brauche Rat -  toxoblasmose! hat jemand rat für mich

trullabiene

Neues Mitglied
hallo ich bin neu hier!

icb bin 34 jahr und komme aus niedersachsen.das ist nun meine 3te schwangerschaft.

bei mir wurde ziehmlich früh frische toxoblasmose festgestellt die auch sofort mit antibiotiker behandelt wurde. leider habe ich die antibiotiker nicht vertragen, hatte ständig bauchweh und übelkeit.mein kreislauf hat ziehmlich verrückt gespielt und mir ist ständig schwarz vor augen geworden.
in der 12ten woche wurde ein nackentransparenz-test gemacht. us ohne befund. leider war der blutwert auffällig. trisomie 18.
bis dato war ich jetzt krankgeschrieben.mittlerweile bekomme ich ein anderes antibiotikum was auch das kindchen mit behandelt aber was ich leider auch nicht besser vertrage.
hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht?!

lg trulla
 

manda

Neues Mitglied
Trisomie 18

da ist rat und tat teuer,ich weiß nicht wie weit man in diesem Forum gehen darf,also Trisomie 18 ist die 2.häufigste Trisomie nach dem Down Syndrom,die Kinder mit trisomie 18 haben eine deutlich kürzere Lebenserwartung als Kinder mit Down Syndrom.Wie weit bist Du jetzt,wenn das meine schwangerschaft wäre,würde ich über A... nachdenken,zum wohl der ganzen Familie.
 

Pfannenwenderin

Aktives Mitglied
Diese Tests sind nie 100%ig sicher.

Allein in meinem näheren Umfeld haben 5 Leute testen lassen, bei zweien lag angeblich ne Trisomie vor, die Kinder waren aber beide gesund.
Bei meiner Schwiegermutter waren die Tests damals noch nicht so weit. Ihr wurde gesagt sie bekommt ein vollkommen gesundes Kind, die Kleine hatte aber (vermutlich) Trisomie 18 und wurde nichtmal einen Tag alt.

Ich an deiner Stelle würde eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen und eine unabhängige zweite Meinung von einem anderen Arzt einholen.

LG
die Pfannenwenderin
 

trullabiene

Neues Mitglied
hallo ihr beiden und vielen dank für eure antworten.
der arzt der die nackentransparenzmessung gemacht hat hat ja auch gesagt das die werte nicht mit dem US zusammen passen und das ich davon ausgehen soll das das kind gesund ist.
am 15.12 wird nochmal feinultraschall gemacht. je nach dem was auffällig ist werde ich dann eine fruchtwasseruntersuchung machen lassen.

lg trulla
 

Honey_1990

Mitglied
Meine Schwester hatte das selbe Problem. Hatte sich damals NICHT behandeln lassen und meine kleine Nichte ist ganz gesung.

... der Arzt sucht heute noch bei ihr Beeinträchtigungen, obwohl sie weiter entwickelt ist als andere Kinder in ihrem alter!!
 
Oben