Total verfahren - was soll ich machen???

freddilysie

Urlaubsreif
Ich brauche mal Euren Rat.

Ich arbeite bei meinem Chef für 2 Tage die Woche, die Büroetage ist mit in seinem Wohnhaus. Nur zur Erklärung. Also ich komme super mit ihm und seiner Frau aus. Die war bis vor 4 Monaten immer außerhalb arbeiten nun aber nicht mehr. Sie ist zeimlich wechselhaft in ihren Gefühlsleben.

Nun habe ich vor 2 Wochen einen Anruf nicht gleich hochgestellt, weil sie diese Person manchmal sprechen möchte, manchmal aber auch nicht. Ich meinte das ich sie noch nicht gesehen hätte und sie informieren würde. Ich dann bescheid gesagt und mich gleich damit entschuldigt da ich nicht wußte ob es okay währe mit dem durchstellen. Kurze Zeit später hat sie mich so gefaltet:" Ob ich wüste wer der Anrufer war? Warum ich sage sie sei nicht da? Warum sie nun zurückrufen müßte? usw."

Ich war so platt, sonst sage ich dazu meistens nichts aber diesmal habe ich mich erklärt, das ich eben nicht sicher war und das ich nicht gesagt hätte das sie nicht da ist sondern das ich sie noch nicht gesehen hätte.

Seit diesem Tag sagt sie gerade mal Guten Tag und das wars. Sie geht einfach an mir vorbei als wenn es mich nicht gibt. Ich mag solche Situationen nicht und bin ein sehr friedvertiger Mensch. :heul2 :crying

Was soll ich bloß machen?? Ich kann ihm gegenüber doch nichts sagen, er ist doch ihr Ehemann. Ich mag so aber nicht arbeiten. Würdet ihr auch einfach abwarten??

Ich verstehe das ganze auch nicht, es war nur ein Anruf. Hätte ich der Firma echt geschadet hätte ich es ja noch verstanden aber deswegen??? :wiejetzt:
 

Tanja

Namhaftes Mitglied
Ich würde sie darauf ansprechen, auch wenn es schwerfällt.

Ich würde sie fragen, ob es irgendein Problem gibt, da sie sich Dir gegenüber verändert hat.

Dann warte mal ab, was sich ergibt.
Und wenn sie dann auf das nicht verbundene Telefongespräch anspricht, dann würde ich mir von ihr eine Regel für diese Person erbitten. Damit Du dann beim nächsten Mal weißt, wie Du Dich in ihren Augen richtig verhälst.
 

Franky

Falke
wieso kannst du deinem chef nichts sagen? gerade weil es ihr mann ist, würde ich ihm ein paar takte sagen. und künftig würde ich einfach alle anrufe durchstellen. soll sie dem betreffendem doch selber sagen, dass sie keine zeit oder lust hat.
 

KikiE

Moderator
Teammitglied
ich würde nochmal mit der Frau in ruhe sprechen, mich nochmal entschuldigen und ihr sagen das du es nicht wusste. Auch wenn du ihr das schon gesagt hast, vielleicht hat sie jetzt mehr verständniss dafür. Vielleicht hat sie ja noch ein anderes Problem mit dir.

Ich kann dich gut verstehen , bin ja selber so ein friedlliebender Mensch, vorallem wenns die Frau von Cheff ist.

Ich hoffe das ganze bessert sich bald!!!
 

Loonara

frühkindlich-narzisstisch fixiert
Hallo freddilysie,

zunachst Mal würde ich Dir raten, leg Dir ein dickeres Fell zu. Das nutzt nichts dass Du Dich da fertigmachst, während sie vielleicht noch nicht mal drüber nachdenkt.

War der Anruf privat, oder geschäftlich? Ist sie in der Firma mit angestellt, oder wohnt sie nur da?
Wenn das nächste Mal so eine Situation auftritt, kannst Du dann evtl. den Anrufer in die Warteschleife legen, mit ihr sprechen und ihn dann durchstellen/abwimmeln?

Warte jetzt erstmal ab, wenn sie so launenhaft ist, vielleicht beruhigt sie sich ja wieder; ich denke es ist noch zu früh um zum Chef zu laufen. Aber wenn sie das jetzt durchzieht, dann würde ich schon hingehen. Versuch erst mit ihr zu reden, wenn sie in einer ruhigen Minute guter Stimmung zu sein scheint. Es ist ja mehr für Deinen Seelenfrieden, und es hängt davon ab ob sie überhaupt gewillt ist, sich friedlich zu einigen.

LG
Loonara
 

freddilysie

Urlaubsreif
Original von Loonara

War der Anruf privat, oder geschäftlich? Ist sie in der Firma mit angestellt, oder wohnt sie nur da?
Wenn das nächste Mal so eine Situation auftritt, kannst Du dann evtl. den Anrufer in die Warteschleife legen, mit ihr sprechen und ihn dann durchstellen/abwimmeln?

LG
Loonara

Der Anruf war geschäftlich. Sie ist nicht in der Firma angestellt nur ich und ihr Mann.

Ich brauche nicht zu meinem Chef rennen und ihm das erzählen, er saß bei der Ansage genau mir gegenüber. Und er bekommt auch immer eine Ansage wenn ich dabei bin - was mir sehr unangenehm ist.
 

Irenchen

Aktives Mitglied
Ich würde das Gespräch suchen.

So wie Du die Situation beschreibst, kann es nicht noch schlimmer werden ...... nur besser!

Sollte sich der Umgang Dir gegenüber nicht ändern, hast Du einfach nur zwei Möglichkeinten, entweder Dir ein dickes Fell zu legen und ich glaube man kann das immer nur bedingt oder Dir eine andere Stelle suchen.

Außer es geschieht das Wunder, das Deinem Chef seine Frau auch so auf den Zeiger geht und er ihr recht bald eine Stelle sucht ........ :ironie:

Ich versuche mich grad in ihre Lage zu versetzen .... sie ist wahrscheinlich im Moment sehr frustriert, vielleicht solltest Du ihr einfach Zeit lassen, sich an die veränderte Situation zu gewöhnen. Vielleicht sucht sie sich ja ein Hobby oder findet wieder bald eine neue Arbeitsstelle!

Ich wünsche Dir alles Gute!

Viele Grüße, Irene
 

freddilysie

Urlaubsreif
Original von Irenchen
Ich versuche mich grad in ihre Lage zu versetzen .... sie ist wahrscheinlich im Moment sehr frustriert, vielleicht solltest Du ihr einfach Zeit lassen, sich an die veränderte Situation zu gewöhnen. Vielleicht sucht sie sich ja ein Hobby oder findet wieder bald eine neue Arbeitsstelle!

Ich wünsche Dir alles Gute!

Viele Grüße, Irene

Genau das denke ich auch. Aber mich dafür so anzuranzen finde ich :uebel
 
S

Seegirl

Guest
Ich würde auf jeden Fall mit deinem Chef reden, wenn sie nicht in der Firma angestellt ist. Er ist dein Chef und hat solche Sachen eigentlich zu klären. Ich würde mir das auch nicht bieten lassen, auf keinen Fall und schon gar nicht in diesem Ton, wenn sie nicht deine Chefin ist.
 

Franky

Falke
oder mach es doch anders....fang mit deinem chef eine affäre an. vielleicht wirft er sie dann raus ? ;-)
 

Irenchen

Aktives Mitglied
Original von freddilysie


Genau das denke ich auch. Aber mich dafür so anzuranzen finde ich :uebel


Nein! Das gibt ihr nicht das Recht! Das sehe ich genauso!

Aber ich sehe keinen anderen Weg, entweder klärst Du das mit ihr oder musst es weiterhin aushalten, was für mich persönlich nicht tragbar wäre.

Denn ich befürchte, wenn sich Dein Chef vor dir von ihr anraunzen lässt, dann geht er Konflikten massiv aus dem Weg und wird Dir keine große Hilfe sein.

Gut, aber andererseits ist er der Chef und vielleicht solltest Du ihn an seine Rolle erinnern, vielleicht merkt er gar nicht, in welcher Not Du bist!

Liebe Grüße, Irene
 

freddilysie

Urlaubsreif
Hallöchen ich schon wieder ?(


Leider hat sich meine Chefin in keiner Weise beruhigt. Nach 2 Tagen nett sein und auch lustig rumulken mußte ich Montag wieder mal erleben wie sie leider auch sein kann.

Es fing am Morgen damit an, daß mein Chef mir einen Kaffee mitbrachte und ihr nicht, da regte sie sich das erste mal auf. Das zweite mal war, wo ich fragte ob ich die Akten haben könnte um sie zu protokollieren und abzulegen, da sie sie fertig gebucht hatte, da bekam ich zu hören: " ich habe ja wohl noch den ganzen Tisch voll und sollte doch erstmal mein Zeug fertig machen". dann kamen noch so viele kleinere Dinge die ich nicht für voll nahm. :sleep

Aber eine Stunde vor Feierabend knallte es richtig. An unserer Telefonanlage sieht man wenn es privat oder geschäftliche Anrufe sind und mein Chef sprach und es kam ein privater Anruf rein, da zeigt er mir ich solle ran gehen und es ihr dann geben, da privat. Ich ging an das schnurlose ran und sagte ihr dann wer dran ist und wollte es ihr übergeben. Dann fing sie an (der geschäftliche Kunde und auch der private - den ich auch persönlich kannte konnten alles mithören) mich zu falten, warum ich nicht an meinen Apperat ran gehe sondern an das schnurlose, ob man an meinem nicht auch das Gespräch hätte durchstellen können?? Da mir das einfach zu doof war und auch mega unangenehm wenn alle zuhören können, habe ich mich einfach umgedreht und bin an meinen Tisch gegangen um weiter zu arbeiten. Daraufhin ist sie wutentbrannt hoch und faltete ihn anschließend. :angryfire

Boah ich weiß nicht wo das Problem lag, es ist doch pup egal an welches Telefon ich gehe, bei meinem Tel. hätte sie sogar noch aufstehen müssen um das Gespräch in Empfang zu nehmen. Ich denke sie hat nicht mit mir ein Problem sondern mit sich. Sie nimmt jede Kleinigkeit als Aufhänger um sich abzureagierten. :wand

Habe ja bald Urlaub und danach werde ich sehen wie es weiter geht. Wenn es so weiter geht werde ich ihn mal in ein Gespräch einbeziehen wo ich ihm dann sage, entweder es ändert sich was oder ich suche mir was anderes. Obwohl mir das sehr leid tun würde, da ich sehr gern dort arbeite und es genau das ist was ich immer machen wollte. Außerdem habe ich einen sehr sozial eingestellten Chef, der immer da war wenn es mal mit Lysie brenzlig wurde.

Aber die Situation im Moment macht mich einfach fertig. Es nervt und es graut mir schon wieder vor morgen wenn ich wieder zur Arbeit muß. :angst
 
U

UserD

Guest
bitte um einen gesprächstermin bei ihr und versuche die situation zu klären

wenn du dich mal in die situation deiner chefin setzt und ich würde ihr das so erzählen wie due es hier schilderst.
was meinst du würde sie mir antworten?

also bevor du zu ihr gehst versuche ihren blickwinkel ein zu nehmen.

wann genau gehst du in den urlaub?
 

freddilysie

Urlaubsreif
Original von Frühling

wenn du dich mal in die situation deiner chefin setzt und ich würde ihr das so erzählen wie due es hier schilderst.
was meinst du würde sie mir antworten?


Wie meinst Du das genau? Soll ich doch den Fehler bei mir suchen??
 
U

UserD

Guest
nein du sollst nicht den fehler bei dir suchen
sollte eine hilfestellung sein.

ich weiß nur das sie dich angemotzt hat wegen einem telefonat.
was ist in der zeit noch geschehen.

also will ich mit dem positionswechsel nur erreichen,aus der emotionalität in die tatsachen zu kommen.
das kannst du unter anderem das du dich mal in ihren blickwinkel begiebst.

hier geht es um eine kommunikationstörung und nicht um schuld
 

freddilysie

Urlaubsreif
Danke Frühling,

sie geht leider nicht nur mit mir so um. Mir ist es ziemlich unangenehm wenn sie mit ihm so redet wenn ich daneben sitze. Also es ist nicht nur mit mir so.

Vorher ist nichts passiert sie motzte halt nur wegen dem Telefonat. Was ja eigentlich voll daneben und unwichtig war. (Na ja eben die Fliege an der Wand)

Ich denke sie hat im Moment so viel mit sich zu tun, daß sie so gefrustet ist und kleinste Kleinigkeiten stören. Und mit mir war bisher alles immer okay aber seit einigen Wochen ist es leider häufiger vorgekommen das ich auch was abbekommen habe.

Noch kommt ja dazu das sie ja eigentlich mit der Firma nichts zu tun hat, das Büro machen nur ich und er. Sie macht nur die Bankangelegenheiten, da sie eigentlich noch wo anders gearbeitet hat (hat sie nun seit ein paar Monaten auch nicht mehr). Sie ist eigentlich ja nicht meine Chefin sondern er. Sie ist eben die Ehefrau meines Chefs.
 

cde

**verwirrt**
Vielleicht ist sie schwanger oder sie bekommt ihre Wechseljahre oder so?

Kopf hoch, :troest

ich würd auch das Gespräch suchen und sie freundlich darauf hinweisen dass du dich langsam gar nicht mehr auskennst und dir ein gutes Verhältnis immer so wichtig war, außerde, dass sie dort doch gar nicht arbeite und dir dass zuviel wird usw. :kisses

PS: Vielleicht mag sie deine neue Frisur ned :ironie: Frauen eben :whatever
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Original von kamial
Vielleicht ist sie schwanger oder sie bekommt ihre Wechseljahre oder so?

...fehlt nur noch: "oder sie hat ihre Tage" und das von einem Mann und hier würde die Hölle losbrechen! :-D
 
U

UserD

Guest
kann es sein,das sie mehgr aufmerksamkeit braucht udn vieleicht mehr in der firma zu sagen haben will?

aber das ist nicht deine aufgabe das rauszufinden.

vermute ich aber mal das das mit aufmerksamkeit zu tun hat.

sei gelassen udn suche das gespräch.
versuchs doch mal mit anerkennung...mensch das kleid steht ihn aber gut...aber ehrlich rüber gebracht.
 
Oben