trennung oder noch ein versuch?

T

tom_34

Guest
Hallo,

ich weiß jetzt wirklich nicht mehr was ich machen soll. Darum schreib ich jetzt einfach mal hier im Forum, und möchte mal sehen was andere zu meinem Problem sagen.

Es geht um folgendes. Nach dem Scheitern meiner Ehe hatte ich eine Beziehung mit einer Kollegin. Wir haben dann auch etwa ein dreiviertel Jahr zusammen gewohnt. Aber das ganze hat nicht funktioniert. Allerdings war das zwischen uns nie wirklich beendet. Ich lebe jetzt zwar seit etwa einem Jahr alleine, und es war auch keine richtige Beziehung mehr. Ich wollte eigentlich nur noch ein gutes freundschaftliches Verhältnis zu ihr haben. Doch es kam dann immer wieder auch dazu, dass wir miteinander geschlafen haben. Sie sagt, dass sie mich über alles liebt, doch ich kann diese Gefühle nicht erwidern. Ich weiß dass sei seit meinem Auszug bei ihr sehr leidet, und daher bin ich auch nie richtig von ihr losgekommen. Ich wollte sie nicht so allein hängen lassen, und hab mich auch irgendwo schuldig gefühlt.
Jetzt muss sie aber aus ihrer Wohnung ausziehen, und ich habe ihr angeboten vorübergehend bei mir unterzukommen. Aber nun plagen mich Zweifel, ob das richtig war ihr das anzubieten.
Ich weiß jetzt echt nicht mehr was ich noch machen soll. Soll ich es noch einmal mit ihr versuchen? Vielleicht stellt sich ja doch irgendwann so etwas wie Liebe ein.
Oder wär es vielleicht doch besser mich entgültig von ihr zu trennen?

Es würde mich interessieren was Ihr dazu meint. Ich würde mich freuen, wenn ich einige Meinungen dazu hören könnte.

Tom
 
U

User 5

Guest
Hallo Tom !

erstmal herzlich willkommen im Forum !


Sag mal, versuchst du dir diese Frau für etwaige Schmusestunden warm zu halten ?

Fest steht das du ihr immer wieder Hoffnungen machst das doch (wieder) mehr werden könnte.


Ob du einen neuen Versuch wagen solltest kann ich dir hier nicht raten, aber ich würde an deiner Stelle mal reinen Wein einschenken.
Diese Frau hat verdient eindeutig zu wissen woran sie ist.
 
S

Sonja

Guest
Hallo Tom!

Willkommen im Forum!

Ich wuerde mir an Deiner Stelle dringend ueberlegen, was Du eigentlich von dieser Frau willst und warum auch Du nicht loslassen kannst! Wie soll das aussehen, wenn sie bei Dir einzieht? Welche Vorstellungen hast Du ueber den Alltag und die Wochenenden? Und die Naechte?

Ich denke, Deine Arbeitskollegin ist alt genug Entscheidungen dieser Art auch vernuenftig zu bedenken. Wenn Du aber Signale aussendest, die wie ein Beziehungsangebot aussehen, wirst Du bald ein grosses Problem mit dieser Frau haben!

Also, mach Dir ueber Deine eigenen Motive Gedanken und rede offen mit ihr. Dann hat sie eine Chance fuer sich selbst zu entscheiden, ob sie das, was Du bieten kannst und willst, auch wirklich moechte!

Viele Gruesse

Sonja Knippenberg
-Moderatorin-
 

Dini_03

Aktives Mitglied
Hallo,
ähnlich wie die vorherigen Beiträge kann auch ich dir nur raten: entscheide du für dich ganz in Ruhe erst einmal was du für sie empfindest. Mitleid oder rein freundschaftliche Gefühle können nicht die Basis für eine dauerhafte Beziehung sein. Und auf sich event. einstellende Liebe bei dir zu warten, denke ich ist eher unwahrscheinlich.
Sollte es ein rein sexuelles Interesse bei dir sein (und mehr nicht) solltest du so fair sein und ihr das dann sagen. Dann kann sie für sich entscheiden ob sie eine Beziehung dieser Art mit dir führen möchte.
Solange du dir deiner Gefühle für sie noch nicht so klar bist, denke ich, ist jeder weitere Kontakt für euch beide nur noch verwirrender und sicherlich nicht nützlich um die richtige Entscheidung zu treffen.
 
Oben