tut er`s oder tut er`s nicht?

M

may-c

Guest
Hallo allerseits!

Ich habe gerade ein fähiges Forum im Internet gesucht und habe den ersten Eindruck gewonnen hier an richtiger Stelle zu sein!
Ich komme am besten gleich zum Pudels Kern:
Ich, 24 Jahre, bin mit meinem Freund gute viereinhalb Jahre zusammen. Wir haben uns eigentlich immer toll verstanden.
Doch seit ca. einem Jahr funktioniert was nicht mehr richtig. Wir haben darüber gesprochen und festgestellt, dass wir zu viel Alltag erleben und zu wenig Abwechslung. Wegen meiner Person haben wird durchschnittlich einmal pro Woche Sex. - Ich dachte das wäre normal.-
Meinem Freund reicht das aber nicht. Er will mich auch nicht drängen und kompensiert seine Pantasien und sexuelle Lust mit Onanieren.
Mir hat er gesagt, er würde nie mit einer anderen Frau den Ausgleich suchen. Schließlich gehört auch viel Liebe dazu, und dass bekommt er bei einer anderen Frau nicht. Ausserdem hat er mich!
Da Onanie zum Alltag dazugehört ist normal und o.k.

Erst gestern habe ich ihn gefragt, ob er mit eine seiner Phantasien erzählen könnte oder ansich Wünsche bzgl. unseres Liebeslebens.
Er antwortete, dass er so zufrieden ist wie es ist, - klar, öfter hätte er es schon gern, aber dass ist nicht so schlimm, dass er sich deshalb eine andere suchen müsste. Veränderung braucht er nicht!
Tja, und dann habe ich gestern eine Internetadresse gefunden: www.lovecontact.net.! Und daneben stand sowas wie ein Benutzername und ein Passwort. Da ich das aber nicht hinbekommen habe hab ich mich selbst eingeloggt und nach diesen Benutzerworten gesucht. LEIDER WURDE ICH FÜNDIG!!!! Da habe ich meinen Freund in der genauen Beschreibung wiedererkannt!! Er stellte sich als "Unausgelasteter Sportstyp mit wilden Fantasien" vor. Er bietet sich für Frauen als One-Nigth-Stand an oder auch für Pärchen als Dreier oder mehr. Auch für erotic-chat oder e-mail machte er ein Häckchen.
Was gab er mir zur Antwort, als ich ihn mit dieser Tatsache konfrontierte: Ich habe die Seite auf einer Computerseite gefunden und habe mir das angeschaut. Ich habe mich angemeldet, um zu sehen was passiert. Die Kreuze habe ich gemacht, damit ich bei dem "Angebot" auch auffalle. Wenn ich nur eins ankreuze (erotic-chat), dann hätte mir keiner geantwortet. Eigentlich hätte er nur am Fantasieaustausch interesse. (- Es gibt doch Bücher oder? Wobei ich für dieses Häckchen in der Anonymität noch toleranz habe!).

Auf mein Fragen hin erklärte er mir, dass ihm noch keiner geschrieben hätte. - Komisch dass ich in mittlerweile zwei Tagen vier anfragen habe, obwohl ich mich nicht mal richtig im Profil vorgestellt habe. -Sehr kurios.

Erst wusste er mit der Internetadresse nichts anzufangen, gab dann aber seine "Mitgliedschaft" gleich zu nachdem ich ihm wissen ließ, dass ich es schon weiß. - Was blieb ihm anderes übrig, oder ?!???

Wir haben darüber heute gesprochen, gute drei Stunden. Ich weiß gar nichts mehr.

Einerseits ist er so lieb zu mir, andererseits diese Anpreisung seiner Manneskraft?! Er hat im Profil geschrieben: ..mit viel Kondition, geschickten Fingern; liebt lange heiße Vorspiele, Dirty-Talk, Sex an ungewöhnlichen Orten, möchte manchmal devot sein."
Entschuldigung, aber schreibt mann so ehrlich in sein Profil wenn man 1. nur an Phantasieaustausch interessiert ist? und 2. Läßt man dann nicht die Häckchen bei "Gruppensex und "1-night-stand" weg??
Um mir seinen Standpunkt der blosen Neugierde zu erklären meinte er 1. hätte er den besagten Zettel besser weglegen können, wenn ich ihn auf keinen Fall hätte sehen dürfen (wir wohnen in einem Haus, dass wird nicht schwer) und 2. bräuchte er sich nicht die Umstände machen: An Sex-Kontakte könnte er auch anders kommen... (Ausgehen per Männergruppe o.ä.)
Kann nur ich seiner Argumentation nicht folgen oder gib es da och weiter in diesem Forum???

Er hat gesagt dass er mich liebt und braucht. Er würde unsere Beziehung nie auf`s Spiel setzen. Ihm standen ein bisschen die Tränen in den Augen als er hörte dass ich mit einer neuen Wohnung liebäugelte!

Verdammt ich liebe ihn so sehr!! - Ich hasse ihn!!!!!!

Ich habe auch eine e-mail-Adresse in seienm Outlookadressbuch unter "Private Kontakte" (Unterordner) gefunden. Als ich ihn auf die Dame ansprach meinte er sie nicht zu kennen?! - Wieso kennt er seine Privatkontakte nicht? Ausserdem sind e-mails im Gelöscht-Ordner vom Juli 2002. Aber von diesem Absender nirgends eine Spur. - Ist das nicht merkwürdig? - Sieht mir nach Spurenvernichtung aus!

Oh Gott, wenn ich mir dass alles durchlese hört es sich ziemlich nach Untreue an! Was meint ihr?? - Bin ich blind??
Und wie solls weitergehen? Gruppensex kann ich ihm nicht bieten und eine Frau zur Abwechslung auch nicht!
Hab ihr beim Thema "Untreue" Erfahrungen mit Beratungsstellen gemacht? Nützt das überhapt was?
Ich bin so leer!
Doreenchen
 
M

miesepeterine

Guest
Hallo, Doreen!

Du hast Recht, es hört sich wirklich nach Seitensprung an. Die Frage ist natürlich, ob er nur den Reiz sucht, ob er "es" wissen will (Bin ich begehrenswert oder nicht? Könnte ich, wenn ich wollte?) oder ob er wirklich nach sexuellen Abenteuern sucht. Auch dass er gerne devot sein möchte, hört sich für mich merkwürdig an, bekommt er sowas nicht von Dir oder hat er Dir gegenüber schonmal solche Wünsche geäußert?
Mit Beratungsstellen habe ich keine direkte Erfahrung. Aber von denen, die da gewesen sind (in anderen Angelegenheiten), weiß ich, dass es ihnen sehr geholfen hat. Die Frage ist nur: Bist Du bereit dazu?
Vielleicht wünscht er sich mehr Sex, traut sich aber nicht, diesen Wunsch zu äußern? Vielleicht hat er auch nur mit dem Gedanken geliebäugelt und Du bist ihm rechtzeitig dazwischengekommen und das hat ihm die Augen geöffnet?

Das mit der Spurenvernichtung hört sich auch komisch an. Ich meine, eine Email von 2002... Hast Du sie gelesen? Und, wenn ja, hat sie Deinen Verdacht bestätigt?

Ich kann nur sagen: Halt die Augen offen, gehe jedem Hinweis nach. Ihn mit Vermutungen zu konfrontieren bringt Dich in den meisten Fällen nicht wirklich weiter. Aber wenn Du einen klaren Anhaltspunkt hast, konfrontier ihn.


Ich weiß nicht, ob ich Dir helfen konnte. Aber das ist das, was ich davon halte. Als Außenstehende würde ich als erste Reaktion denken:"JA, er tut es". Aber vielleicht tut er es bei näherem Hinsehen doch nicht?

Einen lieben Gruß
Miesepeterine
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
für mich hört sichs auch son an als wenn er sich anderweitig umguckt, vielleicht auch nur um die Bestätigung zu bekommen sexuell Attraktiv zu sein. Klar ermöchte dich nicht drängen, aber auf die dauer kann es nicht zufriedenstellend sein wenn man immer mehr möchte aber nicht bekommst, das versucht er wohl irgendwie auszugleichen. Was aber nicht heißen muss das er nun fremd- geht. Vielleicht reicht ihm auch der Reiz im Netz, vielleicht ist dsa für ihn ne Abwechslung um sich selbst zu befriedigen... gibt ne Menge vielleichts..

Halt die Augen offen, ja ber hinterherspionieren find ich zwar verständlich, würd nene Stückweit bestimmt jeder machen, aber das ist auch ne Vertrauensfrage...
Er weiß ja nun das du schnüffelst und wird wenn ers drauf anlegt vorsichtiger sein...

Redet offen darüber, mit allem was du/er emfpindet.
 

GerryG

...wer weiß schon was Frauen denken...
Auch wenn sich für mich alles danach anhört das dein Freund mehr als nur chaten will, wieso durchsuchst du alle seine Adressbücher, e-Post etc.???
Ich würde das als Eingriff in meine persönlichen Dinge betrachten.
Auch wenn ihr in diesem Stadium seid, ich kann das nur als grobe Verletzung seines intimen Bereiches betrachten. In keiner Situation gibt es dem anderen ein Recht "Material" auf diese Art zu sammeln.
Du hast ein Recht zu wissen wenn er WIRKLICH zu anderen Frauen oder Paaren etc. gegangen ist, aber bis dato scheint nichts passiert zu sein.
Ich will deinen Freund bestimmt nicht verteidigen oder entschuldigen, jedoch solltet ihr das klären ohne das du seine Post durchsuchst.

Redet offen darüber und klärt das, ansonsten kann ich sterni nur zustimmen.

Ciao
Gerry

PS: Klingt abgedroschen, Männer können zwischen Liebe und Sex im Regelfall unterscheiden. So wie es sich anhört liebt dich dein Freund sehr, jedoch fehlt etwas was er sich oder auch dir nicht eingestehen kann. Sich mal schnell anderweitig (für den Sex) um zu sehen ist aber keine Lösung!
 
T

Tanja

Guest
Hallo May!

Ich kann mir vorstellen, wie erschrocken und ungläubig Du vor dem PC gesessen hast.
Und ich kann auch alle Deine Ängste und Fragen verstehen.
Es ist gut, dass Du ihn gleich darauf angesprochen hast und nicht weiter heimlich hinter seinem Rücken spioniert hast.
Ich halte davon, wie meine beiden Vorredner, auch nichts.

Ich denke auch, dass er einen Kick suchte, diese Website ihn vielleicht sehr reizte.
Vielleicht wurde ihm die Site auch irgendwo "empfohlen".
Oder er ist zufällig darauf gestoßen, als er im Netz nach Chats suchte.

Was auch immer es gewesen ist, Ihr solltet darüber weiterhin offen reden.

Ob er wirklich zu einem Dreier bereit gewesen wäre oder wirklich fremdgehen würde, das kann nur er Dir erklären.
Es scheint allerdings so, dass er sexuell gesehen nicht wirklich zufrieden ist.
Das muss auch gar nicht Dein Fehler sein.
Vielleicht hatte er nie den Mut, anzusprechen, was er gerne noch einmal tun würde.

Sieh es als Möglichkeit, Eure Beziehung zu verbessern.
Einen Auszug fände ich zur Zeit noch übertrieben.
Lass ihm erst einmal die Möglichkeit, auf Deine Aufdeckung zu reagieren.

Und versuche, ihm zu vertrauen. Nichts ist tödlicher in einer solchen Phase als wenn man weiterhin alles in Frage stellt oder gar weiterhin hinter dem Partner hinterherspioniert.

Ich wünsch Euch was!
 
M

miesepeterine

Guest
Ääähm, also mit Augen offen halten meinte ich nicht, ihm hinterher zu spionieren. Nicht dass das einer falsch versteht.
Allesdings muss ich gestehen, dass ich folgenden Gedanken hatte, als ich mir heute Nacht darüber Gedanken gemacht habe:
Meld Dich doch auch mal da an, und kontaktier ihn. Du siehst ja dann, wie weit seine Betreischaft geht.
Vielleicht krieg ich jetzt Haue, und dass das irgendwo nicht fair ist, weiß ich auch. Immerhin wäre es eine Falle. Aber wenn er wirklich eine reine Weste hat, dann kann er es so beweisen, ohne es zu wissen. *ichduckmichaberschonmalvorsorglich*


Aber ich denke auch, dass ein Auszug übertrieben wäre und dass Ihr viel Redebedarf habt.

@ Tanja: ich weiß aber nicht, inwieweit das mit dem Vertrauen in einer solchen Situation möglich ist. Denn wenn man einmal einen so, auf den ersten Blick, klaren Anhaltspunkt für einen Seitensprung, oder einen versuchten, bekommt, fällt es doch sehr schwer, zu vertrauen. Ich an ihrer Stelle würde jetzt, auch wenn es vielleicht falsch ist, hinter allem etwas Negatives vermuten...

LG....:nixwieweg
 

freddilysie

Urlaubsreif
Also tut mir leid aber ich habe da eine andere Ansicht, ich habe da eine andere Ansicht.

Sicher ist es für eine Beziehung nicht gut wenn man dem anderen hinterherschnüffelt aber er hat es geradezu herausgefordert. Er war es doch der anfing mit den Heimlichkeiten, er hat doch nicht mit ihr über die Bedürfnisse die er hat geredet. Also ich wäre ganz schön gekränkt und verletzt wenn mein Mann so was mit mir tun würde.

Ich finde auch nicht normal das er sich ständig einen runterholt ( verzeiht den ausdruck ) so was kommt eigentlich nicht ( jedenfals nicht am laufenden Band ) in einer intakten Beziehung und einem intakten Sexleben vor. :traene

Ich wäre auch nicht bereit mit meinem Mann einen Dreier oder Gruppensex zu starten und wenn er darauf besteht dann ist er nicht der Richtige für mich. Ich wprde in keinster Weise akzeptieren das er das dann mit anderen macht. :angryfire

Ich würde wirklich überlegen ob ihr überhaupt richtig zusammen paßt weil Eure Sexvorstellungen scheinen in keinster Weise zu harmonieren.

Tschußi :bye:

Tschußi
 
T

Tanja

Guest
Doch, es gibt sehr viele Männer, die brauchen häufig und viel Sex.
Aus welchen Gründen auch immer, und wenn der Partner nicht so viel Lust hat, dann finde ich es legitim, sich selber zu befriedigen.
Wenn das jeden Tag stattfindet, ist es doch in Ordnung, solange er noch Lust auf seine Partnerin hat.

Und mit dem Vertrauen meinte ich das so, dass sie eben versuchen sollte, ihm zu vertrauen, wenn er Erklärungen für seine Internetaktivitäten gibt.

Und ich kann auch nachvollziehen, dass es einen sehr potenten Mann mit vielen Fantasien schon umhauen kann, plötzlich in einem Forum oder was auch immer das war, so viele gleichgesinnte zu finden.
Vielleicht hat ihn der Gedanke an Sex mit einer dritten Person einfach angemacht.

Hauptsache, die beiden reden miteinander und versuchen, ihre Sexualität wieder ins Lot zu bringen.

Weiterhin "Fallen stellen " und ähnliches finde ich wirklich Kindergartenniveau, und wenn ihr wirklich etwas an diesem Mann liegt und sie mit ihm gemeinsam die Probleme lösen möchte, dann wird sie das wohl auch geschickter anstellen - will ich jedenfalls hoffen.
 
M

miesepeterine

Guest
Naja, einerseits hast Du Recht, es ist nicht fair und wahrscheinlich auch nicht richtig. Ob es Kindergartenniveau ist, ... hmmmm... ich habe diesen Gedanken aber aus folgendem Grund gehabt:
Nehmen wir mal an, sie würde es tun und er würde darauf anspringen. Was wäre dann? Dann hätte sie eine Antwort auf ihre Frage. Würde er nicht darauf anspringen, dann hätte sie ebenfalls eine Antwort auf ihre Frage, und zwar eine sehr positive, wie ich finde.

Mit der Selbstbefriedigung stimmt ich Dir aber zu. Ich finde da auch nichts verwerfliches dran. Denn das hat ja nichts mit sexuellen Wünschen zutun, die sich nicht vereinbaren lassen. Es liegt vielmehr daran, dass der eine öfter möchte als der andere. Wohin also mit der ganzen Energie? Ist immerhin besser, als wenn er es sich woanders holt, um das mal ganz direkt zu sagen.
Die Frage ist nur, woran liegt es, dass in der Beziehung bettmäßig so wenig läuft.
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Hallo May-C,

mein 1. Gedanke war, als ich Deinen Text gelesen hab, der ist doch ein totaler Lustmolch (verzeiht den Ausdruck...)...
Also ich denke, daß er ein schwerwiegendes sexuelles Problem hat... ich hab auch absolut nichts gegen Selbstbefriedigung, aber so wie Du es schilderst, macht er das ja wirklich sehr sehr oft... Ich denke wenn man seinen Partner liebt, kann man ja auch mal ein paar Tage ohne auskommen, umso größer ist dann der Spaß dabei...

Vielleicht bin ich da auch irgendwie nur empfindlich weil ich mich in meiner Ehe auch immer unter Druck gesetzt gefühlt hab... mein Noch hat mich zwar auch nie gezwungen, ist auch nie fremdgegangen (zumindest weiß ich nix davon ;D ) und hat auch sonst seine Phantasien denen er ab und an im Internet nachging nie vor mir verheimlicht (Fotos angeschaut etc.).

Wie gesagt er hat mich nie gezwungen, aber er ließ mich immer deutlich spüren, daß er eigentlich öfter wollte und ich hatte auch nichts dagegen, daß er sich solche Bilder in Zeitschriften oder im Netz ansah (manchmal hab ich ja auch mitgeguckt ;D ), aber wenn ich nicht dabei war und wir schon länger nicht mehr Sex hatten (ca. 3-4 Tage), dann hatte ich das Gefühl, als ob ich für diese "Damen" herhalten müsste... das war dann noch schlimmer...
Er hat sich quasi Apetitt geholt, aber da ich eben am nächstliegenden war, mußte ich es halt "büßen" (hört sich jetzt brutal an, aber ich hab es teilweise echt so empfunden, obwohl ich ja eigentlich froh hätte sein müssen, daß er nicht zu anderen Frauen ging), dieser psychische Druck von ihm, machte alles nur noch schlimmer und innerlich verschloß ich die Tür immer mehr, bis ich nichtmal mehr Zärtlichkeiten zulassen konnte, weil er ja eh immer nur auf das Eine auswar...

Vielleicht ist es bei Euch beiden ja auch ganz ähnlich, vielleicht hat Dein Freund wirklich bestimmte Vorlieben, die er mal ausleben möchte, aber ich denke solche Extreme wie Gruppensex sind in einer Beziehung wohl schwer durchzuführen...
Ich glaube auch wie die anderen, daß Ihr wirklich mal zusammen reden solltet, ich meine echt in Ruhe, versuch rauszufinden, was ihm gefällt und sag auch Du ihm, was Dich erregt, was Dir gefällt, vielleicht findet ihr ja etwas heraus, was Euch beiden gefällt und ihr mal ausprobieren könntet.

Ansonsten kann ich auch nicht viel sagen, ich würde auch die Augen offenhalten und ihn wirklich dazu ermuntern Dir die ganze und ehrliche Wahrheit zu sagen, auch wenn sie nicht deinen Erwartungen entspricht, aber dann bist Du wenigstens fähig einen Schlußstrich zu ziehen, falls sich deine Befürchtungen bewahrheiten sollten...

Liebe Grüße

Carmen
 

Wolkenschieber

Dive now, work later!
Ich kenne diese sog. "Beginnphase" auch (leider) sehr gut ...

Ich rate dazu, mit dieser Spionagegeschichte aufzuhören. Spionieren tut man
nur beim Feind. Und das ist er ja wohl (noch) nicht.
Falls doch, dann beende es auf der Stelle ...

Vielleicht wird auch viel zu viel hineininterpretiert, aber wichtig ist doch, dass er da ist.

Und hier kann frau doch arbeiten und hat selbst alle Möglichkeiten in der Hand.

Wenn ich als Mann das auch so gemacht hätte z.B. just for fun und meine Frau
hätte mich so darauf angesprochen, wäre es mir doch echt peinlich.

Ich empfehle das zunächst mal ruhen zu lassen, um zunächst mal an der
Beziehung zu arbeiten.

Bei den meisten Männern stellt sich vielleicht vordergründig dieses "Problem"
wir wollen oft und jeden Tag ... aber wie lange denn???

Der Psychologe sagt, dass die Gefühle immer dem Willen folgen ...

Nimm das doch zu Anlass und (jetzt kommt's) komme doch seinem Bedürfnis nach.
Ich weiss, dass es nicht leicht ist, aber Du liebst ihn doch. Deshalb ist es auch
keine Heuchelei, sondern Du tust vielleicht etwas, was Du nicht soooo gerne
magst, aber ihm zuliebe ...

Ich bin ganz sicher, dass nach kurzer Zeit sich alles wieder normalisiert.

Zu den Wünschen und Vorlieben ... Es ist immer das Ziel einer Leidenschaft sich
zu erfüllen. Danach ist sie aber auch erschöpft !!!
Viele träumen vom Dreier o.ä. aber ernsthaft weiss auch jeder, dass es nicht
funktioniert. Ich möchte fast sagen nie.

Mit lieben Grüßen aus Essen

Ralph
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Original von Ralphi
Nimm das doch zu Anlass und (jetzt kommt's) komme doch seinem Bedürfnis nach.
Ich weiss, dass es nicht leicht ist, aber Du liebst ihn doch. Deshalb ist es auch
keine Heuchelei, sondern Du tust vielleicht etwas, was Du nicht soooo gerne
magst, aber ihm zuliebe ...

Ich bin ganz sicher, dass nach kurzer Zeit sich alles wieder normalisiert.

Da kann ich mich überhaupt nicht anschließen... auch das haben wir versucht... ich hab dann "zwangsweise" jeden oder zumindest jeden zweiten Tag "mitgemacht", aber er hat eben auch gemerkt, daß es bei mir nicht wirklich von Herzen kommt... ich kann mich halt auch nicht verstellen... :(
Warum sollte May-C auf ihn zukommen??? Warum kann ER sie nicht mal für ein paar Wochen/Monate in Ruhe lassen?
Als ich es meinem Noch vorgeschlagen habe, war er auch damit einverstanden, aber er ließ mich trotzdem nach ein paar Tagen merken (wenn vielleicht auch unbewußt), daß es mal wieder "an der Zeit" wäre...
Wie soll man denn da noch was freiwillig machen, wenn man eigentlich eh schon dauernd den Druck hat? Er hat mich immer in dem Glauben gelassen, daß etwas mit MIR nicht stimmt... bei IHM war das alles ja völlig normal...

Heute weiß ich, daß es auch anders sein kann und es nicht nur an MIR gelegen hat... aber das ist ja jetzt auch egal...
Und aus Liebe... ich weiß nicht.... aus Liebe kann man schon sehr viel machen, aber sich zu etwas zwingen, was man selber gar nicht will, empfinde ich nicht gerade als Liebesbeweis...

Bye

Carmen
 
M

miesepeterine

Guest
So sehe ich das auch. Ich meine, grundsätzlich hab ich nichts dagegen, etwas meinem Mann zuliebe zu machen, worauf ich gerade nicht sooo viel Lust habe, aber nicht bei einer so (zumindest bei uns) empfindlichen Sache wie Sex. Ich weiß nicht, inwieweit sich da Männer und Frauen unterscheiden, aber bevor ich hier etwas pauschalisiere und wieder einen auf den Deckel bekomm ;D ...

Nein mal Im Ernst, also Ralphi`s Vorschlag, an der Beziehung zu arbeiten, finde ich gut. Aber nur die Kiste aufzumachen (UPS), weil er es will, finde ich überhaupt nicht gut. Mit ihm darüber zu sprechen, finde ich wichtig.

Mit der Spionage ist das so ne Sache. Dass man das nur beim Feind tut, ... ja, ok. Aber irgendwie muss sis doch herausbekommen, ob er es tut oder nicht, denn darum geht es hier ja. Nein, das soll nicht heißen, dass sie jetzt alle seine persönlichen Sachen durchwühlen soll, ihn verfolgen, einen Detektiv einschalten oder gar einen Treuetester, sein Handy kontrollieren etc. Klar wäre es besser, ihn direkt darauf anzusprechen, aber ... die meisten geben sowas doch sowieso nicht offen zu. Es kostet viel zu viel Überwindung. Und würde sie ihn fragen und würde er "Nein, natürlich nicht" sagen, brächte sie das weiter? Würde sie ihm das ohne Weiteres glauben??

Also, was tun?
 

freddilysie

Urlaubsreif
Also nun platz mir aber gleich der Kragen entschuldige Ralphi aber den Vorschlag kann nur ein Mann machen. Ist mir egal was ihr jetzt denkt aber wenn ich schon soweit bin das ich Sachen machen soll die mir total wiederstreben nur um meinem Mann einen Gefallen zu tun, daß grenzt doch fast an Missbrauch.

Was würdest du dazu sagen wenn deine Frau kommt und sagt; Schatzi ich leg mir noch ein Mann zu für einen Dreier. Du liebst mich doch also tu mir den Gefallen. :wand
Man du hast wohl Liebe mit Hörigkeit verwechselt was. :angryfire

Sicher müssen beide in ihrer Beziehung was tun aber doch nicht auf die Art und Weise. Vielleicht bin ich ja in dieser Beziehung ein bischen spießig aber was hat er sexuell davon wenn er merkt ( und das wird er merken wenn er nicht doof ist ) das sie dabei keine Freude hat und es nur ihm zuliebe macht. :fuckyou

Also tut mir leid aber das mußte ich loswerden.

Tschüßi :winken:
 

Wolkenschieber

Dive now, work later!
Original von Carmen2401
daß es bei mir nicht wirklich von Herzen kommt... ich kann mich halt auch nicht verstellen... :(

Und aus Liebe... ich weiß nicht.... aus Liebe kann man schon sehr viel machen, aber sich zu etwas zwingen, was man selber gar nicht will, empfinde ich nicht gerade als Liebesbeweis...

Vielleicht hilft es, wenn ich etwas deutlicher werde, wenn wir eine Unterschied
machen zwischen der Leibe als Gefühl und der Liebe als Tat. Wenn Du Gefühle
nur vorspielst, die Du in Wirklichkeit nicht hast, dann ist das Heuchelei, und diese
Art Kommunikation dient nicht dem Aufbau einer gesunden Beziehung.
Wenn es sich aber um einen Liebesbeweis handelt, der dem anderen dienen
und ihm Freude machen soll, dann ist es eine ehrliche Willensbekundung.
Du tust nicht so, als sei das, was Du tust, ein Herzenswunsch von Dir !!!!
Du hast Dich einfach nur entschlossen, etwas zu seinem Nutzen zu tun.

Dies sollte nur ein Rat von mir sein. Die Qualität dieses Rates zu beurteilen
überlass ich gerne Euch, allerdings lasse ich nicht gerne meine Qualitäten
von Menschen beurteilen, die mich überhaupt nicht kennen. So etwas täte ich nie !!!

Nicht wahr freddilysie.

Ist denn wirklich jede in Deinen Augen falsche, unsinnige, blöde oder meine Meinung dazu geeignet sofort auf den Autor zu schließen, dass er die gleichen
Eigenschaften besitzt, die seinen/meinen Aussagen entsprechen?

Trotzdem liebe Grüße aus Essen

Ralph
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Mann, jetzt hab ich wieder einen ellenlangen Beitrag geschrieben und beim wegschicken kam zweimal "Seite kann nicht angezeigt werden", dann hab ich den Text sicherheitshalber mit der rechten Maustaste kopiert und dann hat der PC wieder ein Prob festgestellt und das Fenster geschlossen... und als ich es neu aufgemacht habe... war die Option "einfügen" nicht möglich... :kotz:

Da könnt ich mich immer so aufregen,w eil ich beim 2. mal meist die Hälfte vergess, was ich eigentlich sagen wollte... :wand :wand

@Ralph:

... da hätten wir es wieder... unser altbekanntes Problem zwischen den unterschiedlichen Ansichten von Männlein und Weiblein... ;D

Stimmt, Du hast es richtig erkannt, daß es kein Herzenswunsch von mir war, denn wenn es das gewesen wäre, hätte ich auch aus freien Stücken in unserer Beziehung öfter Sex gewollt...
Aber sag mir bitte, wo ist der Unterschied, zwischen Liebesbeweis und Aufopferung??? Ich finde es liegt ein sehr schmaler Grat dazwischen... und man kann es nicht einfach so trennen... Klar hab ich mir versucht einzureden, daß es mir nichts ausmacht, daß ich meinen Noch doch liebe, daß es doch normal ist, öfter Sex zu haben und und und... Aber ich hab nie wirklich so gefühlt... Es hat mich einfach Überwindung gekostet...

Wenn ich zu Dir sage, komm eß doch den Spinat auf, obwohl Du Spinat hasst und ihn nicht runterbekommst, dann kannst Du Dich doch auch nicht zwingen, obwohl Du mich vielleicht noch so sehr liebst... Ich weiß, daß dies ein sehr primitiver Vergleich ist. Aber das sind Dinge, die vom Inneren kommen, und die man nicht beeinflussen kann, auch nicht mit der innigsten Liebe finde ich... mal davon abgesehen war bei uns diese große Liebe eh schon längst weg, auch wenn ich es anfangs noch nicht gemerkt hatte, diese Zeiten der totalen gegenseitigen Aufopferung waren lange schon vorbei...

Glaub mir, es hat nicht nur meinen Noch sondern auch mich ziemlich belastet, so daß ich mich als letzten Ausweg "erniedrigt" habe und meinen FA gefragt habe, ob es denn für Frauen nicht auch eine Art "Viagra" gibt...
Er verschrieb mir dann pflanzliche Tropfen, aber da die Ehe dann zu der Zeit vollends auseinanderbrach, kann ich auch nicht beurteilen, ob sie tatsächlich Wirkung gezeigt haben, oder ob es nur Einbildung war, bei den paar Mal die ich sie noch genommen hab...

Das Ganze ist jetzt auch egal, ich werde wohl auch nie Gewissheit haben, ob die Ehe ohne unser Sex-Problem doch gehalten hätte, schließlich war es einer der 3 Hauptpunkte, der schließlich zur Trennung geführt hat... Wahrscheinlich wäre es auch so schiefgegangen, aber dieses flaue Gefühl im Magen, irgendwie versagt zu haben, das bleibt wohl immer...

Ich denke wir sollten auch nicht über meine Probleme hier reden, es ist May-C´s Thread und das Ganze weicht viel zu sehr vom eigentlichen Thema ab... sorry May-C... nix für ungut...

Auch liebe Grüße aus dem Schwabenländle


Carmen
 

Wolkenschieber

Dive now, work later!
Ich stimme zu, dass es ein schmaler Grat sein kann.

Es kann auch sicherlich nur dann funktionieren, wenn die Liebe noch da ist.

Es ist mir auch klar, dass gerade Sex ein ganz sensibles Thema ist und auch
bleiben soll.

Und selbstverständlich darf es kein Dauerzustand bleiben.

Mit lieben Gruß

Ralph, der-tatsächlich-keinen-Spinat-mag :bye:
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
@Ralph:

echt??? Klasse, dann hab ich noch ein kleines Bildchen gefunden, um Dich ein bißchen zu ärgern... laß es Dir schmecken... *lach*

vero53.jpg


Aber vielleicht gleicht die "hübsche Dame" das Attentat wieder etwas aus..., soll übrigens keine Schleichwerbung sein, aber Spinatbilder gibt es wenig im Netz...
 
M

miesepeterine

Guest
Ähm, kleine Zwischenfrage: May-C, Wo bist Du?

Nein, also ich halte es für falsch, sich in einer solchen Art und Weise aufzuopfern. Denn ich denke, das ist nicht Sinn der Sache. Schließlich sollte man Sex haben, weil beide es wollen und nicht weil Frau Mann einen Gefallen tun will. Mit Liebe hat das meiner Meinung nach nichts zutun. Denn eine Frau, die sowas tut (ein Mann in einer solchen Situation auch) ist einfach nur unterwürfig und, wie es an anderer Stelle schon gesagt wurde, hörig.

Sex kann auch keine Beziehung retten, die sowieso schon in die Brüche gegangen ist. Ist ein hinkender Vergleich, aber auch ein Kinn kan keine kaputte Beziehung kitten, auch wenn es verbindet.

Ralphi, warum regst Du Dich so auf? Dass Dein Statement solch heftige Reaktionen hervorrufen würde, sollte Dir eigentlich klar gewesen sein und es hat niemand Dich angegriffen, ohne Dich zu kennen. Es ging nur um das, was Du geschrieben hast und toll fand ich es auch nicht. Aber, wenn Du diese Meinung vertrittst, ok. Deine Sache ;D

:winken:
Miesepeterine

P.S.: Carmen, cooles Bild!!
 
M

may-c

Guest
Hallo Mädels und Jungs!

Habe nun schon lange nichts mehr von mir hören lassen. Jetzt, wo ich noch mal meinen Artikel und eure Antworten gelesen habe ist mir wieder richtig flau im Magen geworden...

Über "diese Sache" habe ich mit meinem Freund intensiv gesprochen. :argue Wie das so bei mir ist geht der Verarbeitungsprozess über mehrere Tage (Wochen), ehe mein Gesprächsbedarf gedeckt ist! Ich habe den Eindruck gewonnen, dass er mir gegenüber ehrlich ist. - Ich hoffe, dass mich die Hoffnung nicht blind gemacht hat!

Was soll ich sagen..., ich habe meinen Freund geglaubt. Ich hatte keinen Beweis dafür, dass tatsächlich etwas passiert ist. In der restlichen Sache liegt es nun an mir neues Vertrauen aufzubauen. :maldrueck Dessen ist er sich bewuß! Ihm war klar, das ich sponane Ideen, wie auszuziehen, schnell wahrmache. Ich konnte richtig die Angst in seine Augen sehen!

Auf meine Anfrage im Kontaktforum hat er mir bis heute nicht geantwortet. Das Versprechen, dieses Forum seinzulassen hat er eingehalten. Den von mir gefundenen Zettel mit Internetadresse, Username und Passwort haben wir gemeinsam verbrannt. - Vielleicht liegts daran, dass er sein Passwort nicht mehr weiß... - Da kommt mein Mißtrauen wieder durch... ?(

Die E-Mail-Adresse der Frau im Outlookadressbuch hat sich auch erledigt. Peinlich, peinlich, aber der Kontakt gehörte zu mir. Ich konnte mich schon gar nicht mehr an die Frau erinnern... Für die böse Vermutung habe ich mich natürlich entschuldigt! Er meinte, das meine Nachfrage o.k. wäre. Er hätte es auch getan.

Rückblickend habe ich festgestellt, dass sich unsere Beziehung zu Positiven Verändert hat. Zwischenzeitlich ist er bedingt durch einen Arbeitsplatzwechsel, viel entspannter. Er kommt so oft schmusen zu mir!! Da geht`s uns so richtig gut. Da ist auch meine sogenannte "Grundstimmung" wieder top! Da kann auch vielmehr passieren... :love2

Ich muss mal sagen, dass ich mich echt freue so viele (verschiedene) Beiträge von euch erhalten zu haben!! Es war sehr interessant - und, logisch - auch mein Ziel aussenstehende Meinungen zu erhalten.
Aber einiges hat mich auch erschrocken:
Ist der Anfang vom Ende einer Beziehung das Gefühl, Sex machen zu müssen (psychischer Druck)? Vieles hat sich im Laufe der Zeit in unserer Beziehung geändert. Sollte unsere jetzige gute Zeit nur eine "Sternstunde" vor dem Ende sein?

Ich weiß jedenfalls, dass dieser Lustfrust an der mangelnden Abwechslung liegt. Es ist einfach eine Kopfsache! Früher war es eben schon "ausreichend" mit IHM Sex zu haben (iSv schon wegen seiner Person allein). Da konnte er mich mit so ziemlich allem ködern! Aber jetzt bestimmt unsere Beziehung der Alltag! Meineserachtens ist dies aber das Hauptproblem ziemlich jeder länger dauerneden Beziehung!

Ich bin mir sicher, das gerade diese Sache der Auslöser für sein Interesse war! - Er war frustriert. - Ich glaube ihm. Ich weiß nur nicht, wie wir das auf Dauer lösen sollen??!! Sex im Bett, Sex im Arbeitszimmer, Sex mit/ohne Dildo im Garten... Hach, ich glaube an das Erfordernis der positiven Grundstimmung!!

Noch zu euren lieben Antworten: Ihr seid echt klasse. Ich glaube ich kann aus jedem Beitrag etwas Wahrheit ziehen.

Tanja: Warum haben die Männer den größeren Sexbedarf? - Vielleicht denken Frauen zu viel?!!

GerryG: Wartes du, bist du betrogen wirst? Ich finde es nicht so schlimm. Ich lese sonst nicht seine Post! In diesem Zusammenhang wollte ich aber Klarheit. Und dass heißt so viele Info`s wie möglich! - Aber du siehst... ich hab` mich selbst ausgetrickst :rofl

Carmen2401: Du machst mir Beziehungsangst! 1xSex pro Woche = Sexfrust = Beziehungsende? 8o Und zur Onanie: sehe ich völlig normal. Daran stoße ich mich nicht. Selbstbefriedigung ist die Sexualität mit sich selbst. Mein Freund oder auch ich machen das ja nicht täglich, weil der Sex nicht stimmt. - Meine Meinung, kein Angriff!! :)

Na denn, dass war`s erstmal,
Bye May ;D


tut ers oder tut ers nicht - das ist hier die frage
 
Oben