die das auch machen wenn sie erstmla abends auffe rolle gehen? dannw eck ich die auch mal um 6 Ur qietschglücklich und sag dann....oooooch nich aufregen, so ward ihr auch mal :) :lhg :bldgt

Du hast anscheinend deinen Silberstreif für die Zukunft entdeckt anie! :D

Das mit dem frühem aufstehen habe allerdings viele Kinder, und auch ich kann mich da nicht ausnehmen. (Ich gehörte zu der besonders fiesen Generation, die unter der Woche nicht wach zu bekommen war und am WE um 5 Uhr auf der Matte stand.)

Was manchmal hilft ist die Kinder zu sich ins Bett zu lassen. Manchmal (aber nur Manchmal) schlafen sie dann noch ein bisschen weiter...

Morgendliche Grüße! :D
David
 
Oben