Überlastete Lehrer, echt Nase voll!!

freddilysie

Urlaubsreif
OH so langsam habe ich echt die Nase voll. Ich habe ja in einem anderen Thread geschrieben das die Mathearbeit so grausam (Durchschnitt von 4,9) ausgefallen ist und die Klasse sie nun nochmal schreiben mußte. So gestern kam meine Tochter mit der Arbeit nach Hause mit der gleichen Note. ?(


Ich erstmal so gedacht, warum hast Du das der Kleinen angetan: 5 Tage üben und pauken, 5 Tage Angst und Bauchschmerzen (weil die Lehrerin die Kids ja so angebrüllt hat), 5 Tage Ärger mit meiner Tochter weil sie so zumachte, daß sie nicht mehr wollte. Ich war gestern erstmal bedient. Da hätten wir uns den Ärger doch sparen können. :angryfire


Aber zu Hause habe ich mir die Arbeit erstmal angeschaut und fing echt an mir zu zweifeln. Einiges was die Lehrerin als falsch angestrichen hatte war in meinen Augen aber richtig gerechnet. Ich fing an andere Eltern anzurufen und die bestätigten mir meinen Verdacht, daß das richtig war. Das waren satte 5 Punkte die fehlten. So hatte meine Tochter eigentlich keine 3+ sondern eine glatte 2. Ich hätte :uebel können. Besonders weil sie zu meiner Tochter gleich wieder gesagt hat das sie wohl null geübt hätte und sie wohl keinen Bock hätte. :wand


So nun gehe ich heute früh hin und werde der Dame erstmal ihre Fehler zeigen und dann darf sie bitte die Arbeit neu bewerten. Oh das wird mir mal eine Genugtuung sein. :aetsch
 

LeeAnn

Aktives Mitglied
Hi,
da wünsche ich Dir viel Spass !
Unsere Lehrer sind momentan auch überlastet. Allerdings habe ich von jahr zu Jahr mehr den Verdacht, dass sie jährlich 4 Wochen vor weihnachten und 6 wochen vor den Sommerferien überlastet sind.
Welche Klasse ist deine Tochter ?

VG
Leeann
 
U

User4

Guest
Da ist aber ne dicke Entschuldigung fällig! :angryfire
Ich würde sowas auch nicht auf meinem Kind sitzen lassen! Unmöglich! :shake
 

freddilysie

Urlaubsreif
Sie hat die Arbeit korrigiert und die Chance gleich genutzt mir zu erzählen wie Sch... doch mein Kind ist. Habe es mir angehört und ignoriert. Mit der Frau kannst Du nicht reden. :sn7

Aber kein Wort der Entschuldigung zu mir. Meiner Tochter hat sie dann wenigstens erklärt warum und hat sich entschuldigt. Dann hat sie sie aber gleich in der nächsten Stunde wieder mehrmals beleidigt, so daß andere Mütter wieder bei mir angerufen haben da die Kinder so entsetzt darüber sind, daß Lysie das so über sich ergehen lässt. Ich habe gesagt zu Lysie das es keinen Sinn hat sich mit dieser Frau auseinander zu setzen das sie es nie einsehen wird einen Fehler gemacht zu haben.
 
J

Jassy

Guest
Hat sie diese Probleme nur mit deinem Kind oder ist sie bei allen Kindern so?! Gab es irgendwann mal einen "Auslöser"?!

An deiner Stelle würde ich zum Elternbeirat gehen oder gar gleich zur Schulleitung... so ein Verhalten von Lehrern kann Kindern ganz schön zusetzen...

LG Jasmin
 

freddilysie

Urlaubsreif
Die Lehrerin war ganz toll als meine Tochter eingeschult wurde, dann nach einen 3/4 Jahr erkrannkte sie plötzlich doll und war fast 2 Jahre weg. Kam dann im Hamburger Model (nur ein paar Stunden die Woche) wieder. Die Kinder freuten sich anfangs aber sie hatte sich total zum negativen verändert. Sie wollte da andreifen wo sie aufgehört hatte vor 2 Jahren, aber das ging nicht mehr. Die Kinder hatten sich in den 2 Jahren an die andere Lehrerin gewöhnt und hatten sich natürlich auch weiter entwickelt.

Sie übernahm in kurzer Zeit wieder das Zepter was natürlich auch Unmut bei der Co. Lehrerin gab. Sie waren sich nicht grün und das merkte man auch.

Sie ist einfach überfordert, sie ist eben alt und irgentwo total überlastet. Sie mag das aber garnicht einsehen und will sogar die Klasse bis zur 6. weiterführen. Nun haben wir aber einen ganz tollen neuen Klassenlehrer bekommen und sie ist Mathe und Religionslehrerin. Leider weiß sie das glaube ich nicht. Sie versucht sich überall einzumischen. Leider auch teilweise mit Erfolg.

Nein sie hat die Probleme nicht nur mit meiner Tochter sondern mit fast allen Kindern. Die Kinder mögen sie nicht, weil sie eben immer mal wieder so unkontrolliert ausklinkt.
 

SBM14

Aktives Mitglied
Hallo,
wenn alle Kinder Probleme haben klingt das einem Fall für eure Elternvertreter.
Sprecht mit den Kindern, macht eine Aufstellung über besondere Vorfälle.
Dann sollten die Elternvertreter sich mit der Lehrerin zusammensetzen, evtl + Vertrauenslehrer o. Rektor und die Situation besprechen und auch Konsequenzen fordern.
Es kann nicht sein, dass ein Lehrer eure Kinder als Ventil benutzt um private Probleme abzureagieren.
Viel Erfolg
SBM 14
 

sandra

Aktives Mitglied
Hallo,
ist es bei euch nicht üblich, das die Kinder alle 2 Jahre spätestens nen anderen Lehrer bekommen?
Find das auf alle Fälle sinnvoll, erstens wenn die Kids mit einem nicht klar kommen haben sie wenigstens ein Ziel vor Augen.
Wenns ein guter war, wissen sie ihn hinterher wenigstens zu schätzen!

lg Sandra
 

freddilysie

Urlaubsreif
Original von sandra
Hallo,
ist es bei euch nicht üblich, das die Kinder alle 2 Jahre spätestens nen anderen Lehrer bekommen?
Find das auf alle Fälle sinnvoll, erstens wenn die Kids mit einem nicht klar kommen haben sie wenigstens ein Ziel vor Augen.
Wenns ein guter war, wissen sie ihn hinterher wenigstens zu schätzen!

lg Sandra


Eigentlich ist es vorgeschrieben das sie spätestens nach 3 Jahren einen neuen Lehrer bekommen müssen, da sie nach 5,5 Jahren ja eine Empfehlung für die weiterführende Schule bekommen müssen und diese nicht von einem Lehrer stammen darf (wegen der objektiven Einschätzung). Aber das Problem an der Sache ist ja das sie ja fast 2 Jahre weg war.

Unsere Elternvertreterin ist ja schon bei, das wir sie wenigstens dann in der 5. Klasse los werden.
 
Oben