Total schockiert die zweite

S

Sila

Guest
Haben ja einige gelesen,das mein Ex-Mann vor kurzem gestorben ist und ich nun Ärger mit den restlichen Gegenständen habe.

Nun habe ich mich mich mit dem Vermieter(vom Ex)unterhalten,der auch Fotos von der Wohnung gemacht hat,ich sah darauf das viele Sachen nicht von dieser Frau(die die Wohnung leer geräumt hat)an mich übergeben wurden.
Unteranderem dieses besagte"Nokia Handy",Ladegerät,Stereoanlage,Aktenordner,Canarische Tracht(ICH gekauft),Reisepass und einige Hemden,die ICH noch seinerzeit auch gekauft hatte.

Es geht mir nicht um diese Sachen,ich brauche sie nicht,langsam geht es mir nur noch ums Prinzip.Ihr stehen die Dinge nicht zu,sondern meiner Tochter,ist schon Gerichtlich festgelegt worden.
Habe auch schon mehrmals mit dieser Frau telefoniert,die mir ständig sagt,das sie nichts mehr hätte,was aber nicht stimmt,da ich mich auch mit einen der beiden Zeugen unterhalten habe die mit in der Wohnung waren,der mir sagte das er gesehen hat,wie Sie besagte Dinge eingepackt hat.

Das Sie irgendwann nicht mehr ans Telefon ging(ausgestellt)ich ihr aber noch was zu sagen hatte,bin ich dann am Mittwoch mit meiner Freundin in Ihre Stammkneipe gefahren,in der Hoffnung das Sie irgendwann kommen wird.
Und tatsáchlich,Sie kam,hatte sich dort mit besgagtem Zeugen getroffen.
Boah hat die sich erschrocken als Sie mich sah,Hans(der Zeuge) kam auf mich zu und sagte mir,das er jetzt mit ihr in ihre Wohnung gehen will um zu gucken,ob sie die Sachen irgendwo versteckt hat,da er damit nichts zu tun haben will.Er sagte Susi ich hatte die Sachen doch in der Hand,wo sind die?Ich sagte" Wenn ihr oben seid komme ich 5 min später nach um auch zu gucken und Ihr noch was sagen will"
Habs dann auch gemacht,Sie hatte angeblich nichts da oben.
Ich sagte ihr dann, das ich Sie angezeigt habe und Die Polizei kommt um eine Hausdurchsuchung zu machen und ich 2 Tage Zeit habe die Anzeige zurück zunehmen wenn Sie mir die Sachen nun raus gibt.
Keine Reaktion von Ihr,ausser das sie ständig sagte,das die Gegenstände ja der Mutter zustehen.
Da wusste ich nun wo der Hase läuft,Sie bewahrt die einigermassen"Wertvollen" Sachen für die Mutter auf,wenn die zur Beerdigung kommt.


Das ist ja wohl das allerletzte was hier veranstaltet wird.

Ich war dann am Donnerstag noch mal bei der Polizei um denen noch alles zu erzählen,was ich den Tag vorher erfahren hatte.
Die Polizei wollte am selben Abend noch zu Ihr fahren um mit Ihr zu reden.
sie riefen den Tag vorher sogar in meinem Beisein bei dieser Frau an,die natürlich wieder sagte das Sie nichts mehr habe.
Am nächsten Tag hörte ich dann,das Sie es nicht glaubte das es die polizei war,ich glaube die ist etwas*verwirrt* oder dauer Betrunken,tippe eher auf letzteres.
Nun muss ich bis Morgen abwarten,ob sich was getan hat.
Sche.... Sache die ich im Moment an der Backe habe.
 
F

fussel

Guest
oh mann..das ist ja wohl echt nen hammer von der tusse!!!bin mal gespannt ,was du morgen berichtest...
 
E

Elchen

Guest
Ja,da bin ich auch mal gespannt.Ich würde auch nicht wollen,daß irgendwelche Leute sich von meinem erst kürzlich verstorbenen Ex die Sachen unter die Nägel reissen,vor allem weil es da ja noch ein Kind gibt,was da Anspruch drauf hat....
 
D

die_stille

Guest
Wenn kein Testament da war, dann stehen die Sachen Deiner Tochter zu und NICHT seiner Mutter. Und eigentlich MUSS sie somit alles rausgeben.

Ich hab mal ähnliches erlebt und ärgere mich heut noch drüber. Da war meine alte Tante, sie war meine Tauf- und meine Firmpatin und bereits über 90 Jahre alt. Als ich sie mal wieder besucht hatte, zeigte sie mir ihren Schmuck. Viel war es nicht, aber sehr wertvolle Stücke, unter anderem ein rundum mit Brillanten besetzter Ring und eine passende Brosche. Es war echter Schmuck, mein Onkel hatte nie was anderes gekauft. Sie sagte mir, wenn sie mal gestorben wäre, dann wäre der Schmuck meiner.

Ein paar Monate später kam sie in ein Heim, weil sie zunehmend geistig verwirrt war und alleine nicht mehr leben konnte. Als ich ihr daraufhin ein paar Sachen von zu Hause holte, kam ihre Haushälterin, die ja nun arbeitslos war. Sie sagte mir, ich soll ihr den Schlüssel dalassen, sie würde noch einmal gründlich durchputzen und mir dann den Schlüssel bringen. Gut..... ich hatte keinen Grund, ihr zu misstrauen. Den Schlüssel sah ich erst nach Monaten wieder, ständig fiel ihr wieder was ein, weshalb sie ihn noch brauchte. Wenn ich sagte, ich muss ins Haus, die Tante braucht dieses und jenes, bekam ich zur Antwort, das würde sie schon erledigen, darum brauchte ich mich ncht zu kümmern. Irgendwann bekam ich den Schlüssel aber doch und ich ging regelmäßig hin um zu lüften oder so. In die Schublade mit dem Schmuck hab ich nie wieder reingesehen....... wenn sie gestorben wäre, hatte sie gesagt und daran hielt ich mich. Als es dann soweit war, war der Schmuck weg. Ich fragte die Haushälterin danach und sie sagte mir ins Gesicht, Frau Sowieso hätte ihr den Schmuck geschenkt. Hat sie nie im Leben....... jedenfalls nicht. solange sie ihre fünf Sinne noch beieinander hatte. Aber was hätte ich machen sollen? Ich konnte das Gegenteil nicht beweisen.
 
S

Sila

Guest
Ich finde das auch alles sehr traurig.
Aber was soll ich machen wenn Sie die Sachen nicht rausgibt und sie es der Mutter gibt und die dann nach der Beerdigung wieder nach Deutschland fliegt.
Dann bin ich ja ziemlich machtlos.

Ich finde das alles sehr heftig.

@Stille,das ist ja auch ein Knaller mit der Haushälterin.
 
D

die_stille

Guest
Original von Sila
Aber was soll ich machen wenn Sie die Sachen nicht rausgibt und sie es der Mutter gibt und die dann nach der Beerdigung wieder nach Deutschland fliegt.
Dann bin ich ja ziemlich machtlos.

.

Finde ich nicht, es gibt doch eine gesetzliche Erbfolge und er hatte ein Kind, also erbt das Kind und man kann diese Frau doch gerichtlich zwingen, diese Sachen rauszugeben oder nicht?
 
S

Sila

Guest
Ja das ist wohl richtig,na klar gehört es meiner Tochter und es hier auch schon Gerichtlich festgelegt,aber was soll ich machen,wenn ich auf Tenerife bin und die Mutter in Hamburg?

Dann müsste ich mir über Deutschland einen Anwalt nehmen,was wird das alles kosten?

Ich verstehe nicht das man solche Sachen nicht ausser Gerichtlich erledigen kann,es sind ja gar nicht die Klamotten um die es mir geht,sondern einfach darum,das es meiner Tochter zusteht und nicht der Mutter oder einer fremden Person.
Nun kann ich erstmal nur bis morgen warten,was die Polizei sagt.

Ich finde das alles einfach nur noch unglaublich.
 
D

die_stille

Guest
Sila, skrupel- und gewissenlose Menschen gibt es immer..... und es scheinen leider immer mehr zu werden.
 
Oben