Frage -  Überwachung mit Handy?

schmidtklara23

Neues Mitglied
Hallo,

meine Schwägerin aus den USA war am Wochenende zu Besuch und hat mir gezeigt wie sie ihre Kids mit dem Handy bzw. die Handys ihrer Kids überwacht. Sie benutzt dazu http://phonebeagle.com/index_de.html und kann damit im Prinzip ALLES sehen was ihre Kids machen, SMS, MMS, Anrufe, Webseiten und sogar den Ort.
Sie ist der gesten Überzeugung dass das notwendig ist, denn in den USA wurden wohl schon Teenager für das versenden von Nackt-MMS veruteilt. Natürlich wissen Ihre Kinder Bescheid, und ich denke dass ist genau der sprigende Punkt – dadurch dass Sie Bescheid wissen machen Sie erst gar keine Dummheiten mit dem Handy.
Meine 14-jährige will nun auch unbedingt ein Android-Handy, (die Dinger fallen ja fast täglich im Preis), was meint Ihr dazu, ist das typisch Ami-Hysterie oder macht das bei uns auch Sinn?

Klara
 

Maju

Namhaftes Mitglied
Es wäre mir schlicht zu anstrengend, wenn ich meine Kinder rund um die Uhr überwachen müsste. Das ist vielleicht kein typisches Ami-Ding, eher ein Machtspielchen von unausgelasteten Eltern. Wann fängt man dann an, seinen Kindern beizubringen, wie man sich verantwortungsvoll verhält? Wenn das Kind 20 ist, oder wenn die Eltern keine Lust mehr auf das Kontrollieren haben? Nein, da setze ich persönlich mehr aufs Vertrauen in meine Kinder und wenn sie dann doch mal einen Bock schießen, was soll's, aus Fehlern lernt man.
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Der Gedanke das man alles was das Kind so mit dem Handy macht überwachen kann erschreckt mich.

Nein, ich würde das nicht wollen und würde es auch nicht tun.

LG :bye:Cordu
 

Enqelchen

Mitglied
Ehrlich gesagt würde ich meinen Eltern was erzählen wenn die mir so ein Handy geben womit sie quasi die Kontrolle über mich haben.

Ich finde mit Vertrauen kommt man weiter als mit solchen komischen Methoden (Handy)
 
Oben