Frage -  Traumfänger ?

T

taler

Guest
hallöle

hi,

ja ein wenig kenne ich mich damit aus. es gibt verschiedene geschichten über traumfänger. ist nen bissel lang wenn ich die hier alle aufschreibe, aber ich kann sie dir gerne mal per mail schicken.

im prinzip gibt es keine bösen träume. alle träume haben etwas zu sagen. die träumfänger klären die träume. es kann oder soll auch dabei helfen sie zu verstehen.

ich stelle selber auch welche her und verschenke sie gerne an liebe menschen.

liebe grüße

taler
 
D

danielad

Guest
Hallo,
habe einen Traumfänger für meine Große gebastelt.Den hat sie über ihrem Bett hängen.Irgendwie fühlt sie sich damit besser.Sie hatten letztes Jahr im Kiga das Thema "Indianer",und da von Traumfängern gesprochen.
Daraufhin habe ich ihr den gemacht,in ihren Lieblingsfarben.Für sie ist er sehr wichtig.
 

cheyenne

Aktives Mitglied
hi natascha,

was du über die traumfänger gelesen hast, stimmt schon...

wir haben in dem jahr, in dem wir geheiratet haben, einen geschenkt bekommen und haben, nach dem das ding über unserem bett hing, - und das ist kein witz - mehr als schlecht geschlafen.
irgendwann haben wir ihn dann wieder entfernt und siehe da - wir haben wieder geschlafen wie die babys.

aber - wie so oft im leben - nur mal eine erfahrung von vielen...
 

cheyenne

Aktives Mitglied
nein, natascha...

du solltest es für dich und die kinder selbst ausprobieren.
ich sage ja, meine erfahrung ist eine erfahrung von vielen... danielas tochter fühlt sich dafür mit dem traumfänger besser.

teste es einfach aus. falls es nicht funktioniert, kannst du den traumfänger immer noch als wanddekoration ins wohnzimmer hängen - haben wir dann auch gemacht... ;D
 
T

taler

Guest
hallöle,

traumfänger hängen am besten am fenster. so kenne ich das jedenfalls. der von meinem kind hängt am fenster. es heißt ja das sich die schlechten träume im netz verfangen und mit dem tageslicht verschwinden.

am besten ist du machst es nach deinem gefühl.

mein sohn hat eine zeit sehr schlecht geschafen. ich habe dann engel vor seiner tür und vor sein fenster gestellt (gedanklich), die dafür sorgen das er woh behütet schlafen kann. so das er keine schlechten träume mehr hat. ihr werdets kaum glauben, aber er hat von da an besser geschlafen, obwohl ich ihm davon nichts erzählt hab.

liebe grüße,

taler
 
Oben