brauche Rat -  Trennung / Scheidung / Kinder

K

kleinefee

Guest
Hallo alle zusammen :sonne

Wie soll es anders sein, ich bin auch neu hier :winken:

Ich bin eine alleinerziehende Mutter von zwei kleinen Kindern und habe nur Stress mit dem Ex. Die Kinder leiden drunter und keiner hilft mir. Bin verzweifelt :traene

LG kleinefee
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Hallo Kleinefee,

es tut mir leid, daß es dir gerade in dieser Zeit so schrecklich geht... laß Dich mal knuddeln :maldrueck

Ich kann dich gut verstehen... bin auch Alleinerziehend mit zwei Söhnen (6 und 2), aber ich hab mit dem Ex (ich mag das Wort nicht, ich sag immer "Noch" ;-) )zum Glück keine Probleme.

Hast Du denn sonst niemanden, mit dem Du Dich mal ausquatschen könntest? Was ist mit Deinen Eltern? Du hörst Dich echt verzweifelt an...

aBer ich kenne Deine Situation nicht, hast Du schon mal KOntakt mit dem Jugendamt aufgenommen, wenn ihr so Probleme habt? Vielleicht können die ja vermitteln...
 
K

kleinefee

Guest
Hallo Carmen!

Bin von Anfang an zum Jugendamt gegangen, die haben mich unter Druck gesetzt. Ich solle mich dringenst an ihren Vorschlag halten!!! Nach zwei Monaten sollte diese Regelung nocheinmal überdacht werden. Ich habe den "netten" Mann gebeten doch bitte mal vorbei zukommen. Meine Kinder sind Depressiv, aßen nicht, schliefen schlecht, haben nachts geschrien, sind aufgestanden haben geweint. Das wäre alles normal, ich meinte zu ihm das sie doch einen Knacks bekommen. Er sagte nur "na und da bekommen sie halt einen Knacks" Danach bin ich zur Diakonie, auch das half nichts, sie haben mir sogar von einem Kinder und Jugendpsychologen abgeraten. Ich solle die Kinder nicht kränker machen als sie sind! Ich habe auch diese Institution gebeten sich meine Kinder anzusehen!! Keiner kam. Der Große (5J.) zog sich immer mehr zurück, lachte nicht mehr, nahm nicht zu, spielte mit seinen Freunden nicht mehr, er war nur noch ein Häufchen Elent!! Das tat echt weh!!! Die Kleine (21Monate) bekommt Hautausschlag!! Anders kann sie es nicht verarbeiten. Ich habe auf anraten meines Anwaltes (1x gewechselt!!) meine Psychologin aufgesucht, diese bestätigte den Zustand meiner Kinder. Mein "Noch" zog uns vor Gericht weil er die Kinder alle zwei Jahre Weihnachten bei sich haben will!! Hat sich vorher nie um die Kinder gekümmert, nur nach außen hin :fuckyou Aufgrund des Ärztlichen Atestes habe ich das Umgangsrecht bis zum Gerichtstermin (Anraten meines Anwaltes) ausgesetzt. Ich habe Verbindung zum SKF aufgenommen und habe endlich Hilfe bekommen. Sie ist vorbeigekommen. Konnte aufgrund das der Kontakt zum Vater seit 3 Wochen eingestellt war, nichts feststellen. Sowie am Gerichtstermin der Richter und das Jugendamt war auch da. Die haben sich ein Urteil über meine Kinder erlaubt und haben sie gerade mal am gleichen Tag eine kurze Zeit gesehen. Noch dazu kommt das es eine Vertretung des eigendlichen Sachbearbeiters vom Jugendamt war. Mein "Noch" hat ohne ende gelogen, ich bin draußen fast zusammen geklappt, selbst die Stellungnahme der Ärztin wurde nicht anerkannt!!! Sie geht jetzt in einem gesonderten Verfahren gegen die Anwältin meines "Noch Mannes" und den Richter wegen Rufschädigung vor. Bin fix und fertig, die kleine hatte in den 4 Wochen keinen Hautausschlag, seit dem Gerichtstermin (Konntakt mit dem Vater) hat sie wieder welchen. Er heilt jetzt ab, aber am nächsten Wochenende muss sie wieder hin. Der Große will zu seinem Papa, aber er ist mehr oder weniger ein kleiner Erwachsener der seinen Papa auffangen muss. Was kann ich nur tun??? ?( Alle meinen "Weg laufen" Aber das wird für die Kids noch schlimmer da sie ja hier ihre Freunde haben.

Bei meinen Eltern liegen auch schon die Nerven blankt, sie bekommen alles Haut nah mit!

kleinefee
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Nee, weglaufen ist auch keine wirkliche Lösung...

Leider kenn ich mich mit solchen gerichtlichen Dingen und Sorgerecht/Besuchsrecht sehr wenig aus.
Ich bin seit 1 Jahr getrennt und wir haben keine feste Besuchszeiten, waren auch noch nicht beim Anwalt wegen scheidungeinreichen oder so. Nur ganz am Anfang zusammen wegen einem Beratungsgepräch. Wir haben uns entschieden, das ganze ohne Anwalt zu klären (finanziell und das mit den Kindern). Es läuft bisher auch relativ gut.

Deshalb hab ich da eben gar keine Erfahrung, ich kann mir nur vorstellen, daß die Kinder in so einer Situation noch viel mehr leiden.
Ich merk es bei meinen schon, wie es an ihren Nerven zehrt (zumindest beim Großen), obwohl er wie gesagt ein super Verhältnis zum Papa hat. Aber ich merke, daß es ihn trotzdem belastet...

Ach wenn ich Dir doch nur was raten könnte...
Was ist denn SKF?
Ich kann Dir eigentlich nur viel Kraft wünschen, bis die ganzen Termine vorbeisind... es ist so schlimm, wenn man nicht mehr miteinander reden kann und wenn es nur wegen der Kinder ist, aber es ist wohl sehr oft bei Trennungen so...

Hab Geduld, irgendwann kommt eine feste Regelung, dann muß er sich auch dran halten und wenn sich herausstellt, daß er Lügen über Dich verbreitet, werden das die Richter sicher über Kurz oder Lang auch merken, denke ich...

Ich wünsch Dir viel Glück, trotzdem ruhige besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr, mit ganz viel Glück und Gesundheit für dich und die Kleinen.

Ich hoffe, es ist jemand hier, der Dir mehr Tipps zu Deiner Situation geben kann...
 
Oben