Frage -  Überfällig, aber Test negativ...

Bianka38

Neues Mitglied
Hallo, bin neu hier und hab da mal ne Frage: Ich habe Anfang Februar 2004 die Pille abgesetzt, meine erste Periode nach dem Absetzen kam auch superpünktlich, nach 29 Tagen. Während des letzten Zyklus hatten mein Mann und ich ungeschützt GV (ohne auf die Uhr oder den Kalender zu gucken ;-)). Naja, eigentlich hätte letzten Dienstag meine Periode kommen müssen. Ich habe auch ein leichtes Ziehen im Unterleib und bin ständig müde, schlecht ist mir eigentlich nicht. Habe eben gerade einen Schwangerschaftstest (so ein Billig-Ding aus der Drogerie ;-)) gemacht, und der ist eindeutig negativ. Habe allerdings auch kein Morgenurin (also das erste...) genommen. Könnte ich trotzdem schwanger sein? Oder liegt das Ausbleiben meiner Periode vielleicht noch an "Nachwehen" der Pilleneinnahme (habe die Pille 8 Jahre genommen...).

Danke für Tips.
LG
Bianka
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
ich kenn mich da leider noch nciht so aus.aber ich hab schon öfter mitbekommen, dass die periode nicht immer pünktlich kommt, wenn man die pille abgesetzt hat.

aber ich drück dir trotzdem die daumen :bye:

lg
katja
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
Wenn Du die Pille abgesetzt hast, kann es durchaus sein, dass Dein Zyklus die ersten Monate danach verrückt spielt.

Es könnte aber auch durchaus sein, dass Du schwanger bist.

Ich würde einfach ein paar Tage warten und dann einen Test beim Frauenarzt machen lassen.

Wünsch Dir Viel Glück.
 

Bianka38

Neues Mitglied
Hallo,

danke für Eure Antworten. Naja, das Merkwürdige ist eben, dass die letzte Periode super-pünktlich kam und ich auch vor Einnehmen der Pille immer einen regelmäßigen Zyklus hatte...???

Naja, hab mir jetzt in der Apotheke noch mal einen anderen Test (Clearblue) geholt und werde - wenn sich bis dahin nichts getan hat - Ende nächster Woche noch mal einen Test machen...

Danke fürs Daumendrücken:)

LG
Bianka
 

schwalbe

Mitglied
Hallo!


Mein erster Zyklus nach Pille war auch normal. Der zweite schon ein bisschen länger.
Und dann wurde der Zyklus immer länger!
Aber kann auch sein das der ES später war und du noch ein paar Tage warten musst!
Test einfach in ein paar Tagen nochmal!


LG caro
 

Shana

Aktives Mitglied
Liebe Bianka die ganzen Anzeichen koennen Nachwirkungen der Pille noch sein, und der Zyklus spinnt meistens ab dem 2. Monat nach Absetzen der Pille etwas. Aber Du solltest am Montag nochmal einen Test machen, diesmal mit dem ersten Morgenurin. Sollte dann immernoch ncihts sein die Beschwerden aber staerker geworden sein, kannst Du Zur vorsicht mal zum Gyn gehen. Ich glaube jedoch dass es die Nachwirkungen der Pille sind, wunschen tu ich dir aber eine SS *gg* So genau kann man das nie sagen, denn jede Fraureagiert anders auf das Absetzen der Pille leider!

Achja, die ganzen SS-Tests die du im Drogeriemarkt bekommst sind genauso gut wie die in der Apotheke , nur das Du in der Apotheke gleich doppelt so viel bezahlst. Ich habe nach 4 SS alle Tests durchporbiert, Apotheke sowie Drogerie, korrekt angezeigt haben alle, qualitativ waren die Test aus dem Drogeriemakt kein bisschen schlechter- im Gegenteil! Ich kann den Test von Testamed aus dem Drogeriemarkt waermstens emfpehlen. Es gibt aber jetzt auch in Deutschland digitale SS-Test von Clearblue- sind nichtmal so viel teuer als normale, meistens im Doppelpack und er schreibt aber ins Fenster "Schwanger" oder "nicht schwanger"- eine tolle Sache, denn jetzt gibt es kein Raetselraten mehr!

Alles Gute und lass und wissen ob der Osterhas Dir ein Ei ins Nest gelegt hat *gg*!
 

eva.m.p

Pause
Ich drück dir auf jeden Fall mal die Daumen, dass es sich hierbei nicht um Pillennachwirkungen handelt und der nächste Test dir ein schönes Ergebnis liefert - wäre doch eine schöne Osterüberraschung!
023.gif
 
Oben