Eilt! -  Trockner kaputt... wer kann helfen???

Carmen

Namhaftes Mitglied
Hallo an alle technisch Begabten!

Ich hab jetzt mal ein Problem, das nicht unbedingt mit dem Forum hier zu tun hat, sondern mit meinem Trockner, aber mir fällt auf die Schnelle niemand ein, den ich fragen könnte...
Es ist ein ziemlich alter Kondenstrockner der Marke Miehle und jetzt hab ich festgestellt, daß er irgendwie die Feuchtigkeit nicht mehr abgeben kann ...
Er trocknet (also heizt), gibt auch die warme Luft ab (also bläst sie unten raus), aber er kondensiert das Wasser nicht, bzw. die Wäsche ist nach einer STunde immer noch feucht und dampft nur so vor sich hin... auch der Wasserbehälter bleibt leer.. und der Drehregler läuft logischerweise dann auch im Programm nicht weiter...
Und unten am Kondensator bilden sich auf dem Badboden ein paar Wassertropfen..

Hat einer von Euch eine Idee was es sein könnte? Ich hab halt das Problem, daß das Ding wie gesagt bestimmt schon 20 Jahre auf dem Buckel hat, mir aber das Geld für einen neuen fehlt und ich eben nicht ein paar hundert Euro in das Gerät stecken will... Wenn es jetzt nur eine Kleinigkeit wäre, würde ich ihn natürlich nochmal reparieren lassen, das Ding - so alt es auch ist - ist einfach nur genial ;-)

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte, bzw. nur mal ungefähr sagen könnte, was kaputt sein könnte...

Sorry, daß ich Euch damit belästige...

Liebe Grüße

CArmen
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Hi Carmen!

Von belästigen kann nicht die Rede sein, ich weiß wie das ist, wenn der Trockner streikt, gerade jetzt im Winter.

Hast du schonmal auf der Miele Website nach dem Modell geschaut dass du hast? Vielleicht kannst du ja auch dort erfahren wo der Nächste Kundenservice bei dir in der Nähe ist.

Den würde ich dann allerdings mal anrufen und erst einmal fragen was das sein könnte und ob sich das noch lohnt.

Kann nachher mal mein Männe fragen wenn er mit dem Hund zurück ist, was er dazu meint.

Kopf hoch, das kriegen wir schon hin. Wenn alle stricke reißen komm ich mit meinem Schatz vorbei! ;D Der repariert dir alles!!! :respekt

Natürlich nur gegen Glühweinmuffins!!! :-D
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Jenny... ich nehm Dich beim Wort... *gg* , bin ich sofort dabei...

Nein, war noch nicht bei Miehle auf der HP, wollte ich gerade machen, komm aber vom Forum wieder mal nicht los...

Plätzchen sind im Bett und Kind in der Dose... oder hab ich da jetzt was verwechselt??? :wow ;D

Zwei Häuser neben mir gibt es ein Elektrogeschäft, die sind eigentlich auch seriös und verlangen keine Unsummen, aber ich wollte erstmal hören, was die Leute hier so für Ferndiagnosen stellen, dann weiß ich ungefähr, ob das dann mit dem Elektrogeschäft übereinstimmt ;-) - man muß sich ja heutzutage schlau machen (sowieso als Frau), sonst wird man gleich über den Tisch gezogen...

Also, wenn alle Stricke reißen, dann geh ich schleunigst backen *gg* (obwohl ich für heute erstmal genug hab ;-) )
 
Oben