Traurig

Nina 74

~ Und nu' ?~
Ich bin so traurig und könnt nur weinen :heul2
Meiner Oma(87) geht es immer schlechter. Sie ist geistig noch immer fit, aber körperlich baut sie immer mehr ab, nachdem sie zwei Herzinfarkte hatte u. diverse Krankenhausaufenthalte. Seit letzter Woche änderte sich die Hautfarbe, hat nun wohl noch Gelbsucht und ist kaum noch.
Eben rief sie mich an und sagte, dass sie morgen früh ins Krankenhaus muß, weil sie Gallensteine hat und diese sollen zertrümmert werden. Sie sagte dann das überlebt sie nicht und sie will auch nicht mehr :( Wenn jetzt was passieren sollte, soll ich nicht traurig sein :heul2
Einerseits verstehe ich es, dass sie nicht mehr will und nur noch einschlafen will. Für sie ist es eine große Quälerei mit den Schmerzen u. Medikamenten...Aber es ist so schwer für mich. Ich bin bei ihr den größten Teil aufgewachsen und hänge so sehr an ihr :traene
Jetzt warten wir morgen ab, was das Krankenhaus sagt u. schaun weiter...

S

schafilein

Guest
wünsch deiner oma gute besserung, bestimmt gehts ihr wieder besser wenn sie die gallensteine los hat und dann die gelbsucht auch wieder besser wird!
wenn keiner glauben würde das sie davon profitiert würde sie bestimmt auch nicht operiert werden.
:maldrueck

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich denke auch die Ärzte würden nciht operieren wenn die chancen schlecht stehen würden. :druecker :druecker Ich drück die Daumen.

lailamausi

selten da...
Da kann ich Dir sehr gut nachfühlen. Ich hing auch sehr an meiner Oma und verbrachte viel Zeit mit ihr. Allerdings starb sie dann (aus meiner Sicht) trotzdem viel zu früh mit 81 Jahren - ich war erst 12. Ich hab sie sooo lange sooo vermißt.

Ich wünsch Euch viel Kraft und noch eine schöne Zeit, wie lange die auch immer dauern mag. Genießt sie :maldrueck

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Lass dich mal drücken :maldrueck

Wann muß sie denn ins KH oder ist sie schon da ? Ich drück euch ganz doll die Daumen :druecker

Nina 74

~ Und nu' ?~
Dank' euch...
Nun konnt ich die halbe Nacht nicht schlafen , weil man dann an hunderttausend Sachen denkt :(
Eben war ich noch im Krankenhaus bei ihr. Sie hat heute nur Untersuchungen gehabt und morgen vormittag ist dann die OP.
Ich hoffe es geht alles gut!

S

schafilein

Guest
wird bestimmt gut gehen und hinterher gehts ihr dann wieder besser. ich wünsch euch beiden viel mut und kraft! :druecker :troest

U

User4

Guest
Hallo Nina,
meine Großmutter hat mir damals auch immer gesagt, sie will nicht mehr. Ich hab das immer wieder abgewunken und hab sie nicht ernst genommen. Sie hatte sich aber über 10 Jahre lang mit Schmerzen quälen müssen... :(
Irgendwann habe ich dann begriffen, dass ich meine geliebten Großmutter gehen lassen muß. Dass ich sie immer noch sehr vermisse, ist keine Frage. Aber sie hatte ihr Leben gelebt und wollte dann einfach nicht mehr weiterkämpfen.
Akzeptier es, dass sie nicht mehr will. Sei für sie da, gib ihr die Liebe zurück, die sie dir immer gegeben hat.
Ich wünsche dir viel Kraft und deiner Großmutter alles Gute!
:troest

Nina 74

~ Und nu' ?~
:heul2Eben war meine Mutter bei uns, weil Tom ja heute Geburtstag hat.
Sie war vorher noch im Krankenhaus. Ich fragte sie natürlich wie es aussieht!?
Unter Tränen konnte sie erst mal gar nichts sagen, später haben wir uns beide ausgweint.
Sie sagte dann, dass meine Oma wohl so schrecklich ausgesehen hat, klein zusammen
gekauert und so alt. :traene Was jetzt genau ist und was gemacht worden ist, wußte sie nicht, weil keiner da war, der ihr Auskunft geben konnte ?(
Ich warte bis gleich ab, wenn meine Mutter noch mal da war...

Tamara

enjoying love and life
Vielleicht übertaucht Sie's ja nochmal, und hat noch ein paar schöne Monate/Jahr vor sich. :druecker

Bei mir ist es jetzt schon etwas über 2 Jahre her, dass meine Oma gestorben ist, es war so schlimm damals, Sie hatte auch ein stolzes Alter von 88 Jahren erreicht und trotzdem meint man, es sei einfach zu früh. Aber man erinnert sich dann an die vielen schönen Jahre die sie hatte, was sie erreicht hat und wievielen Kindern und Kindeskindern sie den Weg bereitet hat und der Schmerz wird dann mit der Zeit weniger. :maldrueck

Nina 74

~ Und nu' ?~
Gestern ist noch ein zweites mal operiert worden. Scheint aber alles gut gegangen zu sein :] Ich versuche heute hinzu gehen um zu sehen wie es aussieht ?(
Ich denke, sie hat es ganz gut überstanden...

Oben