Frage -  Trampolin in Minigarten?

virgi

Mitglied
Ich glaube dass die bis in den Sommer den Spaß an dem Ding verlieren und es kaum noch benutzen. Ins FEnster kannst du einen Vorhang einbauen. Ich nehme mal an, dass die im Sommer jeden Tag Zeit haben um drauf rumzuspringen also werden sie es kaum tun, besonders am Wochenende wenn ihr auf eure Terasse könnt.
 

coqauvin

Neues Mitglied
Hi,

mich würde interessieren, wie die Sache mit dem Trampolin ausgegangen ist?

Wir haben jetzt selber in unmittelbarer Nähe zwei von diesen Trampolins. Wir wohnen in einer Reihenhaussiedlung mit Minigärten. Ein Trampolin steht direkt im Nachbargarten - also direkt an unserem Zaun und das andere Trampolin steht im Garten gegenüber (die Reihenhäuser haben nach hinten raus alle Gärten und sind mit einem schmalen Gartenweg mit den anderen Reihenhäusern der nächsten Straße verbdunden. Das heißt, Garten - Weg - Garten).

Ich habe jetzt mal versucht die Hausverwaltung zu kontaktieren - bin schon gespannt, ob es da irgendwelche Richtlinien gibt wegen der Gartengröße und Spielgerätgröße. Der Lärm ist unerträglich. Wir können unsere Gärten nicht mehr benützen. Für das Fußballspielen gibt es klare Anweisungen. Wobei der Lärm vom Fußballspielen und Fahrradfahren echt erträglich ist.

Wir haben selber Kinder - nehmen aber auf andere Nachbarn Rücksicht!

Liebe Grüße

coqauvin
 

kikra

Namhaftes Mitglied
Auch ich habe diesen Austausch hier sehr interessiert verfolgt und wüsste gerne, wie es weitergegangen ist.

Ehrlich gesagt bin ich froh, dass wir uns damals gegen den Kauf eines Reihenhauses und für ein freistehendes mit eher größerem Garten entschieden haben. Unsere Kleine ist 7 Jahre alt, ein richtiger Wildfang und alles andere als leise. Selbst in unserem Garten bitten wir sie manchmal um Mäßigung - wir haben da so ein ganz großes Trampolin mit knapp 4 m Durchmesser. Ich kann übrigens nicht sagen, dass das Ding jemals an Reiz verloren hat - und wir haben es im Frühjahr vergangenen Jahres gekauft. Unverändert ist es das Spielgerät Nummer 1 für die Situation "Tochter im Garten" - Jill lässt sich immer wieder etwas Neues einfallen. Mal werden zig Bälle dort hineingepackt, die sie dann herumzuschießen versucht. Dann wieder wird der Salto geübt und wenn Freunde da sind, gibt es noch ganz andere Spielformen.

Ich bin allerdings doch erstaunt, dass der Lärm, der von den auf dem Trampolin hüpfenden Kindern ausgehen soll, als so laut empfunden wird. Denn das kann ich eigentilch nicht bestätigen - wie schon gesagt ist unsere Kleine auch nicht von der leisen Sorte.

Vielleicht liegt es auch daran, dass der Schall gleich an der ganzen Häuserreihe abprallt? Beim ersten Lesen dacht eich nämlich schon, dass ihr ziemlich empfindlich seid. Aber dass Unterhaltungen nicht möglich sein sollen, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Das ist bei uns noch nicht mal der Fall, wenn unsere Lütte richtig heftig drauf ist.

Gruß
kikra
 
Oben