Übergewicht!!!!

M

malima

Guest
Ich bin sehr depremiert! Ich bin 170 cm groß und habe - ich krieg schon ne krise wenn ich diese zahl nur dahin schreiben sollte...80 kg! Ich bin schon ewig nicht mehr auf die Waage gestanden, aber gestern war der Tag soo scheiße - das das auch keine Rolle mehr spielte...ich war schockiert! Ich hatte mal vor der SS zwischen 60 und 63 kg!
Meine Eltern schenken mir zu Weihnachten ein neues Outfit! Ich war gestern mit meiner Mutter shoppen! Nach diesem Nachmittag war mir zu heulen zumute! Größe 42 paßte keine einzige Hose...nur 44 und dann schaute ich aus wie ein Fass...(ich bin ein Fass...habe ich festgestellt).
Nun ist es soweit das ich sage...STOP - mehr nciht...ich muß nun abnehmen! Ich denke nun hab ich den Anstoß bekommen dass ich es vielleicht schaffen werde abzunehmen...hoffe ich!
Wer kann mir tipps geben? Ich kann nämlich ohne Hunger essen - einfach weil ich mir denke ich hatte heute noch zu wenig...oder ich bin soooo faul...ich mache keinen sport....aber ich habe mir vorgenommen - als guter Vorsatz sozusagen - das ich nicht jede strecke mit dem Auto fahre und mehr laufe oder mit dem Fahrrad fahre...

Ich bin froh wenn ich tipps bekomme....Ich bedanke mich schon mal im voraus
 
F

fussel

Guest
hach...da gehts dir wie mir..ih kämpfe auch immer mit den kilos.habe meine waage weggeworfen,als wir umgezogen sind..einfachste methode ;-)
naja,nun warte ich erstmal,bis unser baby da ist,und dann geht´s mit der diät los..
viel obst,viel trinken,gummibärchen/oder tiere naschen,ab und zu mal ne schoki,bewegung,bewegung bewegung...
klamotten kaufe ich schon gar nicht mehr im laden.ich bestelle immer bei :
www.happy-size.de
die haben echt schicke klamotten,und da trag ich immer ne nummer kleiner :-D
in der stadt bekomme ich auch die kriese...ich hatte mir nen t-shirt gekauft.XL,tja,ich sah dadrin aus,wie ne presswurst...das war echt ,als würde ich mich in m reinquetschen..."das ist halt die mode" sagte mir die verkäuferin,als ich mich darüber aufgeregt habe :evil: ich sagte auch:na super..es soll frauen geben,die sind noch mopsiger,als ich..und was machen die?nen sack anziehn??der tag war da echt gelaugen für mich...
wenn du noch bis juni wartest,können wir ne forums-diät starten ;-)
ich habe immer das gefühl,wenn ich mir feste vornehme,kein fett zu essenoder halt weniger,dass ich dann grade bock hab auf ne fettige pommes,oder auf schokolade...das ist echt doof...und wenn ich dann an nem möhrchen knabber,krieg ich die kriese,frag mich dann,warum ich das mache,und greife zur schokotafel oder zur chipstüte...ein teufelskreis...
 
K

Kräuterhexe

Guest
Als erstes solltest Du bestimmte Wörter aus deinem Kopf Streichen. Wie "Ich muss abnehmen" oder "Ich darf nicht mehr naschen".
Sag dafür lieber "Ich will abnehmen,denn es macht Spass Kilos zu verlieren" oder "Ich darf naschen,aber eben weniger.Ich muss auf nichts verzichten".
Dann hast du deinen Kopf schon mal ausgetrickst und der Heißhunger ist nicht mehr so schlimm.
Ich habe in der SS 26Kg zugenommen von 60kg auf 86kg und jetzt hab ich 57kg.
Bewegung ist immer gut und viel trinken auch,aber das weißt Du ja,besorg dir ein Nährwerttabellenbuch,da hast du alle Nahrungsmittel drinnen und siehst sofort was es Kalorien und Fett hat und da vergeht der Apettit oft von alleine.

Viel Spass beim abnehmen
 
U

User 5

Guest
Hi !

Mir gehts ähnlich nur bin ich

NICHT übergewichtig sondern NUR untergroß

;D

Ich nehms also mit Humor. Ich bin 165 cm. klein hatte vor ca. 4 Jahren vor meiner ersten SS süsse 55 - max. 60 Kilo....was mir nun nach zwei SS geblieben ist, ist nur mehr die NULL dahinter ... :confused

Jetzt gehe ich aber täglich an den Bauchwegtrainer *g* um alles was so an meinem "sixPack" klebt abzutrainieren ....
Ich gehe sowieso zu Fuss, "habe gar keine Auto" :sn7 , und im Frühjahr gehen meine Schwester so und so immer joggen ... :bounce2
 
F

fussel

Guest
kann mir eigentlich mal jemand sagen,warum man bei einer fettreduzierung keine bananen essen soll?die haben doch kein fett... ?(
 
E

Elchen

Guest
:heul Dasselbe mache ich auch gerade durch und ich war vor ner Stunde gerade losgelaufen,um mir ne neue Hose zu kaufen,die passt.
ich komme in keine einzige Levis mehr rein,ich verstehe das nicht..
Ihc war immer schlank,hatte niemals Probleme,doch seit ca.1 Jahr muss ich aufpassen,was ich esse..
Jetzt geht es mir wie Dir,ich bin total frustrierd,weil ich in meine Hosen nicht mehr passe...
Dbei habe ich die mir alle übers ebay zugelegt :heul

Ich versuche immer schon,nicht mehr so zu naschen,denn das ist momentan mein Problem :heul

Ob ich es im Endeffekt schaffe,ich weiß es nicht,ich hätte nicht gedacht,daß es so schwer sein kann,wenige Kilos abzunehmen :heul
 
F

fussel

Guest
wo nascht du denn elchen?vorm pc???das ist es sicher..zack..ist ne packung lakritze weg,oder mal schoko,oder salzstangen...
und seid nem jahr bist du ja auch im forum unterwegs,gelle ;-)
 
F

Fay

Guest
Ich habe letztens erst mit Freunden unsere Essgewohnheiten verglichen. Wobei ich die einzige war, die wirklich schlank ist. Dabei kam raus, dass die anderen das meiste Essen nicht "pur" essen. Also fast immer irgendeine Sosse dabei haben oder die Nudeln nicht gleich Nudeln sind, sondern mit Käse überbacken werden. Ich denke, dass macht einen grossen Unterschied der Kalorienaufnahme aus.

Zusätzlich wirst Du wohl um Sport nicht herumkommen, denn selbst wenn Du ab jetzt leichtere Kost zu Dir nimmst, bleiben die Kilos ja. Ich würde mir auch keine anderen Sachen kaufen, sondern zur Selbstüberlistung warten bis mir kleiner Grössen passen ;-).
 
E

Elchen

Guest
Ich habe hier neben mir einen Stepper stehen,aber die Überwindung,da rauf zu gehen..... :(
 
E

Elchen

Guest
Ich sehe mich aber nicht als übergewichtig an...eher als etwas Winterspeck angefressend :-D
 
E

Elchen

Guest
Aaaalso nochmal was zu dem Thema..ich hatte mir über ebay eine Körperfettwaagre ersteigert,die heute kam......(welch ein Zufall ;D )

Ähhh,denn Fettanteil von mir nenne ich jetzt nicht,ich dneke,ich werde ab heute meine Ernährung total umstellen..Ich bin nicht dick,habe das Normalgewicht,aber wenn ich den Prozentanteil glauben schenken darf,der auf der Waage stand... 8o :( :traene :heul
 

Pumba

Aktives Mitglied
Hallo 8)
Also ich habe schon das richtige Gewicht :tasty nur leider bin ich zu klein dafür :wand :wand . Ich kämpfe schon ewig! :sure :sure . Aber meistens ist der Schweinehund dann gößer und man greift wieder lustig zu ! Ich hatte mal einer Bekannten aufgeschrieben was ich so den tag über esse ! Die bekam gleich einen lachanfall ! NAch genauem Hingucken hatten wir rausbekommen, das ich einfach zu wenig esse( Mahlzeiten) und dann alles immer runter schlinge! manchmal frage ich mich schon das rauchen haste Dir abgewöhnt und beim essen hapert es :angryfire :angryfire . Da ich heute auch mal auf der Waa...... war und mir sagen mußte Schluß jetzt werde ich es durchhalten.

:engel Entweder man lebt oder man ist konsequent.- Erich Kästner :engel

ich glaube ich lebe :sonne :sonne
Schönen 4. Advent und immer schön :bounce1 :bounce1 :bounce2 :bounce1 :bounce2
 

Schnuffi011

Namhaftes Mitglied
Hallo ihr

hm mit Übergewicht habe ich nie Probleme gehabt.
Nur nach den Schwangerschaften hatte ich 25 Kg mehr drauf.
Die dann ruckzuck wieder weg waren.

Ich hatte eher das Problem nicht zuzunehmen.
Hatte bis vor fast 3 Jahren nur 47 kg bei einer Grösse von 163 cm

Nun habe ich zirka 58 kg das was ich immer haben wollte.
Hätte gerne jedem der Übergewicht hatte zu meiner Zeit so 10 kg abgenommen.

War oft am verzweifeln nicht zu nehmen zu können.
Meine Hosen Grösse 34 sind weg nun habe ich 38 und bin stolz doch zunehmen zu können.

Liegt wohl auch an der inneren Ruhe die ich nun habe in meiner neuen Partnerschaft.

Hingegen meine Freundin hat bei 170 cm 150 kg .Ist auch total am verzweifeln gewesen.
Hat nun sich ein Magenband legen lassen.
Es geht ihr nicht so gut langsam normalisiert es sich .
Nach etlichen Diäten und Sport hat sie nun diesen Weg eingeschlagen.
Ein sehr schwerer Weg.
Aber sie wird es schaffen, sie wird zwar nie 60 KG haben aber mit 80 kg wäre sie zu frieden .
 
E

Elchen

Guest
schnuffi ,mir ging es nie anders...Ich woge bei einer Größe con 1,68 cm nur 50 kg,also ein Hungerhaken..
Als Jugendliche wollte ich so gerne zunehmen,daß ich sogar Sahne getrunken habe :uebel

Nach meiner ersten SS bin ich dann schlußendlich bei ca.57 Kilo stehengeblieben,die mein absolutes Wohlfühlgewicht waren..Leider habe ich jetzt die 60er Marke überschritten,und das ist echt zum :heul
 

wildcat

Mitglied
ach mööööööönsch....

ich hab bei meiner ersten schwangerschaft auch 21 kilo drauf gehabt. hatte vorher 59 kilo und nachher dann irgendwann 65,5... glaube ein rest bleibt immer. wenn ich jetzt total zunehmen sollte, weil ich ja wieder schwanger bin, und danach noch mehr hängen bleibt, fühl ich mich sicher auch nich mehr wohl. bei 170 waren die 59 kilo damals genau richtig. überall nich zu viel und nich zu wenig. aber mit 2 kleinen wonneproppen hab ich sicher so viel stress, dass ich von alleine abnehmen... hab ja nurnoch 2,5 monate... dann is der nächste nachwuchs da. ausgerechnet am frauentag soll er kommen... hehe

na mal sehen, ob das klappt... hab noch garnich nachgesehen, was das für nen wochentag is... mein erster is ja nen sonntagskind geworden, der glückskeks...

hab grad nachgesehen... isn montag... hmmm
 

Schnuffi011

Namhaftes Mitglied
Hallo Elchen

ich bin im Moment ganz gut zufrieden mit den 58 kg.
Selbst 60 würde ich noch für gut befinden , da ich genau an den richtigen Stellen zugenommen habe. *g*

Habe auch nicht mehr so dolle Probleme mit dem Keislauf.
Meinem Mann gefallen die kleinen Polster und das ist wichtig.

Aber du kannst Dir ja gar nicht vorstellen was mein Mann meckert wenn er wieder was zu genommen hat.
Ich finde er ist genau richtig, aber auch Männer können sehr eitel sein.
:rofl

Würde ich mich auf die 70ziger Grenze bewegen würde ich bei Mir die Notbremse ziehen.

:winken:
 

Mondstein

Neues Mitglied
Hallo
Also ich hatte am Anfang diesen Jahres noch 68 Kilo bei einer Größe von 169 cm. Dann erzählte mir mein Doc, dass mein Cholersterin etwas erhöht sei(müsse aber nicht an der Ernährung liegen, sondern kann auch erblich bedingt sein). Ich solle aber trotzdem auf die Ernährung achten. So großartig umgestellt habe ich diese aber nicht: ich habe halt die Butter dünner aufs Brot geschmiert, Rapsöl gekauft(hat kein Cholersterin) und versucht einfach weniger riesige Portionen zu essen. :nanana Das war die erste Zeit zwar nicht so einfach, aber der Magen gewöhnt sich daran und kommt dann auch nach einiger Zeit mit weniger Essen aus, ohne das es einem schwer fällt. ;D
In den ersten Monaten habe ich so gute 5 Kilo abgenommen.
Und seit einigen Monaten esse ich eigentlich so gut wie keine Süßigkeiten mehr(Cola trinke ich aber jeden Tag 1 Liter : drink ) und habe so noch einmal ca. 6 Kilo abgenommen.
Aber ich kasteie mich jetzt nicht...ich schaffe es doch ab und an 2-3 Stücke Kastenkuchen mit einem riesigen Berg Sahne zu verputzen und hier und da bekomme ich von meinem Freund auch Schokolade geschenkt und ich nehme mir(wenns schmeckt) noch eine zweite Portion :-D
Ich habe für mich selbst bemerkt, dass Wassertrinken auch beim Abnehmen halfen kann. Ich meine aber Wasser ohne Kohlensäure. Ich versuche auch jetzt noch jeden Tag mindestens 2 Liter Wasser zu trinken manchmal schaffe ich auch mehr. Das nimmt den Heißhunger und ausserdem ist es soundso wichtig so viel zu trinken.
Und vergesst nicht: Kaffee und Cola entziehen dem Körper Wasser!!!! (deswegen erhält man in einigen Ländern, wenn man Kaffee bestellt, auch immer ein Glas Wasser dazu)

Aber das mit dem Abnehmen ist schon schierig :( , denn jeder hat ja auch einen anderen Stoffwechsel. Und wichtig ist es wohl auch mit seinem Arzt vorher zu sprechen, damit man gesund abnimmt.
Und setzt euch nicht selber so unter Druck, dann klappt das so und so nicht mit dem Abnehmen.
 

Corona

Gesundheit, Wohlbefinden und Erfolg
Mal kurz anmerk:

Ich finde es schade, daß es viele Frauen gibt, die ständig irgendwie an ihrem Gewicht "rumschrauben".
Deren Gedanken sich nur mit dem "ICH DARF NICHT" beschäftigen.
Da wird dann gleich wegen 2-3 Kilo zuviel wieder eine neue Diät gemacht oder der Körper maltretiert. - Das schlechte Gewissen ist immer im Gepäck.

Dabei sind die wenigsten von ihnen wirklich zu dick - was den gesundheitlichen Aspekt angeht.

So kann doch das Leben keinen SPASS machen!

Im Kinderfernsehen gab es letztes Jahr eine Sendung zum Thema "Abnehmen vor Weihnachten".
Leider ging es dann nur um Abnehmtipps, damit man in der Weihnachtszeit mehr Süßigkeiten usw. essen kann, ohne gleich zu dick zu werden. - Nach dem Motto: "Hunger vorher, dann kannst Du die Weihnachtszeit genießen."
:firedevil Nun werden schon die Kinder verrückt gemacht.

Wenn jemand tatsächlich aus gesundheitlichen Gründen abnehmen muß und sich gar nicht mehr wohl fühlt, dann helfen auch keine einfachen Diäten.
Es muß aber nicht jeder gleich hungern, nur weil er nicht dem kranken Bild der Modewelt entspricht.

2-3 Kilo...Was ist das schon???
Ich selbst habe hier und da auch Stellen, die nicht so ganz toll sind.
Ich bin 167 cm groß und wiege 66 kg. - Wäre schon schön, wenn es 2-3 Kilo weniger wären...Aber dafür son Streß veranstalten???

Die Natur hat es halt so eingerichtet, daß wir ab einem bestimmten Alter eher rundlicher werden.
Man weiß auch nie, wann man diese 2-3 Kilo einmal brauchen wird.

Vor einigen Jahren habe ich noch 67 Kilo gewogen. Dann kam der Hirntumor und innerhalb von einem Jahr habe ich 11 Kilo an Gewicht verloren.
Dann endlich wurde der Tumor entdeckt und entfernt. - Die Folgezeit kostete mich nochmal 4 Kilo. - Da habe ich um jedes Kilo mehr gekämpft..

Bitte geißelt Euch doch nicht so, nur für verkorkste Ideale aus der Werbebranche.
Ich kenne und berate u. a. Frauen, die haben oftmals 15 - 20 kg zuviel.
Die würden Euch glatt auslachen.

Liebe Grüße
:sonne Corona (,die jetzt erstmal die Mandeln vom Weihnachtsmarkt vertilgen geht.)
 

Corona

Gesundheit, Wohlbefinden und Erfolg
Hallo Mondstein,

bei einem erhöhten Cholesterinwert muß Du aber nicht zwangsläufig Dein Gewicht reduzieren.
- Das sind zwei Paar Schuhe.

Du schreibst, daß Du einmal 6 und dann nochmal 5 Kilo abgenommen hast.
11 Kilo...Und vorher hast Du 68 Kilo gewogen.

Bei einer Größe von 169 cm finde ich die verbleibenden 57 Kilo ein bißchen wenig. Aber wenn Du Dich gut damit fühlst, dann sei es Dir gegönnt.

Kleiner Tipp: Es gibt gute Ernährungsberater, die Dir alles rund um das Thema Cholesterin und Ernährung erklären können.
http://www.ugb.de Seite der Unabhängigen Gesundheitsberater

Liebe Grüße
:sonne Corona
 
M

masmins Ehemann

Guest
Original von Schnuffi011
Hallo ihr

hm mit Übergewicht habe ich nie Probleme gehabt.
Nur nach den Schwangerschaften hatte ich 25 Kg mehr drauf.
Die dann ruckzuck wieder weg waren.

Ich hatte eher das Problem nicht zuzunehmen.
Hatte bis vor fast 3 Jahren nur 47 kg bei einer Grösse von 163 cm

Nun habe ich zirka 58 kg das was ich immer haben wollte.
Hätte gerne jedem der Übergewicht hatte zu meiner Zeit so 10 kg abgenommen.

War oft am verzweifeln nicht zu nehmen zu können.
Meine Hosen Grösse 34 sind weg nun habe ich 38 und bin stolz doch zunehmen zu können.

Liegt wohl auch an der inneren Ruhe die ich nun habe in meiner neuen Partnerschaft.

Hingegen meine Freundin hat bei 170 cm 150 kg .Ist auch total am verzweifeln gewesen.
Hat nun sich ein Magenband legen lassen.
Es geht ihr nicht so gut langsam normalisiert es sich .
Nach etlichen Diäten und Sport hat sie nun diesen Weg eingeschlagen.
Ein sehr schwerer Weg.
Aber sie wird es schaffen, sie wird zwar nie 60 KG haben aber mit 80 kg wäre sie zu frieden .

Wie hast du das gemacht? Ich bin 186 cm groß und wiege rund 60 kg.
mal mehr, mal weniger. 75 ist muß Gewicht, 80 ideal Gewicht (bei meiner größe).
Sport mach ich gar net (hab ja nen Auto :D ) und essen tue ich für 3.
 
S

silentsmile

Guest
Corona, ich kann mich Dir nur anschließen. Solange keine medizinischen Gründe vorliegen, sollte es nur darauf ankommen, ob man sich wohlfühlt oder nicht.

Ich bin auch ein wenig zu klein....... :] aber nur manchmal. Normalerweise wiege ich bei 1,65 cm Körpergröße zwischen 68 und 70 kg. Na und? Mich stört das echt nicht weiter, zumal alles gut verteilt ist. Manchmal hab ich auch immer wieder eine Weile Probleme mit dem Essen, d. h., ich hab zwar Appetit, krieg aber nichts runter und dann sind es schnell mal wieder nur 62 kg, find ich auch in Ordnung.

Aufgrund einer schweren Krankheit hab ich vor einigen Jahren innerhalb weniger Wochen 15 kg verloren........ und ich hab mich auch entsprechend gefühlt. Manchmal überlege ich, was gewesen wäre, wenn ich schon vor dieser Krankheit nur 60 oder gar nur 55 Kilo gewogen hätte....
 
S

silentsmile

Guest
@masmins Ehemann

Deine Frage war zwar nicht an mich gerichtet, aber mir kam jetzt spontan die Schilddrüse in den Sinn. Hast Du diese Werte schon mal überprüfen lassen?
 
Oben