Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Original von Jassy
Du hast hier einen Thread zum Thema übergewichtiges Kind erstellt, aber in deinen Thread mit dieser Überschrift nichts reingeschrieben?... Was hast du denn für fragen zum Thema Übergewichtiges Kind?! Ist ziemlich verwirrend, wenn man sich in solchen Boards nicht auskennt :zwinker:
Stell doch einfach jetzt deine Fragen :-D
Original von Ebbi
Hallo!Mann, bin ich unbeholfen....
Also, ich habe eine 8 jährige Tochter, welche leider übergewichtig ist. Sie ist schon seit längerer Zeit in Behandlung, u.a.auch in der charite berlin in der Adipositassprechstunde. Leider hat das alles bisher nichts gebracht.
Nun habe ich von Kuren für Kinder gehört, wo diese abnehmen und auch lernen, wie gesunde ernährung funktioniert. Ich habe aber keinerlei erfahrungen mit Kuren jeglicher art und wollte nun auf diesem weg fragen, ob es Eltern gibt, deren Kinder das gleiche Problem haben und die evtl. schonmal bei solch einer Kur waren.Bringt das überhaupt was?
Der Vater und ich sind beide schlank(nur zur Info) und waren es auch als Kind. Wir ernähren uns gesund, d.h. leben es ihr auch vor, versuchen immer wieder ihr Obst und Gemüse nahe zu bringen, aber es hilt alles nichts.Wir wissen nicht, was wir noch tun sollen.Im übrigen geht sie auch seit 1 jahr regelmäßig zum Judo, was ihr großen Spaß macht. es scheint so, als mache ihr selbst ihr gewicht nichts aus, aber wir machen uns ebend große Sorgen.
Wenn jemand rat weiß, würde ich mich freuen über jede Anregung.
Vielen dank. :hilfe: