Traurig -  trauer...

kräuterweiblein

Aktives Mitglied
hallo zusammen,

ich bin neu hier, aber ich schreibe direkt in diesen teil des forums hier.

ich weiß nicht genau, wie ich all das in worte fassen soll...

mein freund und ich sind seit 9 jahren zusammen, bald werden wir heiraten. ich nahm lange die pille, doch seit februar ist sie abgesetzt. seither benutze ich persona, welches mir auch meinen eisprung anzeigt...
wir wünschen uns sehr ein baby, vor allem ich, aber es klappt einfach nicht...

ich ernähre mich gesund, trinke keinen alkohol, rauche nicht, keine drogen. angeblich bin ich soweit körperlich ok. meine ganze familie ist fruchtbar. drei cousins und cousinen, alle zwei oder drei jahre jünger als ich, erwarten babies. ungewollt.

und ich wünsche es mir so sehr und es klappt nicht...

ich kann nicht mehr. ich halte das alles nicht mehr aus. bei uns im haus leben zwei familien mit kleinkindern - und ich könnte schon heulen, wenn ich die kinder höre oder sie sehe. ich sehe überall schwangere und kleinkinder, babies und so weiter. es tut so unendlich weh...

wir haben ein gesichertes leben, eine große schöne wohnung, genug zum leben, wir sind sehr naturverbunden, haben tausend pläne für ein kind...

wieso klappt es bei uns nicht? wieso werden soviele frauen ungewollt schwanger - wieso darf ich denn kein kind haben?

ich weiß, daß das alles hier konfus ist. ich weiß nicht mehr weiter. ich weine jeden tag deswegen, stundenlang. die tränen kommen direkt, kein langes vorspiel nötig.

meine mutter und mein bald-ehemann sagen mir immer wieder, daß es bald klappen wird...aber ich habe schon zwei tests gemacht und es war immer negativ...meine regel kam da nur verspätet.
jetzt ist der 28. tag meines zyklus´ und ich habe angst, daß in den nächsten tagen wieder meine regel kommt...

ich weiß, daß soviele frauen auch kein kind bekommen können und daß viele sehr viel länger probieren und warten...
ich habe 10 jahre insgesamt die pille genommen, wieso bin ich nicht wenigstens ungewollt schwanger geworden?

ich halte das nicht mehr aus...kann nicht mehr... :heul

es gibt wohl keine konkreten tips für mich...könnt ihr mich wenigstens verstehen oder haltet ihr mich auch für hysterisch?

das fertige kräuterweiblein
 
F

Florayla

Guest
ach liebes Kräuterweiblein,

du bist doch nicht hysterisch, nur traurig.

Ich kann dir nur von meiner Freundin erzählen, da ich das Problem nicht hatte.

Sie hatten es ewig versucht, es hat nicht geklappt, dann habe sie ein Mädchen adoptiert und danach?...... 2 Jahre später war sie schwanger und sie bekamen noch ein Mädchen.

Ich denke, es gibt einfach auch seelische Ursachen und vielleicht kannst du dir da auch Hilfe holen.

Je mehr Druck du dir machst, desto mehr reagiert dein Körper....... versuch doch mehr für dich zu tun und quäle dich nicht so....
 
T

taler

Guest
hallo kreuterweilblein,

deine traurigkeit ist bewegend.......ich schicke dir ein liebes lächeln und kann dir nur eins sagen: manchmal erfüllen sich unsere wünsche erst wenn wir gar nicht mehr daran denken.
kopf hoch das wird schon.

ganz liebe grüße,

taler
 

zuckersternchen

Namhaftes Mitglied
schau mal kräuterweiblein,

ich kann dich verstehn das du dir ein baby wünschst. ein kind ist etwas wunderbares und ich möchte meines nicht missen. aber du setzt dich und damit auch eure beziehung so ziemlich unter druck damit.
ich habe damals zur selben zeit mit der pille aufgehört wie meine beste freundin. ich wurde gleich nach 3 monaten oder so schwanger. ihr kind ist ganze zwei jahre jünger. also jetzt denk mal nicht immer nur ans kinderkriegen. hab doch einfach spass mit deinem freund. und ihr wollt ja auch bald heiraten. ich weiß das das leichter gesagt als getan ist. aber versuch dich doch auch etwa sabzulenken. du hast soviel zu planen für eure hochzeit. und ich denke auch das es gerade dann klappt, wenn du nicht mehr so dolle darauf fixiert bist.


ganz liebe grüße von mir
 
E

Elchen

Guest
Ich kann Deinen Wunsch nach einem Baby sehr gut nachvollziehen,kräuterweiblein.....
Aber diesen Druck,den Du ausübst,das wir der Grund sein,warum es NICHT klappt..
Als ich damals die Pille angesetzt habe,habe ich diese auch schon 8 oder 9 Jahre genommen gehabt.Also haben mein Mann und ich auf eine "Wartezeit"von ca.einem halben Jahr eingestellt...Schwanger geworden bin ich aber SOFORT,ich denke,weil einfach dieser Druck nicht da war.
ich muss sagen,ich war geschockt,als es so schnell geklappt hatte :wow
Lass den Kopf nicht hängen.Ich kann mir vortsllen,wie schwer es sein muss,diesen Babywunsch die ganze Zeit im Kopf zu haben...Aber um so mehr Druck Du Dir machst,um so weniger wisrt Du damit bewirken.......
 
F

fussel

Guest
dir gehts wie meiner grossen schwester,sie hat zwar schon 1 sohn,wünscht sich aber so sehr noch ein kind.momentan sind hier im ort wieder soviele schwanger.zum teil alle mit 3.kind.das deprimiert sie auch total.dann regt sie sich über familien auf,die sozial schwach sind und ein kind nach dem anderen bekommen.ich fühle mich da auch manchmal mit angegriffen,denn soviel geld verdient mein mann auch nicht.und als ich mein 3 kind bekam,war er grad arbeitslos.naja..auf alle fälle ist sie seit über 1 jahr in ärztlicher betreuung.bei ihr ist auch alles o.k.sie war auch zum eilieterdurchpusten,aber der ist nicht verstopft gewesen.dann war ihr mann auch mal los,und seine jungs sind wohl auch beweglich genug.einige waren etwas lahm,und da hat er auch medis gegen bekommen.ich tippe mal drauf,dass die 2 sich zu sehr drauf versteifen,und garnicht ,mehr bei der sache sind.und ich glaube,so gehts dir auch.etspanne dich,fahr mal ein we mit deinen mann weg,und komm auf andere gedanken.dan klappts auch mit dem baby.wird schon werden :troest keine soge!
ach ja,noch willkommen hier im forum :winken:
 

kräuterweiblein

Aktives Mitglied
hallo ihr alle,

ich danke euch wirklich sehr für eure antworten. meine mutter sagt mir auch immer, daß ich nicht so fixiert sein soll, aber das ist wirklich leichter gesagt als getan. meine mutter hat mich einen monat nach dem absetzen der pille vom arzt bestätigt bekommen...

mich deprimiert es auch so, daß in meiner eigenen familie momentan so ein babyboom herrscht. mein einer cousin hat keine ausbildung, ebenso wie seine freundin. das baby kommt ungewollt. mein anderer cousin ist ebenfalls gerade erst 20 und wird vater. und meine cousine ist anderthalb jahre jünger als ich und bekommt jetzt ihr zweites kind, das erste ist anderthalb.

ich weiß, daß ich nicht so fühlen sollte, aber ich bin so traurig...ich bin nicht mal neidisch oder so, ich gönne denen ihre kinder, aber ich fühle mich inzwischen überreif...

heute ist der 29. tag meines zyklus´ und ich lauere auf jedes gefühl, daß auf das kommen meiner regel hindeutet. es ist wirklich schlimm X(

ich fahre übernächsten montag mit meinem bald-ehemann eine woche an die ostsee...ich hoffe, das bringt mir einen freien kopf - aber vermutlich laufen da noch mehr schwangere und kinder rum *seufz*

liebe grüße,

euer kräuterweiblein
 

Melle

Aktives Mitglied
Liebes Kräuterweibchen,

Dein Bericht hat mich sehr berührt.
Was die anderen dazu sagten ist natürlich richtig, da kann ich mich nur anschliessen.
Doch ich weiss auch, wie schlimm es ist zu warten; den Kopf bekommt man nicht wirklich frei.
Wenn jemand Dich bittet, mal eine Minute nicht an einen grünen Affen zu denken, an was denkst Du dann? Natürlich an den grünen Affen!

Ich war mal in ähnlicher Situation. Ich wünschte mir nichts sehnlicher als ein zweites Baby. Meine grosse Tochter war auch ein Wunschkind, aber da war ich noch völlig unbefangen. Beim zweiten Mal war ich so richtig verkrampft und konnte an nichts anderes mehr denken! Als es nach fast einem Jahr immernoch nicht geklappt hatte, versuchte ich mich bewusst zu entspannen und wieder andere Pläne zu schmieden. Aber unbewusst sass da immernoch dieser 'grüne Affe'! Als es dann doch endlich klappte, war´s leider eine Eileiterschwangerschaft. Nach der OP durfte ich 6 Monate nicht schwanger werden, und bin nach schon 3 Monaten 'versehentlich' schwanger geworden.

Des Rätsels-Lösung: Der Druck war weg, ich dachte ja nun gar nicht mehr an eine Schwangerschaft!
Zum Glück ist diesmal alles gut gegangen.

Ich kann verstehen, dass es Dir nicht leicht fällt, und dass es unglaublich schwer ist, abzuschalten.
Einen Tipp kann ich Dir auch nicht geben, aber vielleicht tröstet Dich ein wenig meine Geschichte...

LG und die allerbesten Wünsche:
Melle
 

SaHeu

Aktives Mitglied
Hallo kräuterweiblein!

Habt ihr euch denn schon beide untersuchen lassen, ob ihr überhaupt auf normalem Weg ein Baby bekommen könnt?

Grüße

Sascha :winken:
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Hallo kräuterweiblein!

Ich kann Dich total gut verstehen! Seit mein Mann und ich entschieden haben, dass wir ein Kind wollen, bin ich total aufgeregt und denke an nichts anderes mehr. Da können noch so viele Leute sagen und schreiben, Du sollst nicht daran denken, das geht eben einfach nicht. Ich sehe auch ständig Schwangere und Kinder und wünsch mir nichts sehnlicher. Was mir dabei hift ist einfach reden und hier darüber schreiben. Lass Dich ein bißchen trösten und schreibe, wie es Dir geht, vielleicht können wir uns ja gegenseitig ein bißchen unterstützen!
Ich drück Dich ganz lieb!! :maldrueck
 
K

kessy

Guest
Hallo Kräuterweiblein!
Ich bin auch neu hier und habe Deinen Beitrag gelesen. Mir geht es ähnlich wie Dir. Benutze auch seit 2 Jahren Persona, hatte zwischendurch eine Eileiterschwangerschaft und möchte jetzt doch gerne ein Kind. Habe heute auch vom Arzt erfahren, daß es diesen Monat nicht geklappt hat. War auch schwer enttäuscht...
Aber wir fahren in zwei Wochen in den Urlaub, vielleicht kann man da etwas besser abschalten.
Ich drücke Euch auf jeden Fall die Daumen! ;D

interessante posts zum thema trauer
 
Oben