Hilfe! -  Total verstrickt !

Melle

Aktives Mitglied
Hallo Ihr Lieben!

Ist hier jemand unter Euch, der gut und gerne strickt?
Ich selbst kann es leider nicht und ich habe auch schon im Bekanntenkreis gefragt. Eine kann häkeln und das wars.

Ich habe bei Ebay einen Dreiteiler für meine Tochter ersteigert. Ein total süsses Ding mit langem Rock, Rolli und so´nem Strickteil mit Kapuze. Letzteres ist von der Vorbesitzerin wohl zu heiss gewaschen worden, es ist nicht mehr schön in Form.

Ich wäre so froh, könnte mir einer von Euch dieses Teil nachstricken, denn ohne, sieht dieses Set nur halb so schön aus. Ich schicke natürlich die Wolle, Rückporto und zahle natürlich auch etwas für die Arbeit.

Übrigens trägt meine Tochter Gr. 116, man strickt also keinen Monat daran. ;-)

Danke sagt
Melle
 
U

User 5

Guest
Hi Melle !

Auch bei Größe 116 würde ich ungefähr sieben Jahre dran stricken .... ;D

Kann leider auch nur häkeln, und die Entfernung wäre ja auch zu groß, kann also leider nicht helfen. :angel
 

Melle

Aktives Mitglied
Hi Natascha,

:rofl ja, sieben Jahre ist gut. Allerdings wird dann 116 arg knapp!

Ich weiss nicht wie hoch die Versandkosten nach Österreich sind, aber wahrscheinlich um ein vielfaches teuerer.

Dennoch danke für Deine Antwort!
LG
Melle :bye:
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
also ich stricke. Früher hab ich meinen Kids Rock oder Hose oder Pulli usw. gestrickt jetzt wolln se sowas nicht mehr, nun hab ich für mich was angefangen, mit nem ungewühnlichen Muster, naja sind halt schon Jahre her aber es ist o.k.


Meinst du jetzt nur die Kapuze nachstricken oder das ganze Oberteil oder wie oder was? Kannste mal nen Bild schicken? Wenn dann bitte an meine E-Mail weil ich hier die Bilder irgendwie nicht aufmachen kann.
 
E

Elchen

Guest
Kann ich leider überhaupt nicht,Melle,ich kann nur
026.gif
 

freddilysie

Urlaubsreif
Ich habe mal versucht einen schal zu stricken wurde dann nur ein Topflappen mehr habe ich nicht hinbekommen.

Elchen bügeln kann ich auch aber habe meisten keine Lust dazu.
(übrigens geil deine smilies, woher hast du die denn immer?)
 

Melle

Aktives Mitglied
:wow Elchen, bitte nicht wieder bügeln!!! :rofl

STERNI !!! DU könntest meine RETTUNG sein!
Suuuuper,
würdest Du das wirklich machen??? :bounce1

Es handelt sich übrigens um das ganze Teil, nicht nur um die Kapuze.
Bin grad erst vom Dienst gekommen, leg mich jetzt n Stündchen auf s Ohr, dann schick ich Dir heut Nachmittag ein Bild....

Hach, ich freu mich
Melle
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
Melle aber nicht morgen schicken und vorgestern fertig haben wollen, hab auch nen Terminkalender der mir nicht immer (eigentlich nie) die Freiheiten lässt die ich gern hätte. Aber 116 is ja auch nicht soooo groß
 

Melle

Aktives Mitglied
Morgen Sterni,

bin schon wieder auf dem Weg zum Dienst..., hat gestern leider nicht mehr geklappt mit dem Foto. Ham die Kinder zur Oma gebracht, weil ich heute Doppelschicht fahren muss und Papa die Küche umbaut.

Nein, nein, wenn Du das wirklich machen könntest, dann schau ich gewiss nicht auf die Zeit. Vielleicht meldet sich ja auch noch wer anders.

Es ist kurioserweise echt nicht leicht, jemanden zu finden, der noch stricken kann.... ?(

LG
Melle
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
Ich mein nur, wenn du mir das schnell schickt könnt ich das noch bis Weihnachten schaffen, muss ja auch erstmal guckn was fürn Muster da ist usw. Das orginalteil mitschicken ist ja klar zum abguckn ;-)
 
S

Stephan

Guest
Im Stricken sind Frauen doch Weltmeister - im Intrigen-Stricken!

Besser ein Affe, der die Langeweile vertreibt, als eine Gazelle, die dich ärgert. :-D
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
@melle

meine mama kann auch noch stricken.

die braucht etwa 3 wochen für nen pulli für erwachsene ;D

allerdings hat die leider zur zeit weder lust noch zeit - das einzige womit ich nen schal stricken kann ist die strickmaschine - aber auch die steht leider bei meiner mama rum.... sonst hätt ich dir gern geholfen
 
I

Idgie

Guest
Witzig, könnt ihr echt nicht stricken?
War in der Ökozeit doch ein absolutes Must!

Also, kann auch stricken, aber vor Weihnachten bekomme ich es nicht mehr hin, aber halt mich als 2. Wahl im Auge, falls sterni kapituliert.

Idgie
 

Melle

Aktives Mitglied
Hey fein Idgie ! :bounce2

Die Fotos für Sterni sind fertig.
Mal sehen was sie sagt, zur Not komme ich dann auf Dich zurück.

Ich finde es suuuper lieb von Euch beiden, dass Ihr mir helfen wollt !
1000 DANK schonmal dafür! :kisses

Und bloss keinen Stress! Vor Weihnachten muss nichts fertig sein! Alles schön in Ruhe, soll ja auch n bisschen Spass machen!

LG
Melle
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
da bin ich jetzt aber erleichtert, dachte echt willst es vorgestern fertig haben :-D

o.k. dann isses erst Recht kein Prob, ich werd mal schaun ob ich die Bilder geöffnet bekomm dann sag ich ob ich das verzwickte Muster kann oder nicht
 

Melle

Aktives Mitglied
Ach Sterni,

nochmal wegen dem Muster: Ein Muster kannst Du Dir frei wählen. Denn das Teil ist so zusammengeknautscht, man kann nicht sonderlich viel erkennen.
Es muss nicht gleich aussehen, ich dachte da vielleicht an etwas Grobgestricktes?!
Die Kapuze kannst Du auch weglassen, sie ist nicht unbedingt nötig.
Ich weiss aber nu gar nicht, wieviel Wolle brauchst Du denn dafür???

LG
Melle
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
hab dir eben geantwortet Melle, kannst dich also ans Werk machen :-D

hm Muster, und grob gestrickt, soll doch was warmes sein oder? tja und wieviel Wolle, oh gott da bin ich total raus mit den Angaben. Guck mal wenn du Wolle kaufst, da steht meist auch drauf für was es reicht, oder fragst die Verkäuferin und legst noch ein oder zwei Knäul (50g) drauf, kommt drauf an was de nimmst. Die Angaben sind meist ohne Muster gemeint.

Tja ich könnt Lochmuster machen, aber das zeiht so ;D oder Zopfmuster. DAnn musste noch sagen ob des offen haben möchtest, wie ne Strickjacke oder zu wie nen Pulli.
Ja und Größe haste ja schon gesagt, und das Orginalteil schickste ja auch mit (egal ob knautschig oder nicht).

Ähm muss jetzt mal dusslig fragen, Strickzeugs und knautschig???
 
Oben