Problem -  Toll! Jetzt hat sie Angst vorm Zahnarzt

Also sowas habe ich echt noch nie erlebt.Hatte mit meiner Tochter(4 Jahre) mal wieder einen Termin beim Zahnarzt.Leider muß so einiges bei ihr gemacht werden.Wir sind dann zum Zahnarzt hin,bei dem ich schon seit ca.7 Jahre bin.Selber bin ich zwar nicht 100% zufrieden mit ihm.Aber durch seine ruhige Art schien er mir ganz gut geeignet für Kinder zu sein und ich diesbezüglich auch bis jetzt nur gutes gehört habe.3 Termine hatte sie ja auch schon und es ging mehr oder weniger gut.Aber was ich diesmal erlebt habe bring mich echt auf die Palme.Meine Tochter war wie jedemal ziemlich unruhig,weil sie es ja schon mitbekommen hat das es weh tut.Gerade als er zum bohren ansetzt hat zieht sie ihren Kopf weg und der Zahnarzt rastet total aus.Brüllt meine Tochter an das sie sich einen anderen Zahnarzt suchen könnte und schmeißt sein Handwerkszeug in die Ecke.Meine Tochter fing natürlich sofort an zu weinen,ich habe den Arzt gefragt was das denn jetzt sollte,da hat er nur mit den Schultern gezuckt und gefragt was er denn gemacht hat.Ich habe mein Kind genommen und bin gegangen,das lasse ich mir doch nicht gefallen.Ich versuche alles damit meine Kinder keine Angst vorm Zahnarzt haben(ich habe selber als Kind schlechte Erfahrungen gemacht) und er hat es jetzt geschafft das sie nicht mehr hin will.Sie hat gesagt das sie erst wieder zum Zahnarzt geht wenn sie so groß ist wie Mama und Papa.Na toll :wand
Bin gleich zur Krankenkasse gefahren und habe mich beschwert,aber bringen wird es auch wohl nichts.Dann hätte ich noch gerne von denen gewußt ob es irgendwo einen Zahnarzt bei uns gibt der sehr gut mit kleinen Kinder umgehen kann,aber da konnten sie mir auch nicht weiterhelfen.Das einzigste was sie mir nahegelegt haben von "Mensch zu Mensch" ist mir einen anderen Zahnarzt zu suchen.Super,ich kann ja schlecht alle 20-30 Zahnärzte hier im Umkreis ausprobieren,bis ich den richtigen gefunden habe.Weiß von euch evtl. jemand ob man es irgendwo in Erfahrung bringen kann,einen Zahnarzt zu finden der gut mit kleinen Kinder umgehen kann????
Weiß echt nicht wie ich meine Tochter jemals wieder zum Zahrnarzt hin bekommen soll......
 
U

User2

Guest
Das ist ja ein toller Arzt... :shake
Hat der sie noch alle?
Ich finde es schon beachtlich, daß deine Tochter überhaupt bereit ist sich da hinzulegen und den Mund aufzumachen!

Ich würde mich bei der Ärztekammer beschweren, vielleicht können die dir ja auch einen Arzt empfehlen.
 

Peter Pan

is wieder daaaaaaaaaaa
Also da hab ich bei meinem Zahnarzt hier n riiiiiießn Glück gehabt.
Als ich mit Marvin das 1. mal dort war , hat er sich echt eeeewig Zeit genommen und so Sesamstrassenlike alles erklärt
War echt suuuuuper und auch ich bin wirklich begeistert über seine allgemeine kompetenz . Der Behandelt wirklich die Ursachen ohne ständig ne Brücke oder Kronen verkaufen zu wollen .

Ist zwar von Bremen n bissi weit aber wer in der Ecke um Stuttgart wohnt sollte dort echt mal hin.

Dr. Schaupp
Daimlerstr.
Stuttgart

P.S.
ICh bin in der Regel bei dem jungen Assistenz Arzt . und der ist echt suuuuuuper fit
 
So hatte ich ihn auch noch nie erlebt,ist eigentlich ganz ruhig.Mir selber eigentlich schon zu ruhig,man muß ihm echt alles aus der "Nase" ziehen wenn man irgendwas wissen will.War selber total erschrocken das er so ausrastet und dann noch bei einem 4jährigen Kind.Klar jeder hat mal einen schlechten Tag,aber das gibt ihm ja nicht das Recht so aus zu flippen und dann als Arzt. :shake
 
K

Kasmira

Guest
:shake ganz toller arzt....

ich würd es bei der ärztekammer mit der beschwerde versuchen - ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich meine, die können auch "kinderzahnärzte" empfehlen... ansonsten versuch es mal im netz. es gibt eine seite, wo nur solche zahnärzte empfohlen werden, in ganz deutschland - nur fällt mir gerad die adresse nicht ein :wand
 
Original von Chopi
echt toller zahnarzt :wand
ich weis nicht ob das bei euch auch gemacht wird, aber unsere kita geht immer zu einem zahnarzt, die kinde rmögen den sehr und da die ganze kita aufs jahr verteilt da immer hingeht, gehe ich davona us, dass er sehr kinderfreundlich ist, bis jetzt habe ich zumindest keine beschwerden gehört ... vielleicht einfach den nehmen, wenns sowas bei euch auch gibt?

danke,werde nächste Woche mal nachfragen da fängt die Kita wieder an.Vielleicht kennen die dort sonst auch einen Zahnarzt wo man mit Kindern hingehen kann....

@Noloose das ist echt super,so einen Zahnarzt hatte ich bei meiner 16jährigen Tochter damals auch und die hat heute Gott sei Dank keine Angst vorm Zahnarzt.Leider ist der Arzt auch zu weit weg,weil wir umgezogen sind. :(
 
E

Elchen

Guest
:wow Boah,dazu fällt mir ja nichts mehr ein..Also ich habe auch Glück mit dem Zahnarzt..Wir wohnen ja erst set 3 Jahren hier,aber ich war bereits begeistert,also dacte ich,wenn ich es bin,sinds die kinder auch..Es klappt immer wunderbar..Ich kann mit Beiden kommen und das mache ich jetzt,seit ich hier wohne....

Sag mal,frag doch mal imindergarten nach,ob es dort Mütter gibt,dir dir einen Zahnarzt empfehlen können oder mach doch mal einen Aushang ans schwarze Brett??

Das ist jetzt en echter Mist,denn gerade das Thema Zahnarzt ist ja fast bei keinem sehr belibet,da hat der Arzt ja echt ganz schön was angerichtet :wand Ih würde ebenfalls über die Ärztekammer gehen...
 
@Elchen ich war mit ihm bis jetzt auch zufrieden,mal von Kleinigkeiten abgesehen.Aber nun werde ich mir auch einen anderen suchen.Im Kindergarten zu fragen ist ne gute Idee,werde ich nächste Woche nach den Ferien gleich machen.
 
I

Ilona

Guest
Boa was ist das den für ein zahnarzt?? Das hat sie ja wohl nicht mehr alle.
Zuerst würde ich zur Ärztekammer gehen und mich beschweren, denn wenn schon mehrere Beschwerden eingegangen sind kann je nach Art der Beschwerde er seine Lizens verlieren. Sollten sie dir da nicht weiterhelfen können einen guten zahnarzt zu finden frag die anderen Mütter in der Kita oder vielleicht kommt in die Kita ja auch ein Zahnarzt der die Zähne der kleinen überprüft. Das sind meistens auch zahnärzte die sich auf Kinder spezialisiert haben.
Ich kenne das was deine Tochter durch macht nur leider zu gut. Ich hatte noch bis vor 2 Jahren paniche Angst vor dem Zahnarztbesuch. Als sie bei der letzten Untersuchung dann ohne etwas zu sagen Zahnstein entfernte und meinte als ich zusammenzuckte. Ich solle mich nicht so haben wer sich ein Zungenpiercing machen kann, der wird sich ja auch wohl etwas Zahnstein enfernen lassen. Danach ging ich nie wieder zu der Zahnärztin. ich bin dann zu der gegangen zu der auch Martin geht und die ist super. Sie erklärt mir das was ich nicht kenne und geht auf mich ein. Sie ist zwar ein wenig weiter weg aber den Weg nehme ich gerne in kauf.
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
Das ist natürlich blöd gelaufen.

Würde zu diesem Zahnarzt nie wieder hingehen. Scheint wohl nicht so oft Kinder zu behandeln.

Wie man nach Zahnärzten suchen kann, weiß ich nicht. Dachte auch die Krankenkasse wüsste da bescheid.

Vielleicht im Internet?

Dort habe ich auch schon einmal einen super Zahnarzt gefunden, der genau auf mein Problem damals eingegangen ist.

:druecker
 
Oben