brauche Rat -  Trinkmenge

Melli79

*nun 2 Schlabbermäuse liebt*
Hallo,

hab mal eine Frage. Da meine Brustwarzen wahrscheinlich zu flach sind und es nur ein "Kampf" zwischen uns beide gab, stille ich ab und bin zur Flasche übergegangen. :heul
Joana bekommt H.A. Bebe start pre hat bisher 3 Löffel auf 105ml Wasser bekommen. Davon wurde sie auch gut satt. Nur heute ist sie ja in der 3. Woche und ich habe höher dosiert wie auch auf der Packung steht, also 4 Meßlöffel auf 140 ml Wasser, aber davon hat sie heut nacht einmal 50 ml übrig gelassen und heut morgen sogar 75 ml. Nun ist meine Frage ob ich noch ein paar Tage die vorige Dosierung nehmen soll, weil es scheint ihr ja zu reichen. Nur bin ich natürlich unsicher, ob es dann nicht zu wenig ist und sie mir dann nicht genug bekommt. ICh weiß ja, dass sie noch ein natürliches Sättigungsgefühl haben und sich schon melden, wenn sie Hunger haben, bin nur trotzdem etwas verunsichert...Bitte um Rat. ?(
Wünsch euch allen noch einen guten Rutsch ins neue Jahr :geb6
 

Peanutcookie

Aktives Mitglied
Hallo Melli !

Kinder sind unterschiedlich. Die Angaben auf der Packungen sind nur Richtwerte ! Es ist völlig in Ordnung so wie sie trinkt. Sie sollte halt weiter zunehmen. Bzw. eben auf keinen Fall abnehmen. Vertrau deinem Kind. Ich weiß es ist schwer. Mein Kleiner hat in dem Alter fast alles wieder rausgespuckt und ich wusste nie wieviel dringeblieben war das fand ich auch stressig. Ich hab ihn einfach 2 x die Woche gewogen und ihn nach Bedarf gefüttert.
Heute wiegt er mit seinen 14 Monaten schon 13 KG ! :whatever
LG

peanut
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Melli,

erstmal Herzlichen Glückwunsch hab das gar nicht mit bekommen das das Baby da ist :geb4

wenn sie noch über lässt dann mach einfach wenger sonst musst du ja sehr veil weg schütten - das muss nicht sein.
sie sollte weiterhin eien gute Gewichtsentwicklung haben udnd ann ist es okay.
sie sollte ca. 6 nasse windeln in 24 Stunden haben und täglich mind. 1 x Stuhlgang.

Danke euch auch einen guten Rutsch!
:geb5
 

Melli79

*nun 2 Schlabbermäuse liebt*
HAllo, danke für die Tips und Glückwunsch.:)

Also das mit den Windeln und den mind. 1 mal Stuhlgang pro Tag schafft sie locker, gestern war es 3 mal.Heute wurde sie mir sogar noch nicht mal mehr satt. Wollte heute öfter die Flasche als sonst. Wahrscheinlich weil sie die Nacht länger geschlafen hat. Deswegen hatte ich die Dosis wieder erhöht. Vl hatte sie gestern einfach nicht so viel Hunger, dafür heut um so mehr.
Mit dem Wiegen muss ich unbedingt nochmal meiner Hebi sagen, sie soll nochmal wiegen. Hab da gar kein Überblick mehr. :( Vor ca. 1 Woche war es schon fast zu viel. Aber nur weil ich zum Stillen zugefüttert hatte. Das fällt ja nun weg...Jo, ist gar net so einfach das alles richtig einschätzen zu können.
Danke aber nochmal für die lieben Tips und einen schönen Abend euch noch.:)
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
stimmt es ist ama fang etwas kompliziert wenn ihr euren Ablauf gefunden habt wird es besser...... :maldrueck
 
Oben