Ü B E L K E I T

G

gbruexius112

Guest
Hallo ihr lieben.
Ich habe da mal eine Frage an Euch. Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich meiner Frau helfen kann bei der Übelkeit? Was gibt es da für mittel die auch helfen? Ich komme mir da reichlich hilflos vor. Es gibt nichts was ich machen könnte. Denn das Übelsein kann ich ihr ja nicht abnehmen:) Also, bitte ganz ganz viele Vorschläge was man dagegen machen kann.
T H X im Vorraus ;-)
Gruß
Guido :elch
 
G

gbruexius112

Guest
Hallo.
Meine Frau trinkt Tee, ihr ist aber immer noch schlecht. Die links waren ganz gut THX.
Bitte noch mehr antworten. :)
Gruß
Guido
 
E

Elchen

Guest
Habe noch ganz viel gefunden,vielleicht hilft euch das weiter???


Was können Sie selbst tun, um Übelkeit und Erbrechen zu vermeiden?

Folgende Ratschläge helfen in den meisten Fällen:

Nehmen Sie häufig, kleine Mahlzeiten zu sich. Essen Sie kleine Portionen mit ca. 2-3 Stunden Abstand.
Trinken Sie viel Flüssigkeit. Am Besten sollten Sie 10-12 Glas am Tag trinken. Es empfiehlt sich Wasser, Saft und Kräutertee.
Vermeiden Sie fettreiche Nahrung.
Vermeiden Sie gewürztes Essen.
Vermeiden Sie Alkohol.
Vermeiden Sie Koffein.
Essen Sie trockene Kekse, trockenen Toast und Zwieback.
Ingwer hemmt Übelkeit. Trinken Sie Ingwertee oder nehmen Sie Ingwertabletten.
Ruhen Sie sich mehrmals am Tag aus. Legen Sie sich hin, Kopf und Beine höher lagern.
Wenn Sie morgens Übelkeit und Erbrechen haben, dann essen Sie etwas bevor Sie aufstehen.
Stehen Sie langsam auf. Vermeiden Sie plötzliche Bewegungen.
Essen Sie jede 2.-3. Stunde, auch wenn Sie nicht hungrig sind.
Sitzen Sie nach dem Essen aufrecht, damit die Schwerkraft Ihnen dabei hilft, das Essen im Magen zu behalten.
Es kann auch helfen, vor dem Schlafen etwas zu essen. Am besten Joghurt, Brot, Milch oder ein kleines Sandwich. Sie können auch etwas in der Nacht essen, das beugt Erbrechen am morgen vor.
Sind es bestimmte Gerüche, die die Übelkeit und das Erbrechen auslösen, dann vermeiden Sie diese.
Frische Luft und etwas Bewegung können helfen. Gehen Sie jeden Tag etwas spazieren. Sie können ohne störende Gerüche ein- und ausatmen.
Sie könnten auch bei offenem Fenster schlafen.
Sie sollten nicht rauchen. Rauchen schadet Ihnen und Ihrem Kind.
Vermeiden Sie Medikamente.
Wenn Sie regelmäßig Medikamente einnehmen müssen, dann sollten Sie sich versichern, dass Ihr Arzt über die Schwangerschaft informiert ist, weil viele Medikamente für den Embryo schädlich sind.
Wann sollte ich den Arzt aufsuchen?
Wenn Ihnen die oben aufgestellten Ratschläge nicht geholfen haben.
Wenn Sie mehr als 3-4 Mal am Tag erbrechen.
Wenn Sie an Gewicht verlieren.
Wenn ihr Erbrochenes blutig ist oder wie Kaffeesatz aussieht.
Wenn Sie mehr Flüssigkeit verlieren, als Sie aufnehmen können.
 
G

gbruexius112

Guest
Danke Elchen

Hallo Elchen.
Das sind ja ne Mege Tips. Werden wir drei mal ausprobieren. Vielen vielen Dank :)
Gruß
Guido und Verena

das ist das leidige thema ÜBELKEIT
 
Oben