nur so ;-) -  trennungsgeschichte

Susanne

Namhaftes Mitglied
vorhin waren wir auf einem festchen hier im ort. mein mann traf einen arbeitskollegen.
der erste eindruck: ein mann ende 30, überall tattoos, piercing fehlt auch nicht, sonnenbrille, glatze, braun gebrannt, durchtrainiert, modern gekleidet.... wollte schon allein weiter gehn, weil ich von kollegen mit diesem erscheinungsbild gewohnt bin, dass diese von kindern eher angenervt sind... gut, ich schweife ab.

im laufe des gesprächs kam dann raus, dass der kollege in zweiter ehe verheiratet ist und die kinder aus erster ehe stammen.
er gehört also zu den glücklichen männern die nach einer trennung die kinder behalten durften. es kostete ihn zwar einige gerichtstermine und verdammt viele nerven aber nun leben die kinder bei ihm. interesse an der mutter haben sie wenig was mittlerweile auf gegenseitigkeit beruht.
die mutter weigert sich auch unterhalt zu zahlen (das JA springt auch nicht mehr ein, weil er ja in zweiter ehe verheiratet ist)...
er ist der gleichen ansicht wie viele andere, dass diese lösung nicht die übelste für alle war und findet es nach wie bevor besch**** das solche familienmodelle noch echte raritäten sind...

wir haben den größten respekt vor ihm, dass er sich einige jahre mit kleinen kindern ohne frau und mit vollzeitjob durchgeschlagen hat!


was ich damit sagen will:

liebe papas, lasst euch nicht unterkriegen! kämpft um eure kinder! um die kinder und um deren seelenheil!
liebe mamas, lasst euer mutterherz sprechen nicht euer verletztes ex-partnerinnen-herz! es muss nicht immer so laufen, dass die väter die kinder komplett kriegen aber gebt doch den kindern die möglichkeit ihren papa weiterhin im leben zu haben. die 14-tage-regelung ist doch nur ein minimum an umgang - ein maximum gibts nicht!


lg
susanne



ps: usagimoon - bei 'fällen' wie deinem/eurem ists was anderes. sowas mein ich gar nicht. ich geh von ner 'normalen' trennung aus und davon, dass das kindeswohl bei umgang nicht gefährdet ist ;-) :maldrueck
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
:verleg

man muss ja auch mal was schönes zu berichten haben aus sicht der väter, oder? ;-)
 

daby

EF-Team
Teammitglied
:druecker toll,d ass es auch solche Väter gibt.

Und traurig, dass es Väter gibt, die sich gar nicht um ihre Kinder scheren
 

mafa

Aktives Mitglied
Jaaa, aber es ist in vielen Fällen außerhalb der künstlichen Befruchtung doch so, die künftigen Mütter suchen sich die küntigen Väter immer selbst aus...da ist vielleicht da schon etwas Sorgfalt sinnvoll.

Manfred
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
Original von daby
:druecker toll,d ass es auch solche Väter gibt.

Und traurig, dass es Väter gibt, die sich gar nicht um ihre Kinder scheren

aber es gibt leider auch genügend mütter, die nach einer trennung die kinder als druckmittel einsetzen. und den vätern damit das leben zur hölle machen, obwohl sie sich gerne mehr um ihre kinder kümmern würden.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
auch wenns hier nicht mehr wirklich hin gehört: könnt ihr bitte die daumen drücken????

gestern ist der kollege eher aus der arbeit heim: seine zweite ehe steht kurz vor dem AUS :heul2
sie setzen nun beide alles daran das wieder hinzukriegen und ich drück ihm all meine daumen, dass sie es schaffen :druecker
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
hab grad erfahren, dass sie am freitag ausgezogen ist :heul2

die kinder leiden natürlich auch drunter genauso wie der mann der nun zusehn muss wie er kinder + arbeit unter einen hut kriegt. zum glück haben die nen netten vorgesetzten der ihm erstmal die möglichkeit lässt sich um alles zu kümmern.
 
Oben