Hilfe! -  Trisomie?

P

pingi78

Guest
ich würde mir an deiner stelle keine sorgen machen.

erstens sieht jeder frauenarzt nach der nackentransparenz (nackenfalte) auch wenn ers dir nicht sagt. wenn da eine auffälligkeit ist übersieht der doc das nicht und kann dem nachgehen.
2tens liegt bei deinem alter das risiko bei 1:1500, was nach adam riese nicht 1% ist. eine frau mit 40 hat angeblich ein risiko von 1:100 also 1%.

bevor eure lehrerin anfängt die ganze belegschaft verrückt zu machen sollte sie lieber in die bücher schauen. es hat sich in den letzten jahren nunmal viel getan gerade in dem bereich.
du kannst auch mal auf dieser seite gucken. mir hats geholfen alles besser zu verstehen.
http://www.m-ww.de/krankheiten/erbkrankheiten/down-syndrom.html

mach dich bitte nicht verrückt, das ist schädlicher als alles andere. lehrer sind keine mediziner.


alles gute und die nötige ruhe wünscht dir katja
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo Jasmin
die Geräte der Ärzte sind heute so super ich kann dir sagen, da geht sowas wie Trisonomie 21 keinem durch.
Und wenn es bei einem Kind so unauffällig ist das man es beim normalen US nicht sieht, sieht man es auch bei der speziellen Untersuchung nicht unbedingt.
Es ist einfach normal das man in deinem Alter nicht extra draufhinweist aber ich bin überzeugt das dein Arzt ein Auge auf dein Baby hat!
Wenn irgendeine Auffälligkeit gewesen wäre hätt er dich weitergeschickt glaub mir. Die Ärzte meinen besser einmal umsonst eine verrückt gemacht ;D
Also entspann dich.
Eine Fruchtwasser wäre für dich sicher nicht in Frage gekommen, glaub mir, weil was nützt dir das Resultat es wäre gesund gewesen wenn es abgegangen wäre?
Schau ich bin 40 und hab nur den US gemacht.
Ich verlass mich auf meinen Arzt. Die sehen jeden Tag so viele Babys, auch kranke und wissen genau nach was sie schauen müssen.
Meiner hat am Freitag ganz nebenbei gesagt, das ist das gehirn, schauen sie einen Wasserkopf hat er auch nicht :ablachen
Der Arzt sieht alles glaub mir. Hätte er einen hauch eines Verdachts wärst du weitergeschickt worden :bye:
 

eva.m.p

Pause
Mach dir nicht so viele Gedanken - bin im gleichen Alter wie du und bei mir meinte die Ärztin auch nur nach einer US-Untersuchung nebenbei, dass die Nackenfalte auch unauffällig sei. Ich hatte überhaupt nicht bemerkt, dass sie die Messung gemacht hatte (wahrscheinlich wollte sie mich nicht unnötig verrückt machen). Bei dir war es vielleicht ähnlich, die Nackenfalte war unauffällig, deswegen hat sie dich gar nicht erst drauf hingewiesen. Wenn es dich sehr beunruhigt, kannst du sie ja nochmal fragen, wenn sie zurück ist. Aber eine Fruchtwasseruntersuchung wird sie sicher nicht machen: in unserem Alter ist das risiko höher, dass bei der untersuchung etwas passiert, als das Risiko einer Behinderung!

Laß dich nicht verrückt machen :maldrueck

Eva
 
Oben