brauche Rat -  Übelkeit und Frieren

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Hallo!

Bin in der 8. SSW und zum zweitenmal schwanger. Allerdings ist meine erste Schwangerschaft schon 12 Jahre her.

Mein Problem ist, dass mir wirklich dauernd wahnsinnig übel ist. Und das geht jetzt seit ein paar Tagen so. Und zwar den ganzen Tag, nicht nur in der Früh! Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich da überhaupt keine Probleme! Und mich frierts wahnsinnig.

Kann mir jemand von euch Tipps geben, wie ich die nächsten paar Wochen packen kann? Ingwerbonbos wurden mir von meiner FÄ empfohlen, aber bei aller Liebe, das pack ich nicht!
 

Bianca22

Mitglied
Hi Galaxie!

Von meiner Schwester kenne ich das auch, die konnte den ganzen Tag nur :kotz: :kotz: . Sie bekam Spritzen von ihrem FA. Aber was sie genau bekommen hat, weiss ich nicht.
 
M

miesepeterine

Guest
Hm, also ich kann mich erinnern, dass mir auch häufig übel war... und oh Gott, momentan geht es mir genauso, ich bin doch nicht etwa schwanger? :angst

Also, liebe Galaxie, ich hab immer eingelegte Gurken gegessen, wenn mr übel war, danach ging es auch wieder.

Ich wünsche Dir eine schöne Schwangerschaft!

Liebe Grüße
Miesepeterine
 
F

fussel

Guest
also frieren tu ich auch momentan,auch ohne schwanger zu sein.
aber übel war mir bei meiner tochter...boh,hab ich da :kotz: .aber nicht nur morgens,den ganzen tag war mir schlecht,mal mittagfs,mal abends..gefroren hab ich bei meinen jungs.hatte immer kalte füsse
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Hab jetzt ein Rezept bekommen mit dem Mittel Postadoxin. Ich hoffe wirklich, dass das hilft!

Vielen Dank für eure Anteilnahme!

Galaxie
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Hallo Julilly,

ja es hilft, ich fühl mich schon wohler, allerdings frierts mich immer noch so. Lauf zuhause wie ein Eskimo rum, die Leute lachen mich schon aus! Na ja, im Juni werden wir dann schwitzen mit dickem Bauch und warmem Wetter :rofl

Wann ist dein ET?

Viele liebe Grüße,

Galaxie
 
U

User 5

Guest
Hallo !

Mir hat bei der Übelkeit immer gut die "SEA_BÄNDER" geholfen.
Das sind Akkupressurarmbänder fürs Handgelenk die man eigentlich immer tragen kann wann man will.

Gefroren hab ich eigentlich nie ... :schiel
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Hallo,

also das mit den Tabletten klappt nicht so gut, wie ich es erhofft habe! Aber ich schätze, dass es in ca. drei Wochen vorbei ist mit der Übelkeit! Komischerweise während des Essens ist mir gar nicht schlecht, aber ich kann doch nicht dauernd essen????? Da nehm ich ja in den ersten Wochen schon so viel zu, wie andere während der ganzen Schwangerschaft!

Natascha: Wo bekomme ich diese Bänder?

Grüße, Claudia
 

Schneehase

Aktives Mitglied
;D

hallo galaxie,

seit gestern friere ich auch und zwar an den füssen und ich bin etwas agressiver geworden. Das schlimmste ist,. das mir aber richtig übel ist, ich muss seit 2 tagen immer würgen, wenn ich den kühlschrank aufmachen, jemanden rauchen sehe, qualm rieche und diese ganzen sachen. übel übel. ich tue nichts mit medikamente gegen. Was bei einem aufgeregtem magen hilft, ist immer kamille tee. auch gehst mir ´überhaupt besser, wenn ich was warmes zu mir nehme (suppe, tee, brühe).
aber das wird vorbei gehen, die anderen wochen war mir nicht so super üebel.
außerdem ist es ein zeichen, das es deinem krümmel gut geht.

lb grüsse
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Ach ich hoffe jetzt einfach mal, dass sich die Übelkeit in den nächsten Tagen/zwei Wochen erledigt hat, dann ist ja der dritte Monat vorbei und man sagt ja, dass dann die schöne Zeit der Schwangerschaft anfängt!

Agressiv bin ich auch geworden,. vorallem in der Arbeit, aber ich finde zu recht, denn hier hat man es als Schwangere nicht wirklich leicht!

Kamillentee probier ich aus!

Grüße,

Galaxie
 
A

Anissa

Guest
Hallo Galaxie,

kennst Du denn tollen Schwangerschaftstee von Ingeborg Stadelmann?
Der ist wirklich spitze und hilft bestens gegen Übelkeit.
Dieser Tee sollte in der Apotheke angefertigt werden und enthält zu gleichen Teilen: Schafgarbenkraut, Brennesselblätter, Himbeerblätter, Frauenmantel, Johanniskraut, Melissenblätter und Zinnkraut.

Davon täglich 3 Tassen während der gesamten Schwangerschaft. Damit unterstützt man auch die Blutbildung (wegen Eisenmangel) und die "Nerven". :D

Ansonsten kann ich Dir dringend empfehlen es mit ätherischen Ölen zu versuchen. Sehr häufig hilft Nelkenöl und auch Lavendel.

Liebe Grüße,
Anissa
 
E

Elchen

Guest
Gerade heute morgen war ich bei einer Freundin,die zum drittenmal schwanger ist..Sie ist jetzt in der 14.Woche und hat durch die Brecherei sage und schreibe 8,5 Kilo abgenommen..Sie bekam auch schon so Aufbausprtitzen und war eine Woche im KH....Sie muss jetzt morgen auch wieder zu ihrem Arzt,aber daß es sowas geben kann,hätte ich nie gedacht....Sie konnte mir nicht mal nen Kaffee anbieten,weil sonst :kotz:

Ich wünsche euch wenigstens alles Gute für eure weitere Schwangerschaft!!
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Hallo Anissa,

den Tee kenn ich nicht, aber ich hab mir alle Zutaten aufgeschrieben und werde mir das in der Apotheke mixen lassen, gottseidank arbeitet meine Nachbarin in der Apotheke :prost

Agenommen hab ich nix, denn essen kann ich ja komischerweise!

Grüße,

Galaxie
 
A

Anissa

Guest
Hallo Galaxie,

also bei meiner Freundin hat der Tee super gegen die Übelkeit geholfen. Ich kann es nicht sagen, da ich keine Probleme habe. ;-)

Liebe Grüße,
Anissa
 
Oben