Tragt ihr Euren Ehering?

Maik

Milupakellner & Pampersmonteur
Bei den Frauen ist die Frage wohl so ziemlich überflüssig, aber die Mannsbilder stellen sich da oft etwas komisch an.

Deshalb die Frage.

Ich fang mal an:

Ja, ich trage meinen Ring seit unserer Ehe jeden Tag. Da ich oft nicht zu Hause sein kann, gibt er mir so eine Art Verbundenheit mit meinem Weibchen. Meist schaue ich vor dem Einschlafen noch mal drauf und manchmal bekommt er auch noch einen Kuss, *schleim*....ist aber so.

Neulich hatte ich ihn beim Windelwechseln versehentlich mit abgezogen und in den Mülleimer gefeuert. Ich hab die ganze Bude auf den Kopp gestellt, hab ihn aber wiedergefunden. :idee

Viele Grüße Maik
 
D

Demia

Guest
ich auch..

und mein Mann ist besonders stolz drauf und zieht ihn sogar in seiner Firma nicht aus :applaus

(war auch ein sauteueres Stück :uebel )

Liebe Grüsse
Demia
 

Schnuffi011

Namhaftes Mitglied
Ich trage meine Ehering auch.
Genau wie mein Mann der hat ihn immer auf.
Mir gibt es auch sowas wie Verbundenheit.

:applaus
 

Schnuffi

Putzfee
Hi, jetzt trägt mein Mann seinen Ring wieder regelmäßig. Früher war das wegen seiner Arbeit im Heizwerk nicht möglich. ( Verletzungsgefahr )

Gruß, Schnuffi :bye:
 
E

Engelflügel

Guest
Mein Mann lässt ihn glaub ich auch in der Firma an und ich trage meinen auch immer.

Maik, ich konnte mir ein schmunzeln nicht verkneifen :ablachen
 
E

Elchen

Guest
Ich trage ihn auch immer..Und mein Mann "muss" ihn immer tragen,er bekommt ihn nämlich gar nicht mehr ab :uebel (er hat seit der Hochzeit zugenommen)
 
M

meusi

Guest
:rofl oweh,elchen..tut ihm das nicht weh ?(

ich bin zwar nicht verheiratet...aber meine eltern
da tragt in nur meine mutter... haben sich zur silbernen auch neue gekauft...denn trägt er auch nur selten
wenn ich verheiratet wäre müsste mein man den schon tragen ..die arbeit wäre die ausnahme
 
E

Elchen

Guest
Nö,der ist schon "Eins"mit dem Finger :rofl

Aber im Ersnt,er bekommt ihn wirklich nicht mehr ab,und muss ihn jetzt immer tragen :ausheck es sei denn,er nimmt ab :-D
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Als Maschinenbaumechaniker kann mein Mann den Ehering nicht täglich tragen.

Aber in seiner Freizeit trägt er ihn immer. :]

Und ich habe die Angewohnheit, sobald ich zu hause bin, sämtlichen Schmuck abzulegen, aber der Ehering bleibt an... :-D
 
K

Karina

Guest
Ich bin zwar noch nicht verheiratet, aber wir sind verlobt. :love1
Wir tragen ihn beide jeden Tag.
Mein Schatz bekommt ihn auch nicht mehr ab, weil er zugenommen hat. :rofl
Ist auch gut so, kann er es wenigstens nicht leugnen das er liiert ist. :gap
Für uns bedeutet er auch das wir zusammen gehören.
Es ist einfach ein schönes Gefühl sein Leben mit jemanden zu teilen den man liebt und das soll man auch sehen. :]
 
S

Susette

Guest
Nein.
Ich habe meinen abgelegt, als mein Mann sich entschlossen hatte, mit einer anderen Frau zu leben. Daraus ist ja, wie ihr wisst, nichts geworden, aber den Ring habe ich nicht mehr angezogen.
 

Anna Apfel

Aktives Mitglied
Ich trage ihn auch immer (jaja, bei den Frauen stellt sich die Frage echt nicht), mein Mann aber selten
(wenn wir zusammen wohin gehen oder wenn er Urlaub hat; wies momentan ausschaut, wenn er allein weggeht, weiß ich gar nicht, wohnen zur Zeit nicht zusammen),
wegen der Verletzungsgefahr in der Arbeit (ja, auch dieser Finger wird gebraucht ;D ).

Es gibt aber Männer, die wählen absichtlich, habe ich das Gefühl, einen Ring aus Weißgold oder Silber, um ihn in seiner Eigenschaft als Ehering zu kaschieren. Wer weiß....
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Ich trage meinen Ring Tag und Nacht.
Mein Mann hat ihn auch getragen, bis er ihn letzten Sommer beim Schwimmen verloren hat.
Jetzt hat er keinen mehr...

kommenden Sommer wollten wir uns aber eh neue besorgen, da wir unsere Verlobungringe in Eheringe umgewandelte hatten.
:winken: :preg
 
S

sanne

Guest
Na ja, Frauen sind Ringe vielleicht einfach mehr gewöhnt... ;-)
Ich habe meinen auch ständig an, aber mein Mann hat immer mal wieder einen Grund, ihn auszuziehen. (Er ist ihm aber auch unbequem, weil er etwas zu eng ist.)
Im Sommer werden meine Finger mir auch manchmal zu dick und beim Strandurlaub trage ich nicht gern Schmuck - da muss ich ihn rechtzeitig ausziehen solange es noch geht. :hihihi
 

meanne

Mitglied
Original von akebono
ich trage meinen ehering immer. während der trennung von meiner frau habe ich ihn eine zeitlang an der linken hand getragen, eine zeitlang um den hals. wenn ich ihn nicht habe, fehlt mir etwas. manchmal ziehe ich ihn aus (z.b. beim brotteigkneten) und vergesse dann, ihn anzuziehen, bevor ich aus dem haus gehe, und dann merke ich alle paar minuten, dass da was fehlt. ich bin stolz darauf, daß jeder sofort sehen kann daß ich verheiratet bin und möchte es nicht anders haben.

das ist schön.
Mein Mann ist stets auf Montage und trägt seinen Ring immer nur zu Hause. Aber wenn er da ist verlangt er sofort danach und setzt ihn erst Montags ab bevor er wegfährt. Habe sogar ( weil unser Sohn ein totales Wunschkind ist und es lange dauerte bis er kam und ich meine nicht die 10 Monate) :schuettel habe ich den Namen und das Geb. Datum mit eingravieren lassen. Ist noch Platz :preg :sonne
 
C

Cat78

Guest
Ich bin zwar noch nicht verheiratet aber unswere Verlobungsringe tragen wir beide. Demnach denke ich mal das wir auch wenn wir heiraten werden unsere Eheringe tragen werden.
 
S

salido

Guest
Also, wir haben unsere Verlobungsringe beide getragen und tragen unsere Eheringe genauso. Finde ich gut.

Meine Eltern tragen ihre Ringe auch nicht...aber so sieht auch ihre Ehe aus.

Meine Großeltern habe ihre auch immer getragen, die hatten auch eine sehr schöne Ehe.

Vielleicht hängt das ja doch irgendwie zusammen?!

LG

salido
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Ich trage meinen nur zum weggehen am kleinen Finger. Am Ringfinger paßt er nicht mehr. Mir geht's wie elchen's Mann, hab leider zugenommen. Bei der Arbeit darf ich nicht wegen der Verletzungsgefahr.
Mein Mann trägt ihn immer an einer Kette um den Hals. Als Werkzeugmacher darf er bei der Arbeit auch keinen Ring tragen.

:bye: Cordu :bye:
 
F

Fay

Guest
Ich trage meinen immer-nicht ungedingt, weil ich ihn so toll finde, sondern aus Gewohnheit.

Komischerweise trage ich ihn links.
 
S

Silvie78

Guest
Hallo!

Ich trage meinen Ring fast immer. Zum Putzen usw. nehme ich ihn ab, weil ich meine Ringe eher locker trage und sie dann immer runterrutschen...

Mein Mann trägt seinen aber immer, ok fast immer. Im Basketballtraining und bei Spielen muß er ihn abnehmen. Aber danach kommt er sofort wieder an den Finger! :)
 
E

Elchen

Guest
Ich trage sogar an derselben Hand,wo ich meinen Ehering habe,unseren damals gekauften Freundschaftsring...Den habe ich schon fast 10 Jahre dran,aber meinem Mann passt der nicht mehr :heul
 
Oben