Tolle Familie - aber ein müdes Ehepaar!

Sternchen33

Neues Mitglied
Grüß Euch ich bin neu hier - und schon hab ich was zu melden.
Ich hoffe es geht einigen von euch genauso (damit ich nicht ganz verzweifeln muß) und wir können uns über dieses Thema ein wenig austauschen.

Ich habe im Moment das Gefühl mit meinem Mann und unserem Sohn eine super Familie zu haben. Alles ist perfekt. Wir haben genug Geld um uns das ein oder andere zu ermöglichen, tolle Jobs, nette Freunde - aber eigentlich keine Partnerschaft mehr. Wir leben sozusagen harmonisch aneinander vorbei. Es gibt keinen Streit, wir können uns unterhalten, jeder nimmt sich seinen Freiraum aber seitdem unser Kind auf der Welt ist (eben nun schon 3 1/2 Jahre) unternehmen wir nichts mehr was ein Paar so tun sollte: mal gemeinsam weggehen, mal ein Glas Wein am Abend trinken und am schlimmsten .... kein Sex. Dabei hat es vor dem Kind so gut funktioniert.

Unsere Beziehung scheint sehr leer zu sein, ich glaube zum glücklichsein gehört Sex tatsächlich dazu. Ob man es glaubt oder nicht. Kaum ist unser Sohn am Abend im Bett fall ich totmüde um und außer einem: "Also Gute Nacht und bis morgen" kann ich mich nicht aufraffen. Ich habe auch den Eindruck mein Mann distanziert sich und sucht seinen Ausgleich im Sport und Arbeit.

Habt ihr soetwas schon durchgestanden, muß ich schon zur Paartherapie oder gibt es andere Tipps die mir weiterhelfen könnten meine Partnerschaft wieder "aufzumöbeln"
 
B

Beckie

Guest
Habt Ihr eine Möglichkeit, abends mal allein Essen zu gehen oder ins Kino? So ganz normale Sachen, die Leute ohne Kinder eben auch machen? Wir schaffen uns gegenseitig Freiraum eben gerade durch einen Babysitter, wenn die Kinder im Bett sind, gehört der Abend uns.
Nicht jeder auf seiner Sofaseite, sondern auch mal gemeinsam vor dem Fernseher kuscheln.
Spieleabende zu zwei (Carcassone zurzeit unser Favorit)
Essen gehen eben (Übermorgen auch wieder, da hat Männe Geburtstag) :pfeif
ich gehe zum Badminton 1 - 2 x die Woche

Wichtig ist vor allem, miteinander zu reden, nicht nur über die Kinder, sondern eben auch über persönliche Dinge wie eben die Zweisamkeit.

Ich denke bei Euch noch nicht an eine Paartherapie
:druecker
 

Kasper

Nordmann
Ganz ehrlich? Verführ ihn... zeig ihm was er an die hat! Such dir einen Abend aus, an dem er nicht so kaputt ist, zieh dir was schönes an, z.B. wenn du aus der Dusche kommst, lass ihn euren Sohn ins Bett bringen und wenn er zurück kommt, dann verführ ihn... ihr Frauen habt soviele Möglichkeiten, und ich wette das es klappt! (Spreche aus erfahrung! :unsch )
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
also mal ehrlich: es gibt doch nix entspannenderes als Sex....
wie kasper schreibt: verführ ihn und schlaf mal ne Nacht richtig entspannt... du wirst sehen...wirkt wahre Wunder :zwinker:
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
hallo sternchen!
ich wollte dir nur sagen, du bist nicht allein mit deinem problem.
mir gehts so ähnlich.
seit steven auf der welt ist, hat unser ehe-leben fast nur noch eltern-leben-charakter. wir arbeiten beide, nachts wenn ich nach der arbeit ins bett gehe bin ich auch todmüde. das zieht sich über den tag hin, wenn ich keinen mittagsschlaf (während steven schläft) bekomme, ist es schon heftig.

mein mann findet es nicht toll, dass ich zu nix lust habe, aber ich raffe mich manchmal zum sex auf, auch wenn ich müde bin (sehr selten, leider). im nachhinein bin ich dann froh, denn es bringt uns wirklich wieder "zusammen". eine partnerschaft "ohne" möchte ich meinem mann auch garnicht zumuten.
willst denn du nur nicht oder mag dein mann auch keinen sex mehr?

eine patentlösung habe ich nicht (ich wäre selbst froh über eine :-D eine , die nicht heisst: schlaf dich mal aus, nimm dir freizeit wenn du sie brauchst, denn das ist NICHT möglich)
wollte dir nur sagen dass du nicht allein mit deinem problem stehst und wünsch euch alles gute, dass ihr wieder eine erfüllte partnerschaft erleben könnt :druecker

liebe grüsse simone
 

atropa

Lieb war gestern !!!
na,ich finde auch,etwas mehr Eigeninitiative wär nicht schlecht.eine beziehung MUSS erhalten werden,von beiden seiten,sonst langweilt man sich doch irgendwann furchtbar.
und sex kann sooo entspannend sein......... ;D
schliesse mich kaspers Vorschlag an,mach den Anfang,kauf dir was neues schickes und lad ihn zum candl light dinner oder sonstwas nettes ein.
Und die Müdigkeit verschwindet bestimmt kurzfristig unter einer kalten Dusche. :zwinker:

achso,und herzlich willkommen hier! :sonne
 
Oben