Tochter weint herzzerreißend wenn ich zur Arbeit fahre

E

Engelflügel

Guest
Dies ist ein Thema aus dem Jahr 2004:



Ich glaube ich muß die Arbeit wirklich aufgeben.

Meine Tochter fängt jedesmal an herzzerreißend zu weinen, wenn ich auf die Arbeit muß. Sie holt ihre Jacke und will mitfahren.

Mir stehen grad die Tränen in den Augen :heul

Ich halt das echt nicht mehr aus.

Meinte Tochter (wird im Juni 3) tut mir so leid.

Sie ist auch immer an den Tagen wo ich arbeiten gehe total anders und am nächsten Tag total anhänglich.

Hab das Gefühl, dass ihr die Mami fehlt.

Menno, ich brauche aber doch das Geld.






Muß jetzt los, auf die Arbeit.


Alina ist bei Oma.



:crying
 
D

Demia

Guest
Die Kindergärtnerin meiner Kinder (die sich beide sehr gut gelöst haben von mir, weil ich immer froh war, wenn sie mir mal für drei Stunden keine Löcher mehr in den Bauch gefragt hatten), meinte mal:

Meist weinen die Kinder stellvertretend für die Mütter!

Ist das vielleicht was dran????
Würdest DU lieber mit ihr zuhause verbringen, als arbeiten zu gehen? Und weil Du arbeiten musst und Deinen Wunsch nach Nähe dann "in die Ecke" verdrängen musst, nimmt sie Deine Tränen aus der Ecke und weint sie??

Liebe Grüsse
Demia
 
E

Elchen

Guest
Das sehe ich ähnlich wie Demia...

Ich habe das Theater ja ein Jahr im Kiga mit Nils ehabt,es war grausam und hat mir das Herz zerrissen...

Aber ich denke,um so mehr Unsicherheit wir an den Tag legen,um so unsicherer werden die Kinder..

Melli,ich würde den Abschied kurz und schmerzlos halten,also gar nicht mehr viel mit Alina rumtüteln,so schwer das auch ist.....

Bleibt sie denn dann bei Hollo oder bei der Oma?????
 
M

meusi

Guest
och sowas ist schlimm mit anzusehen...
meine grosse (3) geht jetzt auch seit 2 wochen in den kiga..ich hatte die probleme gsd nicht..nur jetzt ist miene schon krank und ist natürlich zuhause hab angst das sie jetzt dann nciht mehr gehen will...und wenn sie dann noch weint heul ich sicher mit...bin durch die ss noch so sensibel könnt mir das nicht bis draussen hin verkneifen...
wie lang belibt den deine kleine im kiga?
 
S

shannon

Guest
Hallo Engelflügel,

wenn Alina schon 3 ist, würde ich sie in den kiga geben statt zur omma...ich hatte das problem mit meinem sohn..der wollte gar nicht mehr zur omma, auch jedesmal ein riesentheater :crying : mama, du darfst nicht mehr zur arbeit gehen and so on...ich hab ihm zuerst erklärt, dass viele der annehmlichkeiten die er soo sehr schätzt, wie kleinkindschwimmen, playmo und lego etc auch nur zu haben sind, weil ich zur arbeit gehe. ich weiss nicht, wie weit die auffassungsgabe deiner tochter im moment ist, aber einer dreijährigen kann man mit einfachen worten vieles erklären..das machts leichter. mein sohnemann ist (leider) schon ziemlich materialistisch eingestellt und das thema war mit dem kiga start sowiso durch..wir hatten zwar die ersten paar wochen noch mal hin und wieder geheule, aber jetzt wo er voll in die gruppe integriert ist, ist kiga das grösste...hin und wieder werde ich sogar angemeckert, weil ich ihn seiner meinung nach zu früh :bldgt abholen will, grins

versuch vor allem ohne schlechtes gewissen zur arbeit zu gehen, sowas merken die kiddies und fühlen sich in ihrer meinung dass ihnen unrecht geschieht auch noch bestätigt, gaaaanz schlecht!!!

ich wünsch dir die kraft zum loslassen
 
E

Engelflügel

Guest
ich danke Euch, es ist wirklich so, dass ich am liebsten zu Hause bleiben würde, auch weil ich ziemlich viel Streß auf der Arbeit habe.

Die Kleine geht leider noch nicht in den Kindergarten, muß warten bis sie 3 wird und das dauert ja noch bis Juni.

Hollo bringt sie immer gleich zur Oma, einen Stockwerk tiefer, so dass ich hier noch in Ruhe Kaffee trinken kann.
so 10 Minuten bevor ich los muß, sage ich ihr und Oma tschüß.

Ich mach echt 10 xxxxxxxxxx wenn sie endlich in den Kindergarten kann. Sie ist total unterfordert.
 
M

Miezi

Guest
Vielleicht wäre es besser du verabschiedest dich gleich,wenn sie Holle runterbringt und dann einfach gehen.
 

sternchen22

Aktives Mitglied
Verabschieden

Hi,

wollte mich mal zu Wort melden ;-) Ich kann mich noch dran erinnern, als ich im Kindergarten war und meine Mutter sich verabschiedet hat. Ich habe ihr vom Fenster aus immer gewunken und sie mir zurück - das war schön. Trotzdem habe ich geweint. Ich weiß nicht warum, es hat nur unendlich weh getan - meiner Ma dann auch. Ich denke, daß es meiner Ma weh getan hat, hat mich noch weinlicher fühlen lassen.
Vielleicht sollte man sagen, daß man dann nach dem Abholen was schönes zusammen macht (Buch lesen, Eis essen,...) - vielleicht hilft das.

*sternchen22*
 
E

Engelflügel

Guest
oder ich gebe wirklich die Arbeit auf, da nervt mich sowie ganz schön da.

Verdiene sowieso viel zu wenige. Das lohnt sich gar nicht.
 
E

Elchen

Guest
Ich denke,das solltest Du tun melli,auch wenn es hart ist..
Du scheinst absoulut nicht glücklich dort zu sein,und sicher merken Dein Mann und die Kinder deine Nichtglücklichsein ebenfalls...
 
D

Demia

Guest
Hallo Melli..

vielleicht wird Deine Tochter auch wieder gerne dorthin gehen, wenn sie spürt, dass es Dir gut geht.. Also vielleicht braucht sie nicht mehr weinen, weil sie weiss, dass Mama glücklich ist. So spürt sie ja immer, dass Du traurig bist, wenn Du zur Arbeit musst..

Liebe Grüsse
Demia
 

Maik

Milupakellner & Pampersmonteur
Kinderkrippe oder Kindergarten ist für die Lüttschen etwas ganz Tolles-wenn man sie gut darauf vorbereitet.

Ich bin jetzt 40 und durfte als Kind (1966) bereits in einen Kindergarten gehen, das hat mir Spaß gemacht. Täglich unter Gleichen zu sein, mit ihnen zu spielen, Blödsinn anzustellen oder etwas zu lernen.

Keinesfalls wird unser Hannes bis zum Schulalter "begluckt". Bei uns gegenüber gibt es eine Kita-das "Zwergenhaus". Dort kann man sein Kind ab 6 Wochen (!!) in Pflege geben.

Sobald er mit der Umwelt gut klarkommt (und daran hab ich 0 Zweifel) werden wir ihn tagsüber dorthin geben. Er lernt dann von Kindesbeinen an Akzeptanz, Toleranz und soziales Verhalten.

Was soll daran verkehrt sein?

Guckt Euch doch mal die heutige Teeniegeneration an! Alles verwöhnte und verhätschelte Egoisten. Vielleicht kann man das ja besser machen.

hofft Maik
 
D

Demia

Guest
Hallo..

ich meine, wir in Deutschland haben da eine komische Einstellung und uns Müttern wird ein schlechtes Gewissen oft gemacht, wenn wir ein Kind abgeben, solange sie noch klein sind.

Ich bin an der französischen Grenze aufgewachsen und dort ist das absolut normal, in Italien weiss ich es auch. Und die haben auch nicht mehr einen "Schaden" als wir. :-D

Liebe grüsse
Demia
 
E

Engelflügel

Guest
Das Problem ist, dass sie erst im Juni dorthin kann, weil sie da erst 3 wird.

Die Arbeit hinschmeißen, werde ich spätestens, wenn mein mittlerer zur Schule kommt, also im sommer.

Und dann?

Fehlen uns im Monat 300 Euro.

Alles Mist.

Bin schon auf der Suche nach einem 400 euro Job. Damit wäre ich echt besser dran.

Soll normalerweise 390 euro verdienen, bekomme aber meist nur 250, weil mein chef im Krankheitsfall und an Urlaubstagen nicht zahlt. Außerdem gibt er mir mal frei oder schickt mich früher heim. Dann kommen 100 euro Bezin dazu, bleiben davon 150 euro.

Und dafür reiße ich mir da den Ar.... auf, muß seine mieße Laune oft ertragen?

kann mich eh nicht konzentrieren und haue manchmal fehler in die Texte oder kann nicht richtig zuhören wegen der Depression.
 
E

Engelflügel

Guest
Mein Mann fährt gerade als Bote zu meinem Chef und überreicht ihm meine Kündigung.

Hab irgendwie ein bißchen Angst jetzt.

:angst
 

Maik

Milupakellner & Pampersmonteur
Hab irgendwie ein bißchen Angst jetzt.

Wovor?
frage.gif
 
E

Elchen

Guest
Ich verstehe Deine Angst/Unsicherheit.....

Denn man macht sie noch ein Stück mehr abhängig vom Ehemann...

Melli,ich habe letztes Jahr mit meinem Arbeitgeber Luthansa ( was ja nun kein kleines Unternehmen ist )einen gegenseitigen Aufhebungsvertrag gemacht!!

Weißt Du,wie schwer mir das gefallen ist :( Ich habe dort gelernt,und war bis letztes Jahr ingesamt 13 Jahre dabei....)

Leider hat es nunmal nicht so teilzeitmäßig geklappt,wie ich und mein Mann sich das vorgestellt hätten ....

Aber bereut habe ich es nicht,eben weil ich ja auch wie Du mit meiner noch bis letztes Jahr hoch und runterfahrenden Gemütslage zu tun hatte.....

Ach Melli,warts mal ab,jetzt hast Du erst mal wieder den Kopf frei,nur für dich!!!!!
 
E

Engelflügel

Guest
Maik, Angst die Arbeit zu vermissen, Angst es zu bereuen, Angst, dass mir das Geld fehlt usw.

elchen, ich weiß, aber es wird eine Umstellung sein.
 
E

Elchen

Guest
Wichtig ist,daß Hollo voll und ganz hinter Deiner Entscheidung steht,und das tut er ja :]
 

Timo

Neues Mitglied
meine frau und ich kennen dieses thema leider auch. wir müssen beide arbeiten sonst reicht das geld vorne und hinten nicht. letztes jahr fing meine frau nach der geburt unserer tochter wieder an zu arbeiten und die ersten monate waren die hölle. unsere kleine hat jedes mal geweint wenn meine frau sie in den kindergarten gebracht hat. wir und auch die erzieherinnen haben ihr immer wieder erklärt dass wir arbeiten gehen MÜSSEN und j ain ein paar stunden wiederkommen, sie also keine angst haben muss. nach ein paar monaten hat sie das akzeptiert und jetzt läuft alles super. die kinder müssen sich erst an die umstellung gewöhnen. aber aufhören zu arbeiten ist der falsche weg. man muss nunmal arbeiten gehen und mit viel liebe und verständnis verstehen die kids das nach einer weile auch
 
Oben