brauche Rat -  trockene Haare

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
Ich leide zur Zeit unter sehr trockenem, stumpfen, kraftlosem Haa.

Sämtliche Shampoos, Spülungen und Kuren zeigen nicht viel erfolg.

Was kann ich dagegen tun?

Kennt jemand vielleicht ein Hausmittelchen?
 
U

User2

Guest
Hausmittelchen kann ich dir auch keine sagen.
Was aber bei mir super hilft ist ein Shampoo samt Spülung von Elvital, ist relativ neu "Smooth Intense" inzwischen heißt es "Glatt Intense"

Eigentlich ist das ja für störrisches Haar gedacht, aber ich habs einfach mal versucht und bin total zufrieden damit. Keine trockenen Haare mehr und endlich auch Glanz. Es nimmt auch etwas Volumen aus dem Haar, von dem hab ich nämlich zuviel, weiß nicht wie es da bei dir aussieht.
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
Ich hab noch Restdauerwelle drin, von daher wäre das glaub ich nichts für mich.

Vor der Dauerwelle hatte ich das auch und war super zufrieden damit.
 
D

djbass

Guest
Hatte vor Jahren auch ein wenig damit zu tun. Meine Friseurin hat mir damals etwas zusammengemixt und es half wirklich.....also vielleicht sollte Du Deine mal fragen, die wird sich damit am ehersten auskennen. Ansonsten habe ich auch die Erfahrungen gemacht, daß die wirklich guten Shampoos nicht ohne Grund ein paar Cent mehr kosten....
 
U

User 5

Guest
Bierspülung kenn ich auch.
Oder auch rohes Ei.

hab ich nur gehört nicht selbst probiert !


Wichtig ist auch ausgewogene Ernährung, meint meine Frisörin immer. Sie sagt falsche Ernährung schlägt sich sofort aufs Haar aus.



Weiß ich leider auch nicht so genau, aber denkbar wärs sicher. Auf die Haut wirkt sich das sicher aus, wieso auch nicht aufs Haar.
 

Ellen36

Aktives Mitglied
Meine Friseurin hat mir damals geraten, einmal die Woche eine Haarkur zu machen und in die Haarkur ein paar Tropfen Olivenöl zu mischen. Eine Viertelstunde einwirken lassen und gründlich ausspülen. Das hat wirklich geholfen! Zusätzlich kannst Du noch in die Spitzen ein wenig Haaröl oder Olivenöl geben. Aber wirklich nur gaaanz wenig, sonst sieht es gleich fettig aus.
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
ui, so viele Tips, danke.

Hab mich echt gefreut und werde mal das Ei probieren, danke.

Bier muß nicht sein, ich kann kein Bier riechen und beim Öl habe ich Angst, dass es zuviel wird.

Wusste gar nicht das sowas an der Erährung liegt, aber ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass ich mich falsch ernähre.

Werde auch demnächst mal meine Friseurin fragen, ob sie mir was mischen kann.
 
E

Elchen

Guest
Bier hat nichts mit trockenem Haar zu tun,Bier sollte man nehmen,wenn man feines Haar hat..
Aber Öl,Ei und auch Zitrone für Glanz hört sich schonmal sehr gut an :-D Viel Erfolg
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
mach eine regelrechte Kur. Dazu brauchst du olivenöl (das billige reicht), wenn du hast noch Rosenöl oder Mandelöl (musste aber nicht unbedingt). Wärme das Öl etwas an, von der Menge her soviel wie du denkst das du für deine ganzen Haare brauchst (lieber was nachmachen). und dann deine Haare schön einschmieren damit (abends), dann kannst du eine Folie oder auch nur ein Handtuch drumwickeln und das lässt du dann über Nacht einwirken. Das auswaschen früh dauert etwas. Das ganze machst du mindestens eine Woche. Wenn du möchtst kannst du das ganze auch mit etwas Milch oder Sahne mischen, tut dem Haar und der Kopfhaut gut, und wenn was runterläuft schon verreiben ist für den ganzen Körper gut :tasty

Viel Erfolg.
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
Danke für den Tip Sterni.

Hoffentlich nehme ich da nicht zuviel von dem Öl. Kommt das aufs gewaschene oder aufs trockene Haar?
 
Oben