brauche Rat -  trockene Haut

Sam23

Aktives Mitglied
Meine Kleine hat sehr trockene Haut am Rücken. Es sieht aus als wenn sich die Haut abschuppt! Ich öle schon jeden Abend mit Weleda (oder so ähnlich) aber es wird nicht besser.

Habt ihr das auch?? Könnt ihr was empfehlen?

LG Yvonne
 
M

meusi

Guest
kevin hatte das anch der geburt das ging von alleine wieder weg...hab ihn nur mit was gebadet und danach eingeölt
nach über ner woche war das dann vorbei
 
M

Mine

Guest
lea hat das auch, allerdings im gesicht (ich denk mal vom speichel) und an den füßen. ich öle immer ganz viel nach dem baden und sonst alle 2 - 3 tage auch mit dem weledaöl.
ansonsten kann ich dir für's baden das calendulakinderbad von weleda empfehlen. seit ich das benutze, hält sich das schuppen in grenzen und das zeug hat auch eine beruhigende wirkung auf die mäuse. seitdem nörgelt sie auch nicht mehr beim baden :-D
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Das ist sicher noch von der Geburt. Das geht auch so wieder weg. Jolina hatte das am gesamten Körper.
Wir nutzen nur ab und zu nach dem Baden Lavera Babyöl.
 
M

Mine

Guest
meine hebi meinte, die kids häuten sich wie 'ne schlange in den ersten zwei wochen. ich denke, lea schuppt sich genauso wie erwachsene auch, nur eben natürlich etwas öfter, und weil sie die socken ja von morgens bis abends an den füßen hat, sammelt sich das da.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
mein sohn hatte das auch.
im KH haben sie mir angst gemacht, dass mein sohn austrocknet und ich öfter stillen solle, aber vorher haben sie mir nicht erlaubt öfter wie aLLE 2 std. zu stillen :shake
dann wars mir auch egal was die schwestern sagten, weil jede was anderes meint.

naja ich meinen sohn immer mit muttermilch eingerieben.
 

sba

Aktives Mitglied
Hallo,

wir haben das mit Kaufmanns Kinder Creme auf anraten der Kinderärztin in den Griff bekommen (mehrmals täglich einreiben)

Gruß Sybille
 
Oben