Tote Gefühle

C

Crying

Guest
Hi,

mein Ex hat mir drei Jahre immer wieder sehr weh getan, ich habe wirklich sehr gelitten und trotz Allem habe ich ihn mehr geliebt als mein Leben...

Im Januar lernte ich einen anderen Mann kennen und von heute auf morgen, waren die Gefühle zum Ex weg...einfach verschwunden...ich habe ihn Abends noch im Arm gehalten, ihm gesagt, dass ich ihn liebe und auch er war an diesem Abend sehr lieb...dann bin ich zur Disko gefahren und als ich mitten in der Nacht heimkam, wusste ich, dass ich ihn nicht mehr liebe....

Das hat mich sehr verwirrt, aber auch stark genug gemacht dem neuem Mann in meinem Leben eine Chance zu geben...doch, als dieser mir eines Tages seine Liebe gestand, waren meine Gefühle zu ihm wie weggeblasen...

Ich weiß, vielleicht hätte ich einfach länger warten sollen, bevor ich etwas neues beginne....

Nunja, jetzt ist doch ein Mann an meiner Seite, dem ich aber von vornherein meine Gefühle im Moment geschildert habe und er meint, dass er im Grunde dasselbe Problem hat, aber es tut uns beiden gut einfach füreinander da zu sein...trotzdem habe ich Angst ihm weh zu tun...

Kennt das Jemand? Diese totenstille im Herzen? Wenn einfach gar nichts mehr geht als Kälte zu empfinden?

Fühl mich echt kaputt irgendwie...

lg

Crying
 
A

AnnKathrin

Guest
Ich kenne das auch, dass Gefühle kippen. Ich räume dann in meinem Herzen auf, um Platz für neue zu schaffen. Das geht manchmal ganz flott, manchmal braucht es eine Weile. Zu viel Ballast macht mich schwermütig.

Liebe Grüße an dich und viel :sonne für die Seele

AnnKathrin
 
M

miesepeterine

Guest
Für mich hört sich das irgendwie so an, als hättest Du Dir keine Pause gegönnt. Reizüberflutung quasi. Manchmal will das Leben es irgendwie so, dass man von einem Tag auf den anderen ganz andere Gefühle hat. Wenn man diesen aber viel zu schnell nachgibt, ohne sich eine kleine Auszeit zu gönnen, passiert es oft, dass man dann irgendwann da steht und gar nicht mehr weiter weiß.
Für mich hört sich das irgendwie so an, als würde Dein Herz jegliche Regung verweigern, so komisch sich das anhört.

Probier es dochnal mit einer männerfreien Zeit, bis Du Dich besser fühlst?

Ist nur so ein Gedanke und sagt sich vielleicht auch leicht, wenn man nicht gerade selbst in einer solchen Situation steckt. Aber die Probleme anderer lassen sich oft ja leichter lösen als die Eigenen :gap

Einen lieben Gruß und ich wünsche Dir viel Ruhe und auch viel :sonne

Miesepeterine
 
C

Crying

Guest
Ich danke euch für eure Antworten, obwohl das mit der Männerfreien Zeit gar nicht so einfach ist....

aber ich glaub schon, dass sich mein Herz im Moment irgendwie verweigert...

lg

Crying
 
M

miesepeterine

Guest
Ääääähm, warum denn nicht? Hast Du Angst, allein zu sein?
 
F

Florayla

Guest
Ich finde es schwierig, wenn du sagst, du hast ihn mehr als dein Leben geliebt.
Da stellt sich mir die Frage, liebst du dich selbst?

Und dann hast du ja ein fürchterliches Extrem: ihn mehr als dein Leben zu lieben und auf der anderen Seite keine Gefühle zu haben.

Diese Situation, wie du sie bescheribst kenne ich nicht, denn ich habe noch nie "die Liebe" erlebt bei einem Mann. Ich habe mir immer gesagt, wenn`s nicht geht, lebe ich lieber allein.

Und alleine wohnen ist echt stark zwischendurch,.... mal merken was will ich, was mach ich, wenn ich alleine bin und niemand um mich rum!

Kanns dir nur raten, aller Anfang ist schwer, doch mit der Zeit macht es Spaß und irgendwann ist auch wieder Zeit, mit jemandem zusammenzuleben, dann aber ohne Altlasten!

Alles Gute dir
Florayla
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
@crying, ich hab ne Weile überlegt ob ich was schreib oder nicht, im Grunde genommen eh ich das wie die anderen. Du bist, ohne Dich vorher vom Ex innerlich verabschiedet zu haben, zu einem anderen gegangen. Das war wohl zuerst der Reiz des neuen, vielleicht hat Dir in Deiner ersten Beziehung auch etwas gefehlt, ohne das du es genau benennen kannst...

Ich bin gerade in etwa auch so einer Situation, ich hab seit anderthalb Jahren einen Freund, merke aber seit nem guten halben Jahr das sich in mir was verändert hat, das es zwar schön ist zu wissen da ist noch wer, aber ich ihn lieber bei sich als bei mir haben möcht...
Nun habe ich einen neuen Mann kennengelernt udn bis jetzt das bekommen was mir vorher gefehlt hat. Vielleicht schalte ich zu sehr meinen Verstand ein, aber ich horche sehr genau in mich rein, in beide Richtungen. Ich fühle das die SAche mit meinem Freund nur noch ne Frage der Zeit ist, denn eigentlich hat mri soooo viel nicht gefallen, das ich wohl bloß geblieben bin um nicht wieder alleine zu sein wei viele Jahre vorher....
Der neue weiß/kennt meine Gedanken (naja nicht bis ins kleinste ;-) ) er versteht sie und ist froh das ich mit sowas nicht leichtfertig umgeh. Sagt aber auch das es für ihn nicht leicht ist zu wissen das da noch kein richtiger Schlußstrich ist... Er meinte aber auch man soll jeden Tag mit allem was er einen bietet genießen, es könnte der letzte sein. Das hat mich zum nachdenken gebracht, udn egal wie es mit uns was wird oder eben nicht ich genieße ihn :D


Sorry wenn ich das Thema jetzt gesprengt hab, aber ich wollte Dir damit sagen, lass Dir Zeit, zeit Dir klar zu werden was Du möchtest. Die männerfreie Zeit wäre kein schlechter Weg, die musste ja nicht mit Gewalt herbeiführen....

Tut mir leid wenn ich Dir nciht wirklich helfen konnt.
 
C

Crying

Guest
Hi ihr,

danke dass ihr euch so Gedanken um mein Problem macht...

Im Moment habe ich ja sowas wie einen Freund, aber mit ihm habe ich die Sache geklärt und er ist der Meinung, dass wir das Zusammensein geniessen, auch ohne große Gefühle und wenn es nicht klappt, haben wir wenigstens eine schöne Zeit miteinander verbracht....ich find es eigentlich schön, denn so hängt er mir nicht auf der Pelle und ich habe genug Zeit für mich und mein Problemchen....

Find es nur wahnsinnig traurig, dass man Liebe leben kann und plötzlich ist sie tot....

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass mein Ex einfach zu tiefe Wunden ins Herz riss...und die wohl ne lange Zeit zum heilen brauchen werden....

Warum ich nicht Männerfrei leben kann? Ich brauche keine feste Beziehung, aber immer allein? Ich hab gern mal jemanden zum ausgehen und festhalten...

liebe grüsse an euch alle

Crying
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
oh ja kann verstehen das du jemanden zum festgeahlten werden brauchst, wer brauch das nicht...
 
M

miesepeterine

Guest
Das kann ich ja verstehen. Was ich meine ist nur: Vielleicht brauchst Du mal wirklich Zeit, um Deine "Problemchen", wie Du sie nennst, zu bereinigen. Einfach Du selbst sein kannst. Auch wenn Dein "Freund" Dir nicht auf die Pelle rückt. Er ist ja trotzdem da und stellt vielleicht auch irgendwie unbewusst eine "Verpflichtung" dar. Ausgehen kannst Du doch auch ohne Freund?

Ist auch nur so eine Idee.... :) Du wirst schon wissen, was gut für Dich ist.

Viele Grüße,
Miesepeterine

Interessante posts zu tote gefühle
 
Oben