Trennung wegen Kindern

Barney90

Neues Mitglied
Hallo
Ich hoffe das ich das richtige Thema gefunden habe!
Und zwar geht es darum das meine letzte Freundin 3 Kinder hat! (Einen Sohn der ist 4 Jahre eine Tochter 3 Jahre und noch eine Tochter die ist 4 Monate.) Wir führten eine recht harmonische Beziehung bis sie irgendwann aufhörte mit mir zu reden! Sie wollte mit mir nur noch über schriftlichen Kontakt kommunizieren! Das ganze ging drei Tage lang so bis sie mir dann per SMS schrieb das sie glaubt das es wohl besser finden würde wenn ich gehen würde! Daraufhin nahm ich also die wichtigsten Sachen von mir und bin wieder zu meinen Eltern gegangen! Auf den weg dorthin suchte ich per SMS halt eine Erklärung und da erfuhr ich mehrere Dinge! Unter anderem das ihr ältester will das sie mich verschenkt!!!! Was soll das bedeuten??? Ich meine Ich verstehe wohl was sie meinen würde wenn sie es gesagt hätte aber nicht wenn es ihr Sohn sagt! Dann gab sie als begründung das ihre Kinder mich bisher noch nicht akzeptiert hätten! Als Erklärung ich bin das Ziel von ihrem ältesten Sohn mit Beleidigungen (Arschloch. Pillemann, pimmel etc.) und Schlägen. Man muss sich das so vorstellen er kommt zu mir hin und schlägt mir auf den Hintern rennt wieder weg und lacht! So als ob es ein Spiel für ihn ist! Er macht das aber auch nur bei mir!
Als mögliche Erklärung dazu könnte es auch sein das es daran liegt das sein Vater erst vor kurzem verstorben ist!

Ich weiß nicht was ich machen soll und was das zu bedeuten hat! Was soll ich machen! Sie will jetzt erst mal Zeit zum überlegen haben! Und ich hab einfach Angst das alles in die Hose geht!
 

Summer

Neues Mitglied
Wenn der Vater vor kurzem verstorben ist, ist die Mutter womöglich momentan besonders sensibel was eine weitere bzw. neue Bezugsperson für ihre Kinder angeht. Was das Verhalten ihres "Ältesten" betrifft, bin ich der Meinung, unabhängig davon was passiert ist, sollte man seinem Kind erklären das man Erwachsene und auch sonst niemanden schlägt und sich noch darüber freut. Und auch du solltest Dir das nicht gefallen lassen sondern auf Augenhöhe mit dem Kind gehen und versuchen ihm zu erklären das es nicht ok ist was er macht. Wenn er dann nicht hört würde ich der Mutter sagen dass sie mit einer Konsequenz "drohen" soll, wie z.B. eine Auszeit, ect.
Sein Verhalten zu entschuldigen oder zu ignorieren ist falsch, auch wenn der Vater gestorben ist - dann sollte man eher noch das Kind eventuell Kinderpsychologisch begutachten lassen wenn es so auffällig wird.

Da Du schreibst dass sie aus diesem Grund sich bereits von Dir getrennt hat, würde ich an Deiner Stelle versuchen ihr dennoch zu helfen und ihr zumindest vorschlagen das sie da was ändern sollte.
 

domi2

Neues Mitglied
Summer hat absolut recht - schlagen lassen solltest du dich auf keinen Fall. Damit werden sofort falsche Hierarchien aufgebaut.
Am besten du versuchst nochmal mit ihr zu reden - irgendeine Lösung werdet ihr bestimmt finden!

Viel glück.
 

Nevermind

SSM - SuperStiefMom :D
Hallo Barney,
ich hoffe in der Situation ist erstmal ein wenig Ruhe eingekehrt. Leider hast du nicht viel über Eure Beziehung bisher geschildert... Z.B. Wie alt du / Sie ist und wie lange ihr bereits zusammen seit usw. Da du geschrieben hast, das deine Freundin Kinder hat, gehe ich der Annahme aus, das du nicht der Vater der jüngsten bist und somit noch eine relativ "frische" Beziehung zueinander habt.
Da sie zudem auch ein kleines Baby bekommen hat und der verlust des kürzlich verstorbenen Vaters des Größen Jungen verstehe ich sie auch, das dies aktuell für sie viel Umstellung bedeutet (auch der Stress mit den Neugeborenen) und das sie erstmal Zeit für sich benötigt (und Zeit als alleinerziehende von drei kleinen Kindern ist sehr arg begrenzt) und die Beziehung daher aktuell keinen Platz einnehmen kann.

Ich würde mich somit meinen Vorrednern anschließen.
ich denke das aktuell in diesen momenten eine Beziehung wirklich schwierig für sie ist und wenn es dir ernst ist, solltest du ihr auf jedenfall zeit u ggf. deine hilfe anbieten.
 
Oben