Traue mich gar nicht zu freuen...

SonjaC

sunnymind
Hallo!

Jetzt weiß ich seit zehn Tagen, dass ich schwanger bin, aber nach der anfänglichen Jubelstimmung durchschreite ich jetzt ein wahres Jammertal.

Da man bei der FÄ im Ultraschall nur die Fruchthöhle erkennen konnte (klar, war ja auch noch zu früh für mehr), habe ich total Angst, dass sie leer bleibt und sich gar kein Embryo entwickelt.

Außerdem habe ich so überhaupt gar keine SS-Anzeichen bis jetzt.
Nichtmal die Brust spannt. :shake

Was noch hinzu kommt, ist eine Schilddrüsenunterfunktion, unter der ich leide.
Das kann die Entwicklung des Kindes beeinträchtigen und sogar zur Fehlgeburt führen.
Jetzt war ich zwar Donnerstag beim Hausarzt, um meine Blutwerte nehmen zu lassen, aber wenn die Ergebnisse nächste Woche kommen, ist er zwei Wochen in Urlaub.

Ich mach mich jetzt total verrückt, ob das mit dem Kind überhaupt gut gehen kann. :angst

Mein Mann tröstet mich so gut er kann, doch er weiß ja auch nix genaues.
Der Rest der Familie ist noch nicht informiert. Wir wollen damit noch ein paar Wochen warten.

Ach Mensch, das hatte ich mir irgendwie anders vorgestellt!!! :crying

Danke für's Zulesen!
 
M

meusi

Guest
hallo sonja

die leere frucht höhle hatte ich bis zur 6 ssw fast bis zur 7ssw
aber dann gings schnell

da du erst 10 tage drüber bist wird das schon...

wirst sehenhab jetzt auch die 26ssw und bin 13 kilo schwerer

bald wirst du hier posten wie schwerd u bist und was dir nicht alles weh tut

und die typischen ss anzeichen hatte ich auch erst ab der 10 ssw
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo Sonja
sei realistisch - egal was du machst, das Ergebnis kannst du jetzt nicht mehr beeinflussen.
Deswegen sei entspannt und harre der Dinge die da kommen.
Der Verwandschaft (außer vielleicht den Eltern) würd ich vor der 12SSW eh nichts sagen. Ist ätzend wenn es dann nicht hält, passiert öfters als man denkt.
Freu dich doch ein bisschen , denn egal wie es weitergeht, du hast geschafft schwanger zu werden!!!!! :respekt
Viele warten da ein Leben lang drauf ;-)
Wenn mein Arzt in Urlaub wäre könnt ich nicht warten, ich würd in ein paar Tagen zu einem anderen Arzt um die SS zweifelsfrei feststellen zu lassen.
Hab ich Weihnachten auch gemacht.
Denn Mutterpass kriegst du eh bei den meisten Ärzten erst später, außerdem kannst du ja sagen du kommst um die SS feststellen zu lassen, dein FA ist im Urlaub.

Ich drück dir jedenfalls ganz feste die Daumen!!!
Halt uns auf dem Laufenden ;-)

Übrigends hab ich bis heute keine SS-Anzeichen gehabt - bin jetzt 21.SSW. :winken:
 
E

Elchen

Guest
Auch ich hatte nicht die typischen SS Anzeichen,ich hatte eher immer diese Bauchschmerzen,mit dem Gefühl,daß jeden Tag meine Regel einsetzen würde...

Ich konnte es anfangs auch nie so glauben,erst ,als ich so in der 7ten Woche das Herzchen schlagen sah,und das ist ja bei Dir nicht mehr lange :-D

Alles Gute weiterhin!!
 

RuheloseSeele

Bald zu Hause.....
Antimensdämon ;D , lass Dich mal ganz feste :troest

Ich kann Deine Angst sehr gut verstehen,aber das wird schon ganz bestimmt!!!
Meine Daumen sind gedrückt!

Gehdoch nächste Woche , zu der/dem Vertreungsarzt. Entweder Du beschwindelst Ihn ( is ja nur eine klitze kleine "Lüge" ;D )
oder Du sagst ganz einfach das Du einfach Angst hast.

Der Arzt wird Dir dann ganz bestimmt sagen das Dein Krümelchen inside, es sich richtig gemütlich bei Dir gemacht hat!!!!!
 

Hausmaus03

Neues Mitglied
Hallöchen

Mein Baby hat sich auch eine ganze Weile in der Fruchthöhle in der Ecke versteckt und eine zeitlang fühlte ich mich absolut nicht mehr schwanger.
Mach Dich nicht so verrückt (ja, leicht gesagt!). Aber, selbst wenn Du eine Schilddrüsenunterfunktion hast, Du siehst, eine Fruchthöhle ist da - da geht doch schon was. Es gibt so viele, wo sich garnix rührt. Und eine Schilddrüsenunterfunktion kann man doch behandeln. Wart mal ab, was die nächsten Untersuchungen bringen.
 

eva.m.p

Pause
Hab mich am anfanf auch gar nicht getraut mich zufreuen, besonders als ich dann noch Blutungen bekam. Hatte Angst, dann noch enttäuschter zu sein... Aber du wirst sehen, die Zeit vergeht schneller als du denkst und schon bald trägst du eine ganz schöne Kugel mit dir rum ;D Bei mir konnte man auch erst in der 7.SSW was erkennen, das ist glaub ich normal und hängt auch von dem US-Gerät des Arztes hat, bei einem besseren kann man halt schn eher was sehen....

Wünsch dir alles Gute,
Eva
 
B

Biettka

Guest
Bei meine Tochter habe ich ein Schwangerschaftstest gemacht. Mein FA war damals im Urlaub. Bin ich dann zum seinen Vetreter geganngen. Klar ich war ungeduldig. Die Ärztin kannte ich von unseren Krankenhaus. Sie war noch nicht lange im Praxis. Es war Freitag. Sie hat mich Untersucht,6 Woche sagte Sie und dann der Hammer:,,Frohen Sie sich nicht über das Baby,warscheinlich ist es Tot,ich sehe kein Herzklopfen nur eine leere Fruchthöhle. Um es sicher zu gehen müssen wir Blut untersuchen. Am Dienstag kommen Sie wieder um die Ergebniesse zu konsultieren. Schönes Wochenende noch" Ich dachte mich trifft der Schlag, ich habe die ganze fast 5 Tage von Angst und trauwigkeit fast gestorben. Gott sei Dank am Dienstag war meine FA wieder da. Die Ergebniesse waren total im Ordnung und meine Tochter ist jetzt über 3 Jahre alt.
Mach sich nicht als so viele Sorgen. Mein FA hatte mir gesagt,zwieschen 7-8 Woche können manche Ärzte es was sehen. Es ist abhännig von qualiete des Ultraschalls. Ist der Ultraschall gut,ist es möglich schon ab 6 Woche dem Herz schlagen sehen. Zum die eiskalte Ärztin bin ich nicht mehr geganngen. Es mag schon was seien. Bei mein FA habe ich am Donnerstag ein Termin gemacht,die erste mögliche:29.06.04. Zum die Ärztin konnte ich sofort rein. Aber ich warte lieber.
 

eva.m.p

Pause
das ist echt hart, aber solche Erfahrungen mit Ärzten hab ich auch gemacht: erstmal einem total Angst machen und dann hnterher sagen "achso, falscher Alarm" die müssten sich doch eigentlich denken können, was sie mit so einem Kommentar anrichten :angryfire das kann man ja auch sensibler rüberbringen :shake
 

Leia

Neues Mitglied
Hi!

Mir geht es irgendwie genauso. Eigentlich müsste ich Do meine Periode bekommen, aber mein SW Test war positiv. Seit meinem ES habe ich komisches Stechen in den Eierstöcken und auch so im GB-Raum. Ich hatte vor ca. drei Monaten eine EL SW, wobei der EL erhalten blieben ist. Aber ich habe so Angst...... dachte eigentlich, dass ich relaxter an die Sache herangehen könnte, aber Pustekuchen. Wäre so froh, wenn diesmal einfach meine Periode noch kommt, ganz normal, oder wenigstens keine Blutungen auftreten. Diesmal habe ich zumindest das nicht. Im Januar fingen diese leichten Schmierblutungen bereits ca. 3 Tage vor meiner Periode an. Bis jetzt ist alles gewöhnlich, außer eben dieses Stechen und Zwicken momentan und die empfindlichen Brustwarzen. Schwanger werden, bzw. ein Kind bekommen möchte ich so sehr, aber nie und nimmer unter diesen erlebten Voraussetzungen. Kennt jemand von Euch dieses Stechen und Zwicken und Krampfen der GB nach der Befruchtung?
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo Leia
als meine Regel nicht kam war ich sicher das sie gleich kommt, denn ich hatte regelrechte Menustrationsbeschwerden. Ich denke alles ist möglich und sagt nichts aus.
Wenn der Test positiv war - na prima, das ist doch schon was.
Jetzt heisste es abwarten und Tee trinken ;-)
Ich drück dir die Daumen.
 
Oben