Tragetuch - Kinderwagen

Habifu

Aktives Mitglied
das zwillingskinderwagen sehr breit sind, wissen wir alle.
wir müsten ihn in der Garage parken.
nun sind wir am überlegen ob wir uns einen normalen wagen holen und das zweite kind in ein tragetuch legen. Dieses natürlich immer abwechselnd.

Wer hat schon Erfahrung damit gemacht?
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Ich habe eine Freundin die das genauso macht.
allerdings wird es im TT mit der Zeit anstrengend.

Aber es macht vieles einfacher beim Shoppen etc.
 

Veronika

Mitglied
So wahnsinnig breit sind die Zwillingswägen gar nicht mehr. Wir fahren einen TfK Twinner - mit dem kommt man sogar noch durch jede Supermarktkasse (ich glaube er ist 78cm breit). Ich würde auf alle Fälle zum Doppelwagen raten - Tragetuch und ein Wagen ist doch recht anstrengend... Wir haben unseren Wagen im Gang (wir wohnen in einem Mahrfamilienhaus) geparkt - das ist für alle ok und man kann auch noch daran vorbeigehen....

Noch was zum Thema Tragetuch. Ich habe auch diverse Versuche gestratet beide gleichzeitig zu tragen und dafür auch zwei Tücher gekauft - muss allerdings sagen, das klappt leider gar nicht! Was mir nach einem Telefonat auch die Frau von Hoppediz bestätigt hat - Zwillinge mit Tragetüchern gleichzeitig tragen geht eigentlich nicht. Von daher würde ich zum Glückskäfer-Tragesack raten. Da kann man ein Baby vorne hin hängen und das andere auf den Rücken nehmen. Meines Wissens die einzige Lösung Zwillinge sinnvoll gleichzeitig zu tragen!
 

uschi

auf neuen Wegen
Hallo Habifu

auch wir haben unser Kinder immer wieder mal im tragetuch getragen, ich kann Dir versprechen, das läßt du ganz schnell bleiben! :hihihi

Das geht ganz schön ins Kreuz!

Unser erster Kinderwagen war von Hartan und mit dem kamen wir eigentlich überall rein!

Erst jetzt haben wir einen von Herlag, damit kommt man allerdings nirgendwo rein( außer natürlich Aldi extra usw.)
Aber meine haben nachher nur noch geweint in dem schmalen Kinderwagen, das war ihnen zu eng, mit Fußsack, Klamotten usw.

Gruß uschi :sonne
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Dies soll keine Werbung sein:

Mit der richtigen Tragehilfe kann man auch länger tragen, so macht das meine Freundin nun.
 

supertanni

Aktives Mitglied
Hi,

also ich hab keine Zwillinge, aber ich nehm meinen Kleinen oft auf den Bauch und den Grossen in die Karre.
Ich hab allerdings für lange Spaziergänge eine Geschwisterkarre.

Ich hab am Anfang mit einem Hoppediz getragen und dann mit dem Ergo.

LG

Tanja
 

Habifu

Aktives Mitglied
ich bin begeistert von so vielen Antworten.
-------------Danke-------------

wir werden wohl einen Zwillingswagen anschaffen, auch wenn er in die Garage muß. und zusätzlich die Tragen, für Spatziergänge, da wir gerne in den Teutoburger Wald gehen, den wir gleich hinter dem Haus haben.

Zumal uns Bekannte mit fast 3jährigen Zwillingen ihren für 20 Euro angeboten haben. da sind zwar schon 3 Pärchen drin gewesen, aber das sieht man ihm nicht an.
 

eva.m.p

Pause
ich würde dir auch zu beidem raten, denn manchmal (wenn du beide kinder einen halben tag lang in der wohnung tragen musstest) bist du auch froh, sie mal beide ablegen zu können. zusätzlich kannst du ja dann ein tuch bzw tragehilfe mitnehmen, falls es nötig sein sollte.

übrigens, es gibt auch eine spezielle zwillingstragehilfe, schau mal hier: zwillingstrage
 

momos

Trompeter
Hallo,

Unsere Erfahrung ist, dass es sich lohnt,
auf einen normalen Kinderwagen mit Kiddi-Board
umzusteigen, wenn die Kinder etwa 2 Jahre alt sind.
Das erleichtert die Sache doch sehr, der Wagen (den
wir vom aelteren Bruder sowieso noch im Keller hatten)
ist wendiger, leichter und bis jetzt gab es auch wenig
Probleme damit, wer im Wagen sitzt und wer auf dem
Kiddy-Board steht, obwohl das natuerlich viel beliebter
ist.
Trotzdem kann man die ersten 1,5-2 Jahre kaum auf
einen Zwillignswagen verzichten, bzw. man macht sich
das Leben noch schwerer als ohnehin schon.

<momos>
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Original von eva.m.p
ich würde dir auch zu beidem raten, denn manchmal (wenn du beide kinder einen halben tag lang in der wohnung tragen musstest) bist du auch froh, sie mal beide ablegen zu können. zusätzlich kannst du ja dann ein tuch bzw tragehilfe mitnehmen, falls es nötig sein sollte.

übrigens, es gibt auch eine spezielle zwillingstragehilfe, schau mal hier: zwillingstrage

die ist aber nur für die kleineren Eva
 

Peanutcookie

Aktives Mitglied
Hallo !

Ich hab zwar keine Zwillinge aber zu meinem (6Monate) noch ein Tageskind (7Monate). manchmal bin ich mit normalem Kinderwagen und Ergo Carrier unterwegs. Das klappt sehr gut und ist auch nicht zu schwer. Der ERgo ist eine sehr ausgereifte Trage für Kids ab ca 5 Monate. Glückskäfer - da rutschen immer die Träger und mit Tuch (also so viel Geduld hatten meine Kids nicht. Meistens sind sie kurz vorm rausgehen eh knatschig und dann muss es schnell gehen und dieses Tücher sind echt aufwendig zu binden. Ach ja eine Einschränkung gibt es wenn man mit Tragehilfe und Wagen unterwegs ist. Bei Treppen ist Schluß mit Lustig. Denn man muss sich meist zu weit vorbeugen um den Wagen runterzulassen. Auch mit einer Hand an der Tragehilfe und einer am Wagen geht es kaum. Aber für gerade Strecken, in Läden oder in der Natur ist es ideal.

Liebe Grüße

peanut
 
Oben