Traurig -  Trauma nach Ex-Schwiegereltern

ChristineZ

christineZ
Habe erst jetzt enttdeckt, dass hier tatsächlich eine Rubrk "Schwiegereltern" gibt.
Diesen Text habe ich auch in einer anderen Rubrik geschreiben, als Antwort auf eine Schwierigkeit mit Schwiegereltern einer Userin.
Aber eigentlich gehört er mehr hier hinein:
Es sind Ex-Schwiegereltern...aber ich sie auch nach sieben Jahren keinen Kontakt und glücklichem Eheleben mit neuem Mann nicht überwunden!
Ich werde NIEMALS so eine Schwiegermutter werden!

eigentlich könnte man daraus ein extra thread machen: "Meine Schwiegereltern und ich", odda so ...

Ich habe ihn mit 18 Jahren kennen gelernt und mit 21 Jahren geheiratet.
Dumm war ich wie Bohnenstroh, hatte keine Ahnung von nichts, besonders von Männern. Er war der erste in meinem Leben.

Seine Eltern mochten mich vom ersten Tag an nicht und sie warnten ihren Sohn vor dieser Ehe mit mir.
Am Anfang war er für mich und tat alles, um mir zu gefallen.
Aber dann bließ er immer mehr in das selbe Horn seiner Eltern.
Als ich erkannte, dass diese Ehe ein Griff ins Klo war, war ich in der 11 Woche schwanger.
Für das Kind hielt ich sieben Jahre lang durch.
Sieben Jahre lang Beleidigungen und Demütigungen von Seiten seiner Eltern und von ihm selber.
Am 7. Hochzeitstag sagte ich ihm, dass ich einen Job habe, eine eigene Wohnung und einen Ganztagskindergartenplatz für Jonah und ich sagte "Tschüss for ever!"
Er fragte mich, ob wir es noch einmal versuchen sollten, auch mit einer Eheberatung.
Ich sagte NEIN, weil ich ihn zum einen nicht mehr liebte und zum anderen hätte ich eine Bedingung stellen müssen:
Keinen Kontakt mehr zu Deinen Eltern, weder persönlich, noch telefonisch, noch schrifftlich und wir ziehen min 500 km weiter weg von ihnen.
Und das wollte ich nicht, schließlich sind es ja seine Eltern.
Also ließ ich mich scheiden und baute mein eigenens Leben mit Jonah zusammen auf.

Seid sieben Jahren leb ich nun mit meinem jetzigen Mann glücklich zusammen und ich bin gerade von ihm mit unserem Wunschkind schwanger.
Er behandelt mich von ersten Tag an mit Respekt und Achtung, er nennt mich seine Göttin und meine Wünsche werden wenn's geht umgesetzt.
Seine Eltern respektieren mich und wenn sie es wagen sollten (was bisher noch nicht geschah), etwas gegen mich zu sagen oder meine Wünsche nicht zu respektieren, dann erklärt er ihnen den Krieg.

Es war eine miese Zeit damals mit meinen EX-Schwiegereltern.
Sie haben Dinge von sich gegeben und von mir erwartet, die mich tief in meinem Innern verletzt haben und obwohl ich heute rundum glückllich bin und nichts mehr mit ihnen zu tun habe, muss ich immer wieder feststellen, dass ich ihre Gemeinheiten von damals noch nicht vollständig verdaut habe.

Wenn Jonah nicht gewesen wäre, so hätte ich damals nach der Trennung in eine Tüte gesch...sen, diese fest zugeschnürt, in einem Packet verpackt und es an ihnen versendet. Und auf dem Packet hätte ich geschreiben:
"Ihr seid so wie der Inhalt des Packetes! Im Andenken an Eure Ex-Schwiegertochter!"

Ich kann nur eins sagen:
Im Leben muss man sich nicht alles gefallen lassen. Das Leben ist viel zu kurz und wir haben nur eins!

Wenn man nach der Geburt oder überhaupt im Leben seine Ruhe braucht, dann hat man auch sein Recht darauf und alle Menschen haben es zu respektieren.
Männer müssen in erster Linie zu Ihren Frauen halten, denn sie sind es, die bis zum Lebensende bei einem bleiben, nicht die Eltern, noch die Kinder, noch Freunde und Bekannte.

Habe mal nen Spruch gelesen, der ungefähr vom Sinn her so lautete:

IHR VÄTER, WENN IHR WAS FÜR EURE KINDER TUN WOLLT, DANN LIEBT DIE MUTTER

oder so ähnlich....wer kenn ihn richtig?

Na ja...also... setzt Euch durch...Ihr seid die FRAUEN Eurer Männer und nicht für die Männer die Weiterführung deren Mutter!!!!
 
Oben