total enttäuscht von meinem mann

hexe0120

Namhaftes Mitglied
kurz vorab, mein schatzi ist schon immer vergesslich was datums angeht....
ach ja, und am 5.5. haben wir letztes jahr geheiratet.
extra der 5.5. dass schatzi es sich merken kann ;D

aber gestern war der abschuss.

er hat erzählt dass am 5.5. ein ausflug vom geschäft aus ist, in den europapark.
er hat sichs überlegt aber er nimmt da keinen urlaub deshalb, erstens hat er
nicht so große lust und zweitens ist es da bestimmt voll weil feiertag ist.

da hab ich nur gesagt, ah ja, tolle gründe. vor allem dass der erste kein anderer ist (1.hochzeitstag) da ist er nicht drauf eingegangen.

abends hab ich dann gesagt, falls er doch beschliest mitzugehen, braucht er an dem tag nicht heimkommen. (hab ich aber noch im spaß gesagt).
darauf hat er mich angeschaut: warum??? bist du sauer wenn ich nicht mit dir da hin geh sondern mit den kollegen? darauf hab ich ihn angeschaut wie ein esel.
er hats echt nicht kapiert. als ich dann sagte, ob er nicht weiß was an dem tag ist?
hat er lange überlegt und es dann gemerkt.

echt toll. ich hab von ihm nicht mal blumen zur geburt unseres kleinen bekommen, zur hochzeit hab ich auch nichts bekommen (ich hab ihm was geschenkt).
und unsere jahrestage hat er fast immer vergessen. von 7mal hab ich 1 mal blumenbekommen.

klar, er ist nun mal so, aber es ist echt deprimierend dass er sogar den hochzeitstag vergisst :shake
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
:troest :troest :troestauch wenns dir wohl nix hilft, aber mein mann wußte schon 6 wochen nach der hochzeit das datum nicht mehr :wand

jetzt stehts im kalender :-D
 

Wasserfall

Aktives Mitglied
Lass dich mal :maldrueck.

Ich glaube wenn wir nicht am Geburtstag meines Mannes geheiratet hätten, würde es meinen Mann auch so gehen.

Kann dich gut verstehen.Nimm`s dir aber nicht so zu Herzen.

:maldrueck
 
R

regina32

Guest
Bei uns bin ich es, die sich die Daten nicht merken kann, mein Mann hat extra direkt nach weihnachten mit mir geheiratet, und meinte noch.

Ich lass Dir doch Lieber noch das Datum im Ring eingravieren....

Ein halbes jahr später musste ich in irgendein Dokument unser Hochzeitsdatum eintragen.........................
?( :angst 8o

ICH wusste es nicht, und musste ihn anrufen :-D

Dann wollte er mir den Ring zum gravieren schon zwangsweise abnehmen.... :unsch

Jetzt weiss ich es aber wieder (nur manchmal bin ich mir bei der Jahreszahl unsicher) :shake

Ich kann aber versichern, es ist wirklich kein böser Wille dahinter.
 

anie

*rauchfrei*
Hab zur Geburt auch keine Blumen bekommen, aber mein Männe weiß, daß ich nicht so auf Schnittblumen stehe;-)
Ist doof Katja das er nicht dran gedacht hat...aber so sind se die Männer:)
Und bis zum 5.5 is ja noch was hin...vielleicht denkt er nun dran...

:maldrueck
 

mia29

at worlds end
:troest

hexe, ich werds nicht vergessen, ich gratuliere dir am 05.05.

und was den rest betrifft *määääännner*, die sind halt so, jedenfalls die meisten. für uns frauen sind solche sachen wichtig, für die männer halt nicht, das ist genetisch so vorbestimmt und sollte auch wenns schwerfällt zähneknirschend akzeptiert werden. aber wehe wir quatschen beim fussball dazwischen oder schmeissen die spor/auto bild weg. :-D
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
danke mädels.....ja die männer.

TRAMPEL

ich bins ja so langsam gewohnt. er ist einfach so. aber man gibt die hoffnung einfach nicht auf, dass er sich ändert....
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Meiner ist auch ganz genau so. Man könnte ihm 3 Tage vorher noch dran erinnern und er vergißt es trotzdem :wand!
Wir haben am Sommeranfang geheiratet und ich sagte immer, Sommeranfang steht in jedem Kalender automatisch drin, also kannste dir das doch merken. Bis jetzt hat´s geklappt, aber auch nur da ich vorher noch mal dran erinnert habe. ;D
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Wir haben auch an einem gut merkbaren tag (3.3.99 ) geheiratet.Trotzdem scheien Männer da mich tso gut im Merken drin zu sein!Versuch,es nicht allzu verbissen zu sehen!So sind die(meisten) Männer nun mal... :sn7
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
ach hexe, :maldrueck

mach dir kein Kopf deswegen es lohnt sich nicht mein mann weiß auch nicht wann daniel geboren ist er meint immer am 28. er ist aber am 27 geboren. und das ist auch noch nicht solange her. er hat auch lange gebraucht bis er wußte wann ich geb habe ich hab es echt aufgegeben mich darüber zu ärgern und was die blumen anbelangt- wenn ich mir selbst keine kaufe dann wird es nie welche geben :ausheck bei uns.

ich kann dir nur das Buch empfeheln "männer sin anders frauen auch" ...... danach wirst du lockerer...... :chinese
 

eva.m.p

Pause
ojeh, ich glaube das problem ist in etwa so alt wie es männer und frauen gibt :rolleyes:
daniel meinte schon zu mir als es letzes jahr um die hochzeit ging, wir sollten doch an meinem geburtstag heiraten, dann müsse er sich nur ein datum merken. naja, letztlich haben wir dann am jahrestag geheiratet, das ist auch was. fällt ja auch bald an, bin mal gespannt, ob es was gibt, momentan tut er immer so, als wüsste er gar nicht was denn am 20.4. sei, aber nur um mich zu ärgern...

und bei meinen eltern (inzwischen 38 jahre verheiratet) gab es jedes jahr am hochzeitstag streit, weil mein vater nicht den erwartungen meiner mutter entsprochen hatte :rofl

kannst deinem mann ja androhen, am 5.5. mit deinem exfreund essen zu gehen oder auf eine singleparty oder so ;D

:maldrueck nicht zu sehr von fertig machen lassen
 
P

papalagi

Guest
Original von eva.m.p

und bei meinen eltern (inzwischen 38 jahre verheiratet) gab es jedes jahr am hochzeitstag streit, weil mein vater nicht den erwartungen meiner mutter entsprochen hatte :rofl

genau DAS ist das problem... unausgesprochene Erwartungshaltung, die dann ohne böswillige Absicht nicht erfüll werden mit darauffolgender Enttäuschung des Erwarters und des Erstaunen des Erwartungserfüllers.


:-Dein ganz altes Spiel ist das.... immer mit den gleichen Verhaltensmuster. Immer!
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich denke das ist fast überall ein problem. Martin schenkt mir auch selten Blumen ich hab mich mitlerweile daran gewöhnt udn kaufe mir selber welche. :p
Männer vergessen es halt einfach weil ihre Proritäten woanders liegen. Und gerade deshalb funktionieren ja beziehungen/Ehen. stellt euch mal vor euer Mann hätte die selben Eigenschaften wie ihr, das währe doch langweilig. Man hätte ja nichts mehr zum streiten. ;D
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
:-D ja, die Männer vergessen viel. Ich würde ohne Kalender 70% vergessen und klar, ist der andere sauer, aber glaubt mir, vergessen heisst für viele Männer nicht, daß ihnen das nicht wichtig ist, was sie vergessen haben. Die Prioritäten in der Gehirnnutzung liegen eben anders. Männer versuchen halt, ihr Hirn für was Gewinnbringendes prioritär einzusetzen.


Vor 4 Jahren oder so haben ich und meine Frau beide unseren HT vergessen - sie rief dann bei der Sekretärin an, weil ich nicht da war und sagte: Sagen sie mal meinem Mann, er hat heute Hochzeitstag! (Alleine die Formulierung - die schon etwas schuldzuweisendes in sich hat... "Warum hast DU mich nicht dran erinnert, das WIR heute Hochzeitstag haben?"

Die Sekretärin hat es falsch verstanden - ich kam zurück und sie lachte und meinte: Ich soll sie von ihrer Frau dran erinnern, das Sie heute HAUSHALTSTAG haben... und dieses Grinsen sagte soviel wie: "Hier schön arbeiten und zu Hause putzen!" :lhg
 
P

Poohbärchie

Guest
*g das klingt ja mal lustig :applaus
aber ne echt gute vorstellung ;-)

@ hexe: hast du ihm schon mal an irgend einer stelle,
an der er IMMER vorbei geht und wo er immer hin schaut
einen kalender hin gehängt?
so einen, wo man vielleicht sogar immer den tag mit
so nem pfeil markieren muß?
da schreibste einfach die wichtigen daten mit einem dicken,
roten edding rein, vielleicht hilft es ja! :Lesen
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Vor 4 Jahren oder so haben ich und meine Frau beide unseren HT vergessen

Ist wohl nicht ganz richtig, sie hatte ja dann doch dran gedacht! :-D


Aber das wäre doch eine Maßnahme, anstatt Hochzeitstag ´nen Haushaltstag, darüber würde ich mich fast noch mehr freuen wie über Blumen. ;D
Dann könnte man ja evtl. auch ´nen Monatstag draus machen, dann können die Männer jeden Monat die Bude saubermachen. :applaus
 
Oben