Trotz Frühling miese Laune

S

sanne

Guest
Ich versteh mich selbst nicht.
Jetzt scheint die Sonne und ich gehe mal raus in den Garten - da sehe ich nur den Haufen Arbeit, der auf mich wartet, und hab gar keinen Blick für das Schöne. :sonne :traene

Irgendwie wächst mir im Moment alles über den Kopf, was noch so getan werden müßte und ich kann mich kaum aufraffen anzufangen.
Jetzt hab' ich ein bißchen was geschafft - statt mich daran zu freuen, sehe ich nur, was ich nicht gemacht habe, was ich gar nicht schaffen kann und schon ewig wartet... :crying

Es sind alles nur "normale" Sachen (wie Lichtschächte putzen, Terasse reinigen, Sandkasten aufräumen) , aber in der Menge erscheinen sie mir kaum zu bewältigen... :(
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
Och Sanne, komm mal her :maldrueck

Ich weiß wie das ist. Ich war war heut im Garten und wollte arbeiten, bzw. hab ein bißchen gearbeitet, aber irgendwie komme ich nicht vorwärts.

Ruh Dich heute aus, Du wirst bestimmt bald in den nächsten Tagen die Lust bekommen draußen weiter zu machen.
 
S

sanne

Guest
Mittwoch ist mein einziger freier Tag - dann geht's bestimmt erst wieder am WE.
Ich nehm mir einfach zu viel vor an so einem Tag.
Und dann hab' ich ein schlechtes Gewissen, wenn bis zum Abend noch so viel liegengeblieben ist...
Aber ich hab' im Moment einfach keinen Elan! :traene
 
E

Elchen

Guest
Puh sanne,ich kann Dich verstehen,wir schuften jetzt seit einer Woche wie die Blöden im Garten.,..Wir sind erst vor 2,5 Jahren hierhergezogen,und unser Garten war völlig runtergekommen und verwahrlost..Wir haben so viele Stunden bereits investiert,und letzte Woche wars am härtesten ..Wir sind mit so ner Riesenmaschine über den alten vermossten rasen,um Wurzeln rauszuholen..Jeden Zentimeter kamen wir auf Wurzeln,auf 200 Quadratmetern :heul Zwei tage haben wir mit einem befreundeten Pärchen,die uns geholfen haben gebraucht,das zu machen...Das Ende vm Lied,wieder haufenweise Säcke voll mit Abfällen,sie mein Mann und ich gestern auch noch ins Auto hiefen mussten und auf die Sammelstelle fahren mussten..Jetzt wollen wir rasen sähen,aber unser Wasser ist noch abgestellt.... :crying Ich muss aber dazu sagen,wenn ich dran denke,wie unser Garten mal aussah und wie er jetzt bereit ist.ich bin echt stolz :] Ich habe niemals Erfahrung mit Gartenarbeiten gehabt und wie man Blumen pflanzt und so,aber mittlerweile macht mir das soooo einen Spaß :-D Warts ab,sanne,wenn Du Erfolge siehst,wirds Dir auch wieder die laune heben!! :-D
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Hallo Elchen

darf ich dich mal über's WE einladen?

Bei uns müßte der Rasen entmoost und die Terassenplatten neu verlegt werden. Außerdem hätte ich Bedarf an etwas Grünzeug. Ich selbst habe absolut kein Auge für so was, ich pflanze rein was mir gerade in den Sinn kommt. Wenn's mir nicht gefällt reiße ich es wieder raus und versuch es im Jahr drauf mit was anderem.

@sanne
im Moment fehlt mir der Elan auch. Heut nachmittag wollte ich auch den Garten etwas auf Vordermann bringen. Das Ende vom Lied: ich hab es mir im Gartensessel gemütlich gemacht und der Winterdreck ist immer noch da.
Allzuviel kann ich allerdings auch noch nicht erledigen. Bei uns liegt nämlich noch etwas Schnee im Rasen.
Also macht dir nichts draus. Die ersten warmen Frühlingstage sind zum genießen da nicht zum arbeiten.

:bye: Cordu :bye:
 
U

User 5

Guest
Hi sanne !

Heute Nachmittag gings mir ähnlich.

Wir hatten so tolles Wetter. Bin mit den Kids auf den Spielplatz hier bei uns im Hof.
Mir wurde auch alles zuviel.
Der Keller müsste entrümpelt, geputzt werden.
Das Winterzeug könnte ich auch verstauen.
Die Kleine jammert weil sie ständig nur an den Händen laufen will. Der Große will mal sein Rad, mal seinen Traktor und jammert weil er kein Eis bekommt (Schnupfen) aber die anderen eins haben....
Nach zwei Stunden hatte ich die Nase voll.

Hoffentlich hast du bald alles erledigt was so ansteht und siehst dann mal wieder das Schöne was im Garten auf dich wartet.

:sonne :winken:
 

Nicki

Aktives Mitglied
Hi Sanne,
:troest das wird schon wieder!
Ich habe auch in letzter Zeit so ein Phase gehabt wie Du.
Frag mal Melli, die ist bald verrückt mit mir geworden.
Ich glaube unser Körper muß sich erst einmal an das Wetter gewöhnen.
Die ganze Zeit war es kalt Schnee, Regen dann wieder warm.
:gap Kopf hoch das wird wieder!
 
S

sanne

Guest
Danke, ihr seid alle so lieb! :maldrueck

melli musste heute auch schon mal Geduld mit mir haben...
und es kann ja wirklich auch die Wetterumstellung sein.
Ich war dann auch immer so ungeduldig, wenn was nicht klappte, und glaubte, ne Menge Arbeit in ganz kurzer zeit zu schaffen...
Ich hab' ein paar Kleinigkeiten gemacht, die man leider nicht groß sieht - noch nichts zum stolz drauf sein....
Aber ich müßte mich einfach auch mal mit gutem gewissen im Liegestuhl nierlassen können.
 

Nicki

Aktives Mitglied
weißt Du wie mir es wieder besser ging:
Ich habe mich in meinem Liegestuhl gelegt, und gedacht es kann nicht mehr so weiter gehen.
Dann habe ich mir vor genommen so einiges zu machen, aber immer mit der Ruhe angehen,und dabei die :sonne geniesen!
Ich mache mir keinen Streß mehr, sehe alles lockerer und es geht.
Versuche es einfach mal. ;D
 
E

Elchen

Guest
Also ich bin ein Typ,sobald es wärmer wird,dann schufte ich..Gestern habe ich wieder im Garten gearbeitet,ich habe 4 Stunden einen schulausflug mitgemacht,ich habe bei der Oma meines Mannes die Hausordnung gemacht und war gestern abend noch auf einer Kerzenparty..das hat dann aber auch gelangt :uebel Achja,und alle Fenster habe ich am Sonntag geputzt und alle Gardinen gewaschen...DER FRÜHLING KANN KOMEN,JUHUUUUUUUU :D
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
Och Elchen, bist ja richtig fleißig gewesen.

:respekt

Hier müsste auch so einiges gemacht werden.

smilie.php



usw. usw. usw.

Weiß gar nicht wo ich anfangen soll.

Der Keller wollte schon lange gemistet werden und die Scheune sieht aus wie unter aller Sau.

Im Garten muß viel gemacht werden.

@ Nicki,

alles mit Ruhe angehen lassen? Wie hast Du das so schnell gelernt.

Sanne, ich :maldrueck Dich auch mal.
 
S

sanne

Guest
Mensch, seid ihr alle fleißig! :respekt

Also so einen richtigen Frühjahrsputz wie elchen bekomme ich nicht hin.
smilie.php


Das wird mir leider schnell zu viel. Ich bin schon froh, wenn ich den alltäglichen haushalt einigermaßen über die Bühne kriege (an meinen einzigen freien Tag... :crying )
smilie.php

Einkaufen, Kochen, Wäsche - das reicht echt!

Aber inzwischen geht's auch bei mir besser - die Ferien kommen und da wird sicher einiges erledigt... und dann wird's auch wieder gemütliche. :)
 
Oben