Turnübungen im Sportunterricht

sandra739

Neues Mitglied
Hallo

Mein Kind soll im Homeschooling Turnübungen machen, die sie auch im Sportunterricht lernen, z.B. Rad schlagen und Brücke vom Boden.
Müssen euere Kinder in der 4. Klasse auch solche Übungen vor allem eine richtige Brücke machen?

MfG Sandra
 

Heikegymfun

Neues Mitglied
Hallo
Wir machen zusammen so Sport zuhause. Von der Schule aus nein.

Haben tolle neue Übungen Pilates/Yoga. Mit Luftballon's und Gymnastikbällen.

:)
 

Anhänge

  • Screenshot_20180910-094528.jpg
    Screenshot_20180910-094528.jpg
    475,3 KB · Aufrufe: 7

Muddi38

Neues Mitglied
Höre ich zum ersten Mal.
Glaube nicht, dass es sowas gibt.
Viele wohnen in kleinen 3 Zimmer Wohnungen. Und Schulen fordern gemäß Stundenplan, dass vor Bildschirmen Sportübungen gemacht werden?


sehr seltsam
 

campula

Neues Mitglied
Bei uns hat die Schule in Kooperation mit einem Fitness-Studio kleinere Videos erstellt. Das waren verschiedene Übungen für drinnen und draußen. Das fand ich sehr gut.

Ich denke, auch in der kleinsten Wohnung findet sich Platz für ein paar Fitness-Übungen und seien es nur ein paar Kniebeuge und Liegestütze. Vor allem ist es für die Kinder auch wichtig.
 
Oben