Toxoplasmose in der SS

A

Any24

Guest
Hallo!!!!!
Erst mal bin neu hier und muß erst mal schauen wie das hier alles funktionier.
Ich bin in der 12 SSW und vor 2 Wochen wurde bei mir der Toxoplasmose test gemacht und der war Positiv.Nun suche ich Frauen die sich mit diesem Thema auskennen duch Bekannte oder weil sie selber in dieser Situation waren.werde seit dem mit Antibiotika behandelt.
 

kay

Neues Mitglied
Hallo Any,

bin genauso neu hier.

Meine Frau ist bei unserm Sohn auch positiv getestet worden. Hab' sie gestern nochmal angesprochen. Wenn man's rechtzeitig erkennt und behandelt ist das alles halb so wild, man macht sich halt Sorgen, warum und woher. Sonst hatte es bei uns keine Folgen. 4 Jahre später bei unserer Tochter war dann nichts mehr aufällig.

Warum dieser Test nicht Standard ist, haben wir uns damals auch gefragt. Wenn meine Frau nicht Kinderkrankenschwester wär, hätten sie den Test wohl auch kaum gekannt.

Kay
 
A

Any24

Guest
Hallo Kay!!
danke erstmal für deine Antwort ich war heut beim FA und der sagte soweit alles o.k.und morgen hab ich meinen termin bei der Nackenfaltenmessung sicher ist sicher.Aber schön das es eurer Tochter gut geht.Freut mich echt.Ich glaube um so mehr mann über Toxoplasmose im Internet liest um so mehr macht mann sich verrückt.
Schöne grüße an deine Frau unbekannterweise alles Liebe noch. :bye:
 
Oben