Eilt! -  Tolles Geschenk zur Geburt!!!

M

Mause

Guest
Hallo!!!
Ich werde in ein paar Tagen Tante und weiß nicht, was ich dem Baby und der Mutter zur Geburt schenke soll... Was habt ihr denn so bekommen, wovon ihr ganz begeistert ward?
Danke für eure Hilfe Marina
 

Corona

Gesundheit, Wohlbefinden und Erfolg
hi,

das schönste Geschen, das ich bekam, war ein Gutschein.
Meine Schwester hat mir 5x Babysitting geschenkt.

Weitere schöne Geschenke (finde ich)
1x Essengehen mit der Mama
1 Spaziergang mit dem Baby machen, damit Mama mal schlafen kann
einfach mal nachfragen, was Mama und Baby gerade brauchen
1x die Wohnung putzen
Etwas für die Erstausstattung kaufen (ist aber meistens schon komplett)
 

Corona

Gesundheit, Wohlbefinden und Erfolg
Ups...Ich werde alt :D ...war noch gar nicht fertig.

Du mußt nicht teure Sachen verschenken, sondern einfach nur kreativ und liebevoll sein.

Vielleicht fällt Dir ja was ganz besonderes ein.

Ein Strampelanzug ist ja ganz hübsch, ein Sparbuch fürs Kind noch besser, aber unvergessen bleiben die Geschenke, die von Herz zu Herz gehen.

Sei für sie da und helfe ihr.
Mütter sind in unserer Gesellschaft zu oft auf sich allein gestellt. - Gerade in der ersten Zeit.

Noch ein Geschenketipp:
Stelle Dich als Wachposten zur Verfügung.
Als meine Tochter geboren wurde, da kamen alle Freunde, Verwandte und Bekannte gleich angestürmt. Das kann manchmal gan schön nervig sein, wenn man einige Nächte nicht geschlafen hat.

*zugeb* Das sind nicht die klassischen Geschenke-Tipps, aber vielleicht machen sie Dich und andere zumidest etwas nachdenklich und sensibler.

Liebe Grüße
:sonne Corona
 
K

Kirsten2

Guest
Hab auch noch ein paar Ideen

Hallo Marina!

Ich habe mich immer über die wirklich liebevollen Geschenke gefreut.

Mein Pa hat mir bei beiden Kindern einen Apfelbaum geschenkt, die haben wir in seinem Garten (wir haben leider keinen) eingepflanzt. Er hat Schilder gemacht und so hat jedes Enkelkind seinen Apfelbaum zum Apfel klauen, turnen, klettern. Die Kinder giessen sie immer ganz stolz.

Meine Schwester hat ein wunderschönes Gedicht für meine Kinder geschrieben, die heute noch über ihren Betten hängen.

Meine Schwiegereltern haben unseren Kindern jeweils einen Stern geschenkt den sie auf ihren Namen haben taufen lassen. Mit dieser Urkunde haben sie den Kindern jeder einen Brief geschrieben und den hebe ich für sie auf.

Du siehst, es sind alles sehr individuelle Geschenke, aber sie alle halten für die Ewigkeit die ich meinen Kinder irgendwann an die Hand geben kann.
 
E

Elchen

Guest
Hallo Mause,

was ich sehr schön finde,ist irgendwas ganz persönliches....Vielleicht kannst Du nach der Geburt einen Geburtteller anfertigen,wo Name,Gewicht und so weiter des Babys draufstehen..oder ich finde immer die Teddys so hübsch,wo man den Namen des Kindes und den Geburtstag reinsticken lassen kann....
Die idee mit dem Gutschein fürs Babysitting finde ich auch sehr gut,der wird sicher auch sehr gerne angenommen....
 

goldrosi

Aktives Mitglied
Hallo Mause,

ich habe meinen Patenkindern ein Taufkettchen geschenkt. Da gibt es z. B. einen Taufring oder einen Schutzengel.
Das tragen meine Mädels auch heute noch ganz stolz.
 
I

Idgie

Guest
Wildrosenöl von Weleda für Mutter und Kind, das Babybuch vom Großen Hasen und kleinen Hasen (Weißt du, wie lieb ich dich habe) zum Eintragen aller Daten und Geschehnisse um Geburt und Wachstum, ein fertig gekochtes Essen mit Kuchen zum Nachtisch.

Idgie
 
N

Nickyta

Guest
Hey,

ich habe mich am meisten über ein Geschenk meiner Ma gefreut-ein selbstgedichtetes Gedicht, sehr gefühlvoll und wahr. Handschriftlich auf Fotopapier geschrieben und in einen wunderschönen Rahmen gefasst, an welchem ein paar Baby-Taufschuhe baumelten-selbstgestrickt;-)

Na ja, liegt natürlich nicht jedem, zu dichten. Aber ich fand das am allerschönsten, denn es ist etwas persönliches mit bleibendem Wert.
 

vendetta

Mitglied
Ich fand im nachhinein ein Geburtstagsbuch eine schöne Idee.
Das ist ein Buch in das man die ersten Jahre des Kindes eintragen kann. Wann ist es gelaufen, was mochte es gerne anziehen oder essen, was waren die ersten Worte (...). Manche Bücher gehen bis 5/6 Jahre, man kann Fotos einkleben und später gemalte Bilder.
Ich schaue jetzt immer wieder gerne hinein. Man vergisst sehr schnell und ich hätte mir die Mühe sonst auch nicht gemacht alles aufzuschreiben.
Man bekommt so ein Buch eigentlich überall im Buchhandel oder Schreibwarenhandel.
Bitte aber vorher mal durchblättern, es gibt da schon Unterschiede.

Schön fand ich auch wenn für die Mutter ein kleines Geschenk dabei war. (Entspannungsbad, eine schöne Körpercreme o.ä)

LG
Anja
 
S

Sila

Guest
Alle meine Kinder haben von meinen Eltern,Goldene Armbänder,mit Namen und Geburtstags Gravur bekommen.
Von Schwester Silberne Schnulleranhänger mit Namen.

Ich habe damals meinem Neffen einen Knuddeligen Steif Teddy geschenkt,hat er heute noch.

Meinem neuen Neffen (im Moment noch für die Mutter) ein wunderschönes Babybuch zum eintragen und Bilder einkleben geschenkt.
Kennt Ihr bestimmt,in dem man die Vortschritte der ersten Jahre einträgt,Fotos vom ersten Weihnachten,erster Geburtstag usw.
Diese Bücher habe ich für meine Zwillis von meiner Schwiegermutter bekommen,habe ich mich sehr grfreut.

Es gibt so viele schöne Ideen,mir gefallen Gescënke für die Ewigkeit am besten
 
S

Sylke

Guest
Wir haben letztens etwas verschenkt, was noch etwas auf sich warten lässt, bzw der Zwerg erst noch wachsen muss.
Es ist ein Bub und weil der Papa für die Familie sein Motorad aufgegeben hat, hat der kleine ein Schaukelmotorad von uns geschenkt bekommen, aus Holz und total süss.
 

Melle

Aktives Mitglied
Also die Ideen von Kirsten gefallen mir am Besten!
Das mit den Sternen finde ich zwar ein bisschen, naja....aber der Hintergrundgedanke ist sehr niedlich finde ich.
Auch die Bäumchen....total süss!

Gedichte haben natürlich auch immer etwas total besonderes!

Wir haben mein Patenkind malen lassen und das Bild in Holz gerahmt. Es ist wirklich toll geworden, nur ist es ja nicht geeignet einem Neugeborenen zu schenken, es sei denn...man hat ein Ultraschallbild zur Hand ;-)

LG
Melle
 
Oben