Tue ich es wirklich auf den Rücken der Kinder austragen

T

Tatja

Guest
Hallo erstmal ich bin ziemlich neu hier.
Es geht um meine Trennung von meinen Mann und mir. Naja er hat sich halt ziemlich bösartig von mir getrennt und ich komme nicht so richtig klar damit.
Wir haben schon einen Sohn der behindert ist, als wir uns entschlossen nochmals ein Kind zu bekommen war er auch Feuer und Flamme. Wie ich aber inmitten der SS rausfinden mußte hatte er schon längst ne andere und wolle nur noch mal ein Kind um das der Große sich gut entwickelt.Das ist leider kein schlechter Witz wenn es sich auch so anhört.
Er lächelte mich an, als er mir das sagte und meinte dieses Kind wäre nie aus Liebe entstanden.
Ich hatte mich über 10 Jahre in diesem Mann getäuscht ;-(
Ich wohne noch weil ich keine Wohnung gefunden habe noch bei meinen Schwiegers, er auch, allerdings unten bei denen in der Wohnung. Er schläft jetzt immer mal bei seiner Freundin und ich kann den Gedanken nicht ertragen das er danach zu meinen Kids kommt. Sicher es sind auch seine Kids aber er hat sie im Stich gelassen. Es sind so viele Dinge vorgefallen in meiner SS das das alles so unwahr klingt von Schlägen bis psychische Quälerei.
Ich will und kann ihm nicht die Kinder geben. Es zereißt mir das Herz. Der kleine jetzt 6 Monate alt brauch seinen Papa eh noch nicht und der große kennt es eh nicht anderster außer ab und zu den Papa nicht zu sehen.
Ich bin so verletzt und könnte ihn umbringen wenn er nach seiner billigen Affäre zu den Kindern kommt um sie mal für 5 min. zu haben.
Ich habe das Gefühl das macht er um sein schlechtes Gewissen zu beruhigen.
Er sagt sogar ich darf mich nicht alleinerziehend nennen da er ja schließlich auch noch Vater wäre und sich um die Kinder kümmert. Nur wann?????
Was soll ich machen ich hasse ihn wirklich sehr, für das was er mir die letzten 3 Jahre schon angetan hat. Die Demütigungen mit so vielen anderen Frauen zu schlafen und danach noch mit mir ungeschützen Sex zu haben nur das alles um mir ein Kind zu machen.
Es gibt so viel was ich noch schreiben könnte.
Nur wenn ich ihm die Kinder nett geben will für wohlgemerkt die 5 min. oder behaupte er kümmert sich nicht um seine Kinder dann werde ich wieder total angefahren.
Sicher wenn er bei seiner Freundin war möchte ich das auch nicht. Ich ekele mich zu sehr davor an den Gedanken wenn.....
Warum kümmert er sich nicht erstmal um seine Kinder wie um irgentwelche dummen Weibsen?
Trag ich wirklich alles auf dem Rücken der Kinder aus????
Ich hab noch nie vor dem großen gesagt dein Vater ist blöd oder so aber die Streitigkeiten bekommt er leider schon mit. Es tut mir sehr leid aber manchmal schäumt es uns so über .
Ach, es ist alles .........
Würde ich ihn nieeeee wieder sehen müssen ging es mir ja irgentwie besser aber dann vergißt mein Großer irgentwann seinen Papa und das ich will ich ja irgentwie auch nicht.Wenn ich mir vorstelle das ich meinen Papa nicht kennen würde wäre ich wahrscheinlich auch traurig.
Ich will ja nur ihr bestes aber nützt es ihnen dafür nur noch ne Mama zu haben die nur noch am verzweifeln ist ?(

Ich mach jetzt erstmal Schluß
alles Liebe
Tatja
 

Fee

Neues Mitglied
Liebe Tatja,

ich bin zwar nicht ganz durchgestiegen, was da bei dir gerade abgeht, aber das du ziemlich durch den Wind bist ist klar. Nur so viel - eine augeglichene Mutter ist im Moment bestimmt wichtiger als Nähe zum Vater.

Natürlich sollen Kinder zu beiden Eltern kontakt habe, aber muß das denn sofort sein? Lass sich das doch alles erst mal etwas setzten. Du bist noch so verletzt, daß du wahrscheinlich sowieso kein normales Gespräch mit ihm führen kannst. Oder?

Ich denke, wenn du erst mal etwas abstand zu deinem Mann hast kannst du realistischer Entscheiden ob und wie oft er die Kinder sehen darf. Im übrigen kann er dann sowieso nicht mehr mal für 5 Minuten herein schneien.

Voraussetzung dafür ist natürlich eine räumliche Entfernung. Aber die Nähe wie sie jetzt ist kann ja sowieso nicht so bleiben. Oder?
 
K

Kathy

Guest
Hallo Tatja

Ich verstehe Dein gefühlschaos sehr gut und auch, daß Du Deine Kindernicht an jemanden geben willst, denn Du im Moment verachtest und haßt und der Dich so verletzt hat. Für mich war es auch eine Qual, wenn ich am Anfang die Kinder abgeben mußte...bei mir hat sich das problem allerdings gelöst, ab dem zeitpunkt, wo mein Ex die Kinder regelmäsig nehmen MUSSTE.
Ich habe feste Besuchszeiten vereinbart (mit Absprache vom Jugendamt). Vorgesehen war jeden Mittwoch Abend und jeden 2. Sonntag von morgens bis Abends (über Nacht mußte ich sie nicht abgeben, da die Kinder noch so klein waren...die jüngste war 8 Monate)

Die Kinder wurden ganze 2 mal abgeholt, danach hat er sich nie mehr Blicken lassen...war wohl zu viel Stress ein paar Stunden auf die Kinder aufzupassen.

Weißt Du, im ersten moment war ich sehr froh, daß er nicht mehr kam. Dann als mein hass auf ihn sich etwas gelegt hat, hab ich kapiert, daß es hier nicht um meine gefühle geht, sondern um die Kinder. Und da fand ich es mit einem Mal sehr sehr traurig, daß er überhaupt kein interesse an den Kindern zeigt...nicht mal ein Anruf oder mal ein Brief...nicht mal nach 2 Jahren bei der Scheidung hat er gefragt wie es ihnen geht.

Daher bin ich inzwischen der meinung, man sollte den Kindern den Vater erhalten, wenn es geht. Die eigenen gefühle hinten anstellen und mal ein paar jahre nach vorne denken. Wie wird es den Kindern gehn, wenn der Vater überhaupt nicht mehr kommt und garnicht mehr nach ihnen fragt?

und auch wenn die Kinder noch klein sind, irgend wann fangen sie mit den fragen an...spätestens im Kindergarten (so war es bei uns) bekommen sie mit ALLE HABEN EINEN PAPA, WO IST MEINER?

Heute wäre ich wirklich froh, wenn es anders gelaufen wäre. Sicher ist vieles auch einfacher für mich, weil ich ihn nicht mehr sehen muß. Aber alle Entscheidungen, alle Ängste und Sorgen um die Kinder hängen NUR an mir. Ich kanns mit keinem absprechen...z.B. stand nicht fest ob mein Sohn eingeschult wird oder erst später..und ich kam mir echt verlassen und unsicher vor in der Entscheidung.

Und schlimm war auch zu sehen, als bei den Schulfesten ein Vater-Kind-Wettbewerb stattfand...jeder hat seinen papa dabe, nur meiner nicht...und er wollte auch nicht, daß ich an stelle des papas mitmache.

und was ich noch immer im nachhinen beneide ist, daß die Mütter wenigstens mal jedes 2. Wochenende für sich Zeit haben, weil die Kinder beim Papa sind....es hört sich jetzt vielleicht egoistisch an, aber seid ich einen neuen partner habe, würde ich mich doch mal über wenigstens einen Tag freuen, den ich nur mit ihm verbringen kann. Oder wo ich einfach mal in Ruhe Samstags einkaufen kann ohne alle 3 Mitzuschleppen....so ein papa hat doch auch Vorteile wenn der erste Streit mal vorbei ist :)

Ich bin auch nicht der meinung, daß die Kinder erst in ein paar Monaten zum Vater zu Besuch sollen. In 2-3 Monaten ist das für dein jüngstes Kind schon ein fremder mann! Was meinst Du was da los ist, wenn er das Kind mitnehmen will?

und Du darfst nicht vergessen: Es ist der Vater und egal was zwischen Euch ist, er hat das RECHT seine Kinder zu sehen.

mach mit ihm feste besuchszeiten aus, an die er sich halten muß und in der zeit hat er sich auch um die Kinder zu kümmern....dann wirst du sehen, ob es ihm bald zu viel wird, oder ob es ganz toll klappt.

Ich wünsche Euch allen, daß Du es schafst, Deine gekränkten Gefühle hinten anzustellen.
 

Damiana

Aktives Mitglied
Kathy hat eigentlich schon alles gesagt. Dein Mann ist ein A..., aber dafür können die Kinder nichts. Ich würde alles dransetzen, so schnell wie möglich eine räumliche Trennung hin zu bekommen (er wird sich ja finanziell auch daran beteiligen müssen), die Scheidung einzureichen und sehen, dass du in deiner eigenen Wohnung mal wieder zur Ruhe kommst. Der Kerl ist keine Träne wert!!!

Du bist eine starke Frau, wenn du das alles schon ausgehalten hast!! Du musst jetzt noch den Absprung hinbekommen und irgendwann wird sich deine Wut auch wieder etwas legen. Was du brauchst, ist Abstand.

Ich würde übrigens auch schnellstens mal zum Jugendamt gehen, denn diese 5-Min.-Aktionen schaden nicht nur dir, sondern auch den Kindern. Es müssen klare Besuchszeiten vereinbart werden, an die sich der Vater der Kinder dann gefälligst zu halten hat. In der Regel heisst das an jedem 2. Wochenende, aber man kann natürlich vereinbaren, was man möchte.

Ich wünsch dir ganz viel Kraft und Glück!!!!! :bye:
 
T

Tatja

Guest
Hallo Kathy,

danke für deinen Beitrag dazu,
ich verstehe was du meinst. Aber so im nachhinein betrachtet war er noch nie ein besonders guter Vater. Er hat meistens seine Interessen vorgestellt.
Ich hatte noch mal gesprochen mit ihm. Er kann sich auch noch nicht mal vorstellen einen ganzen Tag mit den Kindern zu verbringen. So nach dem Motto was macht man denn alles mit denen? ;-(
Er sagt ja sogar selber er wirft mir zum Teil Brocken vor die Nase um mich zu quälen. Aber bitteschön was hab ich den gemacht? Ich war immer für ihn da hab ihm immer zu gehört hab eigentlich alles für ihn gemacht, und das war im Endeffekt mein Fehler. Er hätte damals schon bei allem mehr eingeplant werden müssen ob es ihm gepaßt hätte oder nicht.
Ich glaub er weiß noch nichtmals genau was sein Sohn für eine Erkrankung hat.
Ich will ja das sie ihren Vater sehen nur bitteschön nicht mit den wechselnden Frauen. Wir brauchen doch nur ein wenig mehr Abstand von ihm damit wir wenigstens wieder ein normales Verhältnis bekommen können.
Denn so wie es jetzt ist eskaliert die ganze Situation.
Aber wie du schon schreibst natürlich werden ich mich bemühen das sie ihren Vater sehen können.
Ich hoffe er liebt sie dafür genug und zeigt Interesse an ihnen nur er soll mir bitteschön auch Luft lassen.
 
T

Tatja

Guest
Hallo Katja

Hallo Katja auch dir vielen Dank,

ich denke einfach auch er ist krank.
Er hat sich in den letzen 1,5 Jahren so negativ verändert das man es kaum beschreiben kann.
Er ist ein absolut oberflächiger (leider gutaussehender :mua ) Snop geworden.
Er weiß das er viele in der Disse abschleppen kann.
Wir waren jetzt im Nachhinein betrachtet sein Alibi für ein Sorgenfreies Leben nach dem Nachtleben. Als ich es durchschaut hatte blieb ihm ja keine andere Wahl als sich von uns zu trennen.

Ich denke ich werde unser neugebautes Haus behalten und hoffe es auch bezahlen zu können, aber ich denke das werde ich irgentwie schon schaffen jedenfalls hab ich es mir ausrechnen lassen und so pie mal daumen haut es hin.
Unsere Anwälte sind auch schon eingeschaltet damit wenigstens beim nächsten Streit keiner sagen kann du hast das Recht bzw. du hast kein Recht.
Ich bin mal gespannt wie es weitergeht.
 
T

Tatja

Guest
Hallo Fee

auch Dir möchte ich danke sagen für deinen Beitrag.

Stimmt ich habe etwas sehr verworren geredet aber ich war wieder so depri drauf.
Ich kann mich immer noch nicht damit abfinden das ich so verletzt worden bin.
10 Jahre und ich dachte er liebt mich wirklich vor allem noch dazu das wir noch ein Kind haben wollten.
Der Clou an der Sache ist ja das er seine Freundin von damals schon hatte.
Supi nicht?
Mein Ex ist leider so ein Mann der nicht so wirklich viel mit seinem Kind anfangen kann. Er würde fast alles für sie tun irgentwie aber nicht von selbst sondern immer nur dann wann man ihn dahin schubst und das finde ich auch schlimm ich muß wenn er dann mal vorbeikommt immer sagen : setz Dich mal hin lies mal ein Buch mit ihm mach mal das mach mal jenes.
Mensch wo sind die Männer geblieben die anderster sind.

Heut scheint die Sonne hier daheim schon etwas heller
 
K

Kathy

Guest
RE: Hallo Fee

Hallo Tatja

Es gibt tatsächlich noch Männer,dieanders sind :) Also nicht verzweifeln. Vielleicht hast Du das Glück und lernst so einen Mann in den nächsten Monaten kennen.

Übrigens, wenn Dein Exmann garnichts mit den Kindern anfangen kann, weil er eben noch nie was mit denen gemacht hat, kann man auch beim Jugendamt einen betreuten Umgang beantragen. Dann ist die erste zeit ein Mitarbeiter vom Jugendamt bei den Besuchen dabei und Du mußt nicht neben dran stehen und ihm sagen, was er machen soll....sonst bekommst du ja nie Abstand.

Sicher muß der Vater nun auch lernen, daß er verantwortungsvoll ALLEINE mit den Kindern die Zeit verbringen muß. Ich glaube ja ganz fest," jeder kann alles lernen, wenn er muß!" Und da bist du nun eben auch gefragt. Du mußt ihm wirklich klare Linien vorsetzen und sagen dann und dann ist dein Besuchstag,halte Dich dran. Und wenn Du ihn mit den Kindern alleine läßt (was Dir sicher schwer fällt die ersten male) wird ihm nichts anderes übrig bleiben als mit ihnen zurechtzukommen...denn dann bist Du nicht da, die ihm ja wieder alles abnehmen kann, wenn es ihm zu anstrengend wird.
 
Oben