brauche Rat -  trinkt schlecht!

eva.m.p

Pause
normalerweise stille ich meine Süße etwa 6 mal in 24 Stunden.

aber heute trinkt sie irgendwie total schlecht. sie schlief sehr lange, trank dann etwas (hatte sich aber nicht beschwert, ich hatte sie einfach mal an die brust gemacht) und hatte dann wieder einen sehr langen Abstand (fast 5 Stunden). dann kam sie irgendwann nochmal, trank aber wieder nur sehr wenig und jetzt ist das letzte Mal schon wieder so lange her und sie scheint überhaupt kein Bedürfnis zu haben.

ich mach mir schon fast ein wenig Sorgen, dass sie heute so viel schläft und kaum trinkt, das kann doch nicht ok sein?! ?( es gibt ja keinen besonderen Auslöser... soll ich sie denn wecken und einfach mal an die Brust nehmen? ich bin grad etwas ratlos... :(
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Hallo eva,

sind denn die Windeln schön voll immer? Macht sie einen zufriedenen Eindruck?

Ich habe bisher noch nie gezählt, wie oft Jolina schlürft. Aber vom Gefühl her ist es im letzten Monat viiel weniger geworden, dafür schlürft sie intensiver.
Ausserdem vergehen jetzt oft Stunden, bis sie wieder mal was will.
Habe mir allerdings noch keine Gedanken gemacht, ob das ok ist, weil eben Windeln voll waren, ordentlich gekackert immer und sie war zufrieden.

Ich denke, das ist normal, wenn Babys mla weniger, und mal mehr trinkern. Wir mögen ja auch nicht immer dieselbe Menge Tag ein - Tag aus 8)


Aufwecken extra würde ich nciht. Sie melden sich schon, wenn sie Hunger haben :)))
 
K

Karina

Guest
würd dir gerne helfen, aber mit Stillkindern kenne ich mich nicht aus :maldrueck ....
 

atropa

Lieb war gestern !!!
ich denke auch,weck sie nicht auf.Wenn Hunger da ist,melden sie die Kleinen schon!Es ist normal,daß stillkinder so unterschiedlich trinken,denke ich.Morgen ist bestimmt schon wieder alles anders.
 

EA 80

*is back*
@Eva, war bei uns kürzlich auch so, allerdings hatte meine nen Infekt mit abgekriegt und daher wohl auch wenig Appetit.

Jetzt ist sie allerdings wieder voll fit und ich hab' festgestellt, dass sie trotzdem "weniger" trinkt. Hab' jetzt mal drauf geachtet und sie trinkt zwar kürzer, dafür aber intensiver, wie Nebelwolf schon schrieb. Und meine trinkt auch seltener. Habe davor meistens ca. 8 mal/täglich gestillt, gestern waren es z.B. nur 6 x.

Aufwecken würde ich sie auch nicht, denn wenn sie keinen Hunger hat, wird sie eh nicht an die Brust wollen, war zumindest bei meiner so.

Wenn Du Dir nicht sicher bist, dass sie evtl. "was ausbrütet", würde ich sicherheitshalber mal den Kinderarzt fragen.
 

flussrose

hier und jetzt
Wenn Deine Brust zu voll wird, darfst Du sie auch wecken. Stillen ist einen Paarbeziehung!

Wenn sie zufrieden ist und immer nasse und volle Windeln hat, ist es OK. Die Stuhlwindeln können allerdings bei einen Stillkind, das älter als 6 Wochen ist, stark variieren: von mehrmals täglich bis einmal aller 14 Tage kann alles normal sein! ;-)

Liebe Grüße
Katrin :winken:
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
@ Eva

kann mich nur anschließen wenn die windeln nass sind und du den Eindruck hast ihr geht es damit gut, dann lass es so wie es ist.
Wenn de Brust voll ist kannst du sie anlegen wie Katrin auch geschreiben hat oder eben etwas ausstreichen.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Nachtrag
es kann sein das der Körper sich jetzt mit der Impfung auseinandersetzt und sie deshalb etwas mehr schlaf benötigt.
 

eva.m.p

Pause
aber die Impfung ist doch nun schon über eine Woche her? ?(

vorhin hat sie recht viel getrunken und danach so viel gespuckt, dass ich dachte, jetzt ist die ganze Milch wieder draußen. jetzt schläft sie wieder...

ansonsten macht sie aber einen zufriedenen Eindruck, und die Windeln sind auch nass...
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
@ eva
stimmt das war ja letzte Woche montag.

Also beobachte das erstmal weiter solnage dei Windeln anss sind un dsie hat Stuhlgang dann ist es okay. Hat sie denn evtl Schnupfen, Erkältung? Wenn nicht dann melde dich in 2 Tagen nochmal oder wenn dir was auffällt dann sofort.
 
Oben