*Freu* -  Tylers Weg in diese Welt *26.11.2007*

J

Jassy

Guest
So dann will ich auch mal... Ich fang einfach mal ab dem errechneten Termin an, denn ab da ging ja das große "warten" los...

Mittwoch 14.11.2007: Wir hatten einen FA Termin mit CTG, MuMu-Kontrolle und FW-Kontrolle... außer einem ziehen im Rücken und einem Druck nach unten hat sich an dem Tag nichts getan und so vergingen viele Tage...

Donnerstag 15.11.2007: Es tat sich nichts... *grml*

Freitag 16.11.2007: Beim Frauenarzt wurde festgestellt, dass der MuMu ein Stück offen ist und es waren wieder leichte Vorwehen da, aber getan hat sich rein gar nichts, obwohl ich an diesem Tag echt das Gefühl hatte es passiert... Naja so kann man sich täuschen...

Samstag + Sonntag 17.+18.11.2007: Wochenende... Wir haben alle "natürlichen" Mittelchen ausgetestet und versucht ihn rauszulocken... vllt. hätten wir doch eine Smarties-Spur legen sollen, denn er wollte auch am Wochenende nicht... Die ganze Zimtesserei, Erkältungsbadhoppserei, Rotweinschlürferei *würg*, Spaziergeherei und Sexlerei *hrhr* war eigentlich für die Katz :rolleyes: Der kleine Mann hatte halt schon seinen eigenen Kopf und wollte noch nicht ausziehen...

Montag 19.11.2007: Die FÄ meinte, dass der Termin vllt. ein bisschen zu früh angesetzt war und der Kleine sich deshalb noch Zeit lässt... FW war noch sehr viel da und CTG war vollkommen okay der Kopf saß fast fest und es hieß weiterhin warten warten warten, doch die FÄ meinte, dass wenn er sich bis Mittwoch nicht auf den Weg machen würde ich ins KH überwiesen werde und dort dann einziehen soll...

Dienstag 20.11.2007: Es passierte rein gar nichts... das viele hoffen auf Schmerzen brachte nichts... die blieben einfach aus...

Mittwoch 21.11.2007: Bei der FÄ war die letzte Kontrolle, bei der alles okay war.. sie ließ uns nun ins KH überweisen und meinte dort wird sanft eingeleitet.. wir sollten für den nächsten Tag unsere Krankenhaustasche packen und uns auf den Krankenhausaufenthalt einrichten, aber sie denkt bis zum Wochenende wäre unser kleiner Mann da!.. Das hieß für meinen Mann organisieren was das Zeug hält, damit die große Schwester zu Hause dann auch versorgt ist, denn er wollte nicht von meiner Seite weichen solange der Kleine noch nicht da ist...

Donnerstag 22.11.2007: Im KH wurde ich ans CTG angeschlossen - der MuMu wurde kontrolliert - das FW und festgestellt, dass alles okay sei... wir sollen am nächsten Morgen nochmal kommen und dann würde man es mit dem Wehencocktail versuchen... Okay...

Freitag 23.11.2007: Ab 8:00 Uhr im KH - CTG 30 min... danach wurde der Wehencocktail gemixt und ich sollte ihn innerhalb einer halben Stunde austrinken... gesagt getan... :uebel war echt ekelhaft es gibt wohl kaum etwas vergleichbar ekelhaftes... Nachdem ich ihn getrunken hatte sollten wir uns 2 Std. die Beine vertreten... also gingen wir ein bisschen im KH spazieren und hofften auf Wehen, Durchfall oder Übelkeit oder irgendwas, doch es tat sich einfach gar nichts... ich musste nicht auf Klo mir wurde nicht schlecht und ich bekam keine Wehen.. Ich hab wohl einen Säumagen, der so einiges aushält :p zumindest hält mich mein Mann seitdem für abnormal ;-) Nach 2 Std. sollten wir also wieder zum CTG um festzustellen, das es nichts festzustellen gab... also nochmal 2 Std. durch die Gegend watscheln und wieder ans CTG mit dem gleichen Ergebnis - nämlich kein Ergebnis... wir durften wieder nach Hause... und sollten uns am nächsten Tag wieder um 8:00 Uhr ins Krankenhaus begeben um Gel gelegt zu bekommen...

Samstag 24.11.2007: Um 8:00 Uhr waren wir im KH - es wurde CTG gemacht und währenddessen eine Dosis Gel gelegt... danach musste ich 2 Std. :wow am CTG bleiben und danach sollten wir uns wieder 2 Std. selbst beschäftigen.. taten wir dann auch um nach 2 Std. festzustellen, dass sich genausowenig tat wie am Tag zuvor und die anderen Tage zuvor... es tat sich bis dahin nämlich wieder nichts... also nochmal ans CTG und nochmal 2 Std. durch die Gegend laufen ... wieder ans CTG und danach durften wir wieder nach Hause... allerdings sollten wir abends nochmal zur CTG-Kontrolle um 20:30 Uhr im KH sein... Den ganzen Mittag über hatte ich Wehen - sie wurden immer stärker und ich hatte echt Hoffnung, dass er sich auf den Weg macht.. Ich hatte gelesen, dass die Wehen in der Wanne stärker werden sollten oder kürzere Abstände bekommen sollten, also ging ich baden die Wehen gingen nicht weg wurden aber auch nicht stärker sie blieben gleich.. ein gutes Zeichen?!... Ich meinte noch zu meinem Mann "Wenn sie nach dem Essen immernoch so stark sind oder stärker werden, dann gehen wir gleich nach dem Essen ins KH"... sie blieben gleich und so machten wir uns normal auf den Weg ins KH... Ich hatte beim Wasserlassen ein bisschen Blut verloren.. alles eigentlich gute Zeichen, die ich der Hebamme auch sagte und sie meinte wir sollen nochmal 1,5 Std. rumlaufen und dann nochmal ans CTG und schauen ob es noch stärker wird.. In den 1,5 Std. rumlaufen haben sich die Wehen verdünnisiert - es war nun 22:30 Uhr wir waren Hundemüde und fuhren nachdem ich nochmal ans CTG musste gegen 23:30 Uhr wieder nach Hause um fast tot ins Bett zu fallen... viel geschlafen haben wir allerdings nicht es geht einem ja soooo viel durch den Kopf... :sleep

Sonntag 25.11.2007: Nach nur wenig Schlaf ging es morgens in die Klinik und gleich ans CTG.. plötzlich hatte Tyler Herzaussetzer und mir wurde etwas gespritzt das mein Herz zum rasen brachte und seinen Herzschlag wieder normalisierte.. während das passierte redete die Hebamme total schnell alles passierte irgendwie so schnell und sie meinte, wenn sich das jetzt nicht bessert müssten sie schnell reagieren und einen Notkaiserschnitt machen.. Ich fühlte mich mit einem mal total komisch und mir schossen die Tränen in die Augen - es fiel mir wirklich nur sehr schwer mich zu beruhigen.. nachdem er nach kurzer Zeit wieder einen normalen Herzschlag hatte erklärte die Hebamme nochmal was passiert war - wieso sie so reagiert haben usw. usw. sie hat einem ein bisschen die Angst genommen vor dem was da eben passiert ist.. jedenfalls wollte man nun erstmal warten bis man die nächste Dosis Gel legt und so musste ich erstmal eine Stunde am CTG bleiben - danach nachdem nichts mehr auffälliges war wurde das Gel gelegt... ich musste wieder 2 Std. liegenbleiben und hatte immer mal wieder leichte Wehen, aber nichts was wirklich was brachte...
Danach sollten wir wieder eine Runde laufen (2Std.) und wieder ans CTG.. es passierte nichts weiter und so wurde mittags das zweite mal Gel gelegt an diesem Tag... es brannte und mir kam es komisch vor wie der Arzt das Gel gelegt hatte.. so als wäre das so "nebenbei" passiert.. er hatte nichtmal getastet wohin er das legt (was er bei den andern beiden Malen getan hat) sondern hats halt einfach "rein".. - wieder 2 Std. am CTG liegen und warten warten warten... Ich weiß nicht wieviele Stunden es insgesamt waren die wir rumbringen mussten mit warten - liegen - laufen - warten usw. Es zehrte alles an den Nerven.. wirklich....
Nach der 2. Dosis Gel tat sich außer ein paar leichten Wehen auch nicht viel und da wir schon den ganzen Tag im Krankenhaus verbracht hatten (es war nun schon gegen 22:00 Uhr) wollte ich nach Hause in mein Bett - ich war müde und richtig kaputt... Der Arzt wollte mich aber nicht wirklich entlassen, da am morgen ja die Herzaussetzer waren und nach einigem hin und her blieb ich dann in der... Ich war noch am CTG angeklemmt, doch die Hebamme meinte in 5 Minuten würde sie mich abklemmen und ich könnte auf Station, also schickte ich meinen Mann nach Hause (es würde ja eh nichts mehr passieren).. Er ging nur ungern.. Nachdem er weg war kam die Hebamme wieder und meinte ich würde zu wenig trinken und viel zu wenig Flüssigkeit in mir haben - sie klemmte mich an eine Infusion und meinte ich solle die Augen zumachen und versuchen zu schlafen.. "WAS? Hier? Ich war ja immernoch im Kreißsaal und dachte eigentlich ich könnte auf Station." - " Ja der Kleine wäre zu Aktiv im Bauch und man könne mich erst abklemmen, wenn auch er ruhig werden würde"... Gegen 1 Uhr :schiel wurde ich dann vom CTG abgeklemmt und ins "Ruhezimmer" gebracht in dem mein Bett stand (immernoch auf der Entbindungsstation).. Ich hatte nicht wirklich geschlafen auch wenn mir immer die Augen zugefallen sind und so kam es, dass ich mir viele Gedanken machte...
Würde ich es überhaupt noch schaffen den Kleinen auf die Welt zu bringen? Ich fühlte mich so kraftlos, kaputt, müde und auch ein bisschen ängstlich eben wegen diesen Herzaussetzer.. Also fragte ich die Hebamme als sie nach dem rechten schauen kam, ob es möglich wäre den Kleinen per Kaiserschnitt zu holen, weil ich mich nicht mehr in der Lage fühlte ihn auf normalen Weg zu bekommen und sie meinte sie würde es wohl auch so machen und da würde mir wohl auch niemand im Weg stehen - ich solle am nächsten Tag mit der Ärztin reden...

Montag 26.11.2007: Um kurz nach halb sechs war die Nacht zu Ende - die Hebamme kam und wollte mich nochmal ans CTG klemmen... tat sie dann auch und kam kurze Zeit später um sich zu verabschieden (Schichtwechsel)... Ich nickte immerwieder leicht weg, doch so wirklich die Augen zugebracht hab ich nicht - es war eher ein Wachschlaf.. und dann kam dieses Herzaussetzen wieder.. die Hebamme kam angerannt und schrie die Entbindungsstation zusammen - sie brauche eine Ärztin und die Spritze (um wieder den Kreislauf anzukurbeln) und alles war mit einem Mal total hektisch und zig Menschen um mich rum und da wurde es mir dann echt zu viel... ich resignierte und sprach gleich im Anschluss (nachdem alles wieder gut war) mit der Ärztin wegen einem Kaiserschnitt.. auch sie verstand mich und meinte ich solle meinen Mann anrufen und der Arzt und Anestäsist (?!) würden dann kommen und uns informieren.. Ich rief also meinen Mann an und der war auch schon unterwegs und es dauerte nicht lange und er war da... Ich erzählte ihm was mir so durch den Kopf ging und er überließ die Entscheidung mir ganz alleine... und ich wollte nichts anderes mehr als ein Ende...
Der Anästesist kam und besprach mit uns die Narkose und dann hieß es nüchtern bleiben und alle 2 Std. zum CTG zur Kontrolle... Der Kaiserschnitt würde am Ende des Tagen "drangehängt" werden, deswegen konnte auch keine genaue Uhrzeit gesagt werden und so hieß es abwarten´, aber es sollte so gegen 16-17 Uhr werden...
Gegen 13:30 Uhr sollten wir wieder zum CTG und ich hatte schon die sexy Stützstrümpfe an... Mein Man meinte noch: "Wär doch toll, wenn sie jetzt reinkommen würden und sagen würden es geht los - dann macht man sich nicht so viele Gedanken wie das wohl wird" und es dauerte keine 5 Minuten und die Tür ging auf - die Praktikantin kam rein und brachte so ein OP-Hemd mit und meinte ich solle das anziehen es geht los.. "WIE? Es geht los? Ok also los!".. Mit einem Mal ging alles ganz schnell ich wurde in die eine Richtung "abgeführt" mein Mann in die andere - komische Situation.. aber es war wohl wirklich besser so - ich konnte mir keine Gedanken mehr machen...
Ich wurde zu meinem Bett geführt musste dann von meinem Bett auf den OP-Tisch kriechen und wurde dort angeschnallt und rumgeschoben... in den OP.. dort waren ziemlich viele Leute, die auch alle mit mir redeten, aber ich muss gestehen ich bekam nur sehr wenig mit irgendwie war mir so als würde ich neben mir stehen und nur teilweise mitbekommen was wer von mir will.. mir wurde die Narkose gespritzt in den Rücken.. alleine auf die Seite drehen ging ja noch ganz gut, aber zurück :rofl das ging nicht mehr.. die Narkose wirkte hinten viel zu schnell.. nach nicht allzulanger Zeit spürte ich schon meine Beine nicht mehr dann meinen Bauch nicht mehr und zu guter letzt meine Brüste nicht mehr und dann ging es ganz fix.. auf einmal war mein Mann da und ein Tuch vor dem Kopf.. mein Mann lenkte mich ab er erzählte wiedermal nur Blödsinn und das ablenkungsmannöver funktionierte prima.. ich hab nicht wirklich viel mitgekriegt von dem ganzen was da an/in meinem Bauch passiert... bis dann dieser Quäker von unserem Kleinen kam und dann die Aussage, dass es ein Junge ist... sie haben ihn uns gezeigt und dann wurde er gewaschen und schick gemacht.. eigentlich hätte mein Mann da ja mitgekonnt, doch er wollte bei mir bleiben :love1 Ich lieb ihn dafür, auch wenn ich es verstanden hätte, wenn er zu seinem Sohn gewollt hätte...
Sie haben uns den Kleinen dann auch wieder gebracht und wir haben ihn dann auch nicht mehr hergegeben...

Nach 4 Tagen Krankenhausaufenthalt wurde ich am Freitag mittag entlassen... Tyler wog bei seiner Geburt 3950 gramm war 54 cm groß und hatte einen KU von 37 cm.. er kam um 14:38 Uhr zur Welt...

Auf diesem Weg möchte ich auch nochmal sagen, dass mir mein Mann eine riesengroße Stütze war und ich ihm so auch noch einmal Dankeschön sagen möchte, denn ohne ihn hätte ich das alles wohl nicht so "durchgestanden" wie es dann gewesen ist... Ich bin froh, dass er die ganze Zeit für mich da war und alles so mitgemacht hat... :maldrueck :love2 :kisses :bigkiss :knutsch :anbet :geb4

Ist eine schöne Abendlektüre geworden :comp: :baeh:

LG Jasmin
 

mellipop

***Jungsmami***
okay..ich darf keine berichte mehr lesen, denn ich muss :crying

auch nochmal von mir herzlichen glückwunsch..auf das ihr es in zukunft leichter habt mit ihm :zwinker:
 

knöllchen

träumerin***
:geb4
schade dass es nich schöner für euch drei gelaufen ist, aber jetzt is er ja endlich da und dazu wünsch ich euch alles gute und viel freude mit dem sohnemann...
 

uschi

auf neuen Wegen
nochmal :geb4 Herzlichen Glückwunsch zu eurem Zwerg :-D :geb4

Das nur einen Tag vor dem Geburtsdatum meiner Zwerge :zwinker:

:maldrueck :maldrueckEin extra knuddel für Deine Nerven und Deiner Geduld: Hut ab :anbet :-D
 

Social4you

Aktives Mitglied
Nochmal herzlichen Glückwunsch, wir haben ja alle wirklich lange gefiebert.

Aber jetzt ist es geschafft... :fam5 Alles Gute und eine schöne Zeit für euch alle!!! :geb4


Liebe Grüße

Janina :comp:
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
meinen herzlichen glückwunsch für euch drei! :geb4
da hat es euer kleiner aber spannend gemacht ;D

lg und alles gute für euch, simone
 
U

UserE

Guest
Auc h von mir nochmal herzlichen Glückwunsch :geb4

Am Ende wir alles gut! :maldrueck
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
liest sich nicht wirklich schön... :heul2

aber ihr habt es ja gsd geschafft! hätte er noch gekonnt? käseschmiere? oder ward ihr echt so viel drüber?

herzlichen glückwunsch auch hier nochmal und ich wünsch euch alles gute!
 
A

Anna-Maria

Guest
Ja es liest sich wirklich sehr schön! :crying
Herzlichen Glükwunsch und eine schöne Kennenlernzeit!
Ich persönlich finde den Namen Tyler einfach nur sweet :inlove, genauso wollte ich mein Baby mal nennen, wenn ich irgendwann mal eins bekomme. :geb4
 
Herzlichen Glückwunsch euch dreien und eine wunderschöne kennenlernzeit :maldrueck

Es ist schön, dass dein Mann dir eine so grosse Stütze war (hab ich nicht anders erwartet :unsch)
Der Name gefällt mir im übrigen auch sehr gut
 
J

Jassy

Guest
Original von vanillabee

aber ihr habt es ja gsd geschafft! hätte er noch gekonnt? käseschmiere? oder ward ihr echt so viel drüber?

Vom Fruchtwasser her wäre noch genügend da gewesen... Käseschmiere war es nicht mehr viel... ein paar Tage hätte er sicherlich noch gekonnt... aber ich bin mir sicher ich hätte es nicht geschafft oder wäre zumindest danach total k.o. gewesen.. ich hätte echt gern normal entbunden, aber ich habs mir nicht mehr zugetraut...
 
U

User4

Guest
Nachdem ich mich jetzt durch den Bericht gekämpft hab, kann ich das vollkommen nachvollziehen, dass dir dann irgendwann mal die Kraft ausgegangen ist :maldrueck
Aber jetzt habt ihr ja euren Wonneproppen in den Armen und es ist alles gut gegangen!
Herzlichen Glückwunsch nochmal und viel Spaß am Sohnemann / Brüderchen! :geb4
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
oh man, das war ja aufregung pur! :wow

ich hoffe aber, dass es euch allen gut geht und das ihr euch schon gut "eingelebt" habt. ich wünsch euch für die zukunft alles gute! :-D :applaus

:bye:
 

Devine

Glückliche Mama
Habe mir den Bericht nun auch mal durchgelesen und muss sagen,dass ich in dieser Situation genau so entschieden hätte.

Nach den ganzen Strapazen hoffe ich,dass es euch nun gut geht und ihr die kommende Zeit zusammen genießen könnt. :maldrueck
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
Sooooo... ich hab es jetzt auch mal geschafft, Deinen Bericht (nach 3 Anläufen) Zuende zu lesen :wow

Das artet ja in Arbeit aus ;D

Wie dem auch sei, welcome back und alles Gute für Euch. Was sagt denn die Große zum kleinen Mann?
 

lailamausi

selten da...
Ja, ist zwar recht viel zu lesen, aber lesenswert ;D Ich hätte mich ganz bestimmt auch so entschieden. Eine Chance auf eine "normale" Geburt kriegst Du ja vielleicht noch mal. :-D

Ich finde den Namen übrigens auch ganz klasse. Irgendwie passt er zu euch, ohne dass ich das näher erklären könnte. Schön, dass ihr so eine glückliche Familie seid. Ich wünsch euch weiterhin alles Gute :maldrueck
 
Oben