Frage -  Tragearten im Tuch ???

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Nach langem hin und her habe ich nun ein Tragetuch.

Nun meine Frage, wenn ich mir die Varianten anschaue finde ich für meine momentane Situation die Kreuz-Wiege, Wickelkreuztrage und die Känguru-Trage am besten.

Mit welcher habt ihr die besseren Erfahrungen ?
Worauf sollte ich da achten ?
 

lilly7022

Ich wohne hier
Ich glaube, meine bevorzugte Tragevariante hieß Wickelkreuztrage. Die war einfach zu binden, Baby war darin gut aufgehoben und ich hielt diese Variante für sicher.

Ich habe schon oft Mütter beobachtet, die ihr Kind in einem Tragesystem haben (egal, welches) und das Kind trotzdem mit beiden oder wenigstens einer Hand festhalten. Das sieht immer so aus, als würden sie dem gewählten System nicht trauen. Mit dem Tragtuch konnte ich im Prinzip alles machen, was so anfiel: Einkaufen, Spaziergehen sowieso, Abwaschen, Wäsche bearbeiten und Rasenmähen, Staubsaugen, Wischen - einfach alles, ohne mit einer Hand immer festhalten zu müssen.

Smilie, am besten Du probierst ein bißchen herum, was Dir am ehesten zusagt und was Du allein bewerkstelligen kannst.
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Ich habe meine fast ausschließlich in der Känguru-Trage getragen.

Aber ich kann mich nur Lilly anschließen.
Du musst dem Tragesystem trauen und, ganz wichtig, du und dein Kleiner müssen sich wohl fühlen.

Sobald es ging habe ich aber meine auf der Hüfte sitzen lassen. Das war mir bequemer und die Kinder haben mehr gesehen.

LG :bye: Cordu
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Dann werde ich morgen mal rumprobieren.
Ich will das in aller Ruhe ausprobieren und gestern und heute habe ich die leider nicht denn heute abend ist unsere 1. Galasitzung vom Karnevalverein.

Ich werde berichten ;-)
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Ich glaube ich hatte den Kleinen in der Wickelkreuztrage (wenn das die war, die man auch vorbinden konnte)....als er älter war, bin ich dann auf den Ergo Carrier umgestiegen...aus Bequemlichkeit...

Ich hatte auch instintktiv meinst ne freie hand am Baby...warum auch immer...vielleicht einfach weil ich nicht wusste wohin damit...ich hab damit aber auch alles gemacht...
 
Oben