Tödlicher Motorradunfall - 1993-1996 - Erlangen, Fürth, Andreas, Natascha

A

alnavopl

Guest
Hallo an alle lieben Mitmenschen und Bekannte, bzw. Eltern des damals verstorbenen Andreas (leider weiß ich nicht mal den Nachnamen).

Es ereignete sich zu der oben aufgeführten Zeitangabe (ungefähr, kann auch sein, daß ich total daneben liege und es vorher war) ein schwerer Motorradunfall, bei dem leider der damalige Freund (Andreas) meiner Ehepartnerin (Natascha, geb. 75) ums Leben kam. Sie selbst wurde so schwer verletzt, daß Sie sehr lange Zeit (ca. 6 Monate) in einem Krankenhaus im Koma lag und somit auch nicht der Beerdigung von Andreas beiwohnen konnte. Ich weiß nur, daß Sie sich in einer Bar, Disko oder Lokal gestritten haben. Er wollte dann nach Hause (glaube zu seinen Eltern) fahren. Sie fuhr mit. Er fuhr mit überhöhter Geschwindigkeit in eine Ortschaft und prallte mit seinen Motorrad gegen eine Mauer. Er starb noch am Unfallort.

Sie hat seit der Zeit schwerste Depressionen und auch der Gedanke zum Selbstmord (sie sagt nur, daß sie es ihm versprochen hat, auch daß sie keine Möglichkeit mehr hatte sich von Ihm zu verabschieden) wurde geäußert. ICH WEISS NICHT MEHR WEITER! BITTE!

Ich suche in diesem Zusammenhang die Eltern von Andreas, Freunde von Andreas und Natascha oder Bekannte. Wer kann mir, meiner Frau und unseren beiden kleinen Kindern helfen?

LG

Alex
 

Nobbi

Der PlautzAtor - Es kann nur einen geben!!!
Hi Alex,

ist denn bekannt wo der Unfall passiert ist, könnte dann versuchen in den Polizeiarchiven zu suchen. Wie hies die Disko?

Gruß Nobbi
 
A

alnavopl

Guest
Hallo Nobbi,

tut mir leid. Wie gesagt, kann Dir nichtmal sagen, ob Disko, Bar oder Restaurant stattgefunden hat. Ich bin froh, daß ich zumindestens diese Informationen von Ihr rausbekommen habe.

Wie gesagt, alle Daten, welche mir darüber bekannt sind, habe ich bereits oben aufgeführt.

Trotzdem vielen Dank für deine Mühe.

LG

Alex
 

Nobbi

Der PlautzAtor - Es kann nur einen geben!!!
Hallo Alex,

Aber du mußt doch wissen wann der Unfall war, wenn deine jetzige Frau beteiligt war.
Schriftverkehr Krankenkasse ,Krankenhaus, Polizei usw. ,da muss deine Frau doch noch Unterlagen haben.
Auch wissen doch deine Schwiegereltern bestimmt wann der Unfall war.
 

Urte

Mitglied
Hallo Alex!

Das hört sich alles ein wenig verworren an. Ist Deine Frau denn in Behandlung? Dann sollte es möglich sein, über die Krankenkasse bzw. die behandelnden Ärzte oder Hausarzt an Informationen zu gelangen.

Es muss auch eine Staatsanwaltschaftsakte existieren.

Ich denke aber, das Wichtigste ist, dass Deine Frau einsieht, dass sie Hilfe benötigt. Du kannst sie nicht therapieren!

Vielleicht habt ihr einen Hausarzt, den ihr gemeinsam aufsuchen könntet. Der könnte versuchen, mit Hilfe der Krankenkasse (Vorerkrankungsverzeichnis) an die alten Behandlungsunterlagen zu gelangen, um dann evtl. eine Therapie in die Wege zu leiten.

Die Krankenkasse müsste auch Deiner Frau auf Verlangen die benötigten Informationen geben. Dazu müsstest Ihr ggf. wissen, über wen sie damals versichert war (Eltern?).

Ich hoffe Ihr schafft das und drücke die Daumen.

Liebe Grüße, Urte
 
A

alnavopl

Guest
Hallo,

das ist nicht so einfach Urte,

sie wird abblocken und auf Stur schalten. Würde sie nie zugeben und behaupten es gehe Ihr sehr gut. Da wird der beste Arzt/Psychologe nicht ausrichten können. Ich weiß das sie nach der körperlichen Genesung damals in psychologischer Behandlung war.

Ich selbst war in der AOK tätig und weiß, wo und wie sie damals versichert war. Aber Infos über ihre Krankheitsgeschichte werde ich nicht bekommen, da es sich um eine andere Krankenversicherung handelte.

Ich würde versuchen Sie mit den Eltern von Andreas, bzw. mit damaligen Freunden der Beiden zu konfrontieren und hoffe Sie wird danach den Weg mit uns zum Arzt gehen.

LG

Alex

P.S.: Nobbi, Du hast Post.
 
A

alnavopl

Guest
Hallo,

das Ganze passierte 1994/1995! Auch scheint der Ort leider falsch zu sein. Seine Eltern wohnten in dieser Gegend.

Ist denn keiner da, welcher mir zumindestens sagen kann, ob dieses Ereignis überhaupt stattgefunden hat.

:(

LG

Alex
 

Nobbi

Der PlautzAtor - Es kann nur einen geben!!!
Hallo Alex,

einen Hinweis auf den Ort bräuchte ich schon. Es gibt leider keine Bundesweite Unfalldatenbank. Nochmal, wissen denn diene Schwiegereltern nichts?????
Die müssen doch wissen wann und wo ihre Tochter einen Unfall gehabt hat.

Dann kriegen wir auch noch mehr heraus.

Gruß Nobbi
 
A

alnavopl

Guest
Hallo Nobbi,

ich werde mein möglichstes Tun.

Kann mir jemand Erfahrungsberichte zum Thema Hypnose nennen?

LG

Alex
 
Oben