Frage -  U6

P

Pippi&Puppy

Guest
hallo.. da bin ich mal wieder.. :bye:

...mein Puppy macht grad ein Nickerchen.. und da habe ich mal eine halbe std. luft....

wir waren letzte woche freitg bei der U6.. juhu..
es ist alles in ordnug, er wächst und entwickelt sich prima.. wie nach einem Bilderbuch... er wiegt 9640 g und 74 cm ist er groß...

..das sitzen wurde kontrolliert und der rest eben - was sonst so anliegt..
nur was mich verwundert.. ich habe schon oft gelesen.. das auch Augen und das gezielte aufnehmen („Pinzettengriff") besonders überprüft werden.. nur irgendwie, beim Puppy nicht.. also er macht diesen griff und nimmt es auch gezielt auf und die augen sind auch ok... wurde aber nicht so intensiv kontrolliert....
.. oder ist es nicht nötig.. wenn alles ok ist...? ... oder vergessen..?
.. würde mich mal interessieren ob es bei eurer U6 mit dabei war...?

vielleicht mach ich mir wieder nur viel zu viel sorgen... :sure
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Also ich würde mir nicht so viele Sorgen machen, unser Kinderarzt hat auch nicht jeden einzelnen Punkt bei den U´s abgehakt und auch nicht einzeln getestet. Er verläßt sich auch viel auf die Aussagen der Mutter wenn er Fragen zur Entwicklung stellt, z. B. ob die Kinder mal diese oder jene Bewegung versuchen, ob sie das und jenes schon können.
Ich glaube wenn er alles bis aufs i-Tüpfelchen prüfen wollte, bräuchte er Stunden dafür und die Wartezeiten wäre viel zu lang...

Also solange er wichtige Funktionen, wie Herztöne, Fehlbildungen, Reflexe, Hörprobe, usw. testet ist alles in Ordnung.

Ich glaube meist ist es eh so, daß wenn etwas bei einem Kind nicht stimmt oder man zumindest einen Verdacht hat, daß die Mutter das von alleine bei den U´s anspricht und dann kann der Arzt ja genauer prüfen.

Wie gesagt, ich würde mich da nicht verrückt machen, zumal Du ja sagst, daß er entsprechend greifen kann ;-)
 
Oben