Schock! -  Üble Nachrede durch die Ex meines Mannes

B

bigfamily

Guest
Hallo erstmal,

ich muss jetzt erstmal ein bisschen weiter Ausgreifen um diese ganze story zu erklären.

Vor etwa 5 Jahren kamen die Kinder aus der ersten Ehe meines Mannes zu uns, weil das Jugendamt sie bei der Mutter in höchster Not für Leib und Leben vorfand.
Die leibl. Mutter der Kinder leidet an "paranoider Schizophrenie".

Seit die Kids bei uns sind versucht sie permanent uns das Leben zur Hölle zu machen.
Das ging inzwischen über den vorwurf das sexuellen Missbrauchs an den Kindern meinem Mann gegenüber, der aber wegen unhaltbarer Anschuldigungen fallen gelassen wurde.
Sie hat die kleinere der beiden (inzw. 6,5 Jahre) vor etwa 2 Jahren entführt, hatte aber aufgrund dieser Krankheit keine rechtlichen Schritte zu befürchten.
Aber heute morgen kam mal wieder der Hammer....
Die Polizei tauchte hier auf, weil gegen mich eine Anzeige erstattet wurde wegen Kindesmisshandlung !!!

Die sechsjährige hat auf dem Rücken einen etwa Scheckkarten großen blauen Fleck, der, wie SIE behauptet, auf meinem Mist gewachsen ist.

Allmählich reicht es uns wirklich. Kann man sich denn gegen solche Anschuldigungen gar nicht wehren?
Ich bin inzwischen soweit, dass ich die weitere Sorge an den Kindern verweigere und mit meinen eigenen Kindern ausziehe. Sicher... dann hätte sie genau das erreicht, was sie seit Jahren versucht. Aber muss ich mir das wirklich noch länger bieten lassen?

Sie ist bei der Polizei bekannt als Drogensüchtig, Alkoholikerin und dafür, dass sie bereits mehrfach, Polizeibeamte Angegriffen hat. Erst biß sie einem Beamten in die Hand, kürzlich ging sie auf zwei Beamte mit einem Messer los.

Warum bekommt mein Mann zum einen keine Möglichkeit, ihr das Sorgerecht zu entziehen, was sie aufgrund der Krankheit weiß Gott nicht wirklich ausüben kann.
Und wieso darf diese Frau noch den Umgang mit den Kindern haben?
Die kleine ist jetzt in einer Pflegefamilie, bis der Vorwurf der Misshandlung ausgeräumt ist.
Ich weiß, dass ich mir nichts Vorzuwerfen habe, aber mich machen die _Attacken langsam kaputt.

Wie können wir uns und die Kinder vor dieser Person schützen???
 
D

danielad

Guest
Was man jetzt wirklich machen könnte,weiß ich auch nicht.
Kann nur verstehen,das man irgendwann nicht mehr kann,und nur noch weg möchte.
Habt ihr denn einen Anwalt?
Es müßte doch irgendwie über einen Anwalt zu klären sein.

Meine Muuter hat damals das selbe gemacht,als mein Vater neu geheiratet hat,und ich irgendwann dort hinziehen mußte.
Ich weiß,wie meine Stiefmutter gelitten hat,aber was dagegen machen konnte keiner.
Sie waren halt erst etwas sicherer ,als ich aus der Stadt gezogen bin.Da fixierte sich meine Mutter dann auf mich.
 
B

bigfamily

Guest
Nein, noch haben wir keinen Anwalt. Mein Mann wird am Montag zum Anwalt gehen und Versuchen das alleinige Sorgerecht zu bekommen. Von mir wird die gute Frau eine Anzeige wegen Verleumdung und Rufschädigung angehängt bekommen. Was weiter passieren wird weiß ich noch nicht. Aber langsam reichts mir...
 
D

danielad

Guest
das kann ich mir vorstellen.Meine Stiefmutter war auch eine Zeitlang kurz davor,zu gehen.
ich würde mal mit dem Anwalt besprechen,was es für Möglichkeiten es da gibt.Bin mir sicher das dem was einfällt.
 
B

bigfamily

Guest
ich würde nur sehr ungern und schweren herzens gehen. ich liebe diese beiden kinder wie meine eigenen. aber trotzdem muss ich in erster linie an meine eigenen kinder denken und wenn die in mitleidenschaft gezogen werden, dann bleibt mir ja gar nichts anderes übrig...
mal sehen was dem anwalt und dem jugendamt einfällt, wenn ich denen mit diesem argument die pistole auf die brust setze.
 
E

Elchen

Guest
Was sagt denn Dein Mann dazu??

Und vor allem-nimmt die Polizei diese Frau denn überhaupt noch ernst???
 
B

bigfamily

Guest
Mein Mann ist ebenso auf 180 wie ich. Aber wir können momentan ja nichts gegen diese Frau unternehmen.
Die Polizei MUSS diese Frau bei solchen Anschuldigungen ernst nehmen.
Naja, sagen wir mal, die Behörden MÜSSEN solche Anschuldigungen ernst nehmen... allerdings sollte man bei dieser Frau mal ein bisschen nachforschen, ob die überhaupt ernst zu nehmen ist...

Ich habe so eine stinkwut im Bauch, das kann man sich nicht vorstellen...
 
D

Demia

Guest
Hallo..

wenn diese Frau unzurechnungsfähig ist, warum rechnest Du ihr dann so viel zu?
warum nimmst Du sie so ernst? warum kannst Du nicht denken: ah, sie schon wieder - das geht vorbei! Die Polizei denkt so (das weiss ich - mein Bruder ist Polizist und erzählt manchmal so geschichten). Sie müssen halt dem nachgehen, wenn Anzeige erstellt wird und fertig. Rede doch mal mit denen - du wirst sehen, es beruhigt Dich.

Wenn Ihr diese Frau so ernst nehmt, dann gebt ihr ihr quasi erst noch die Energie, das alles zu machen. Ich hatte auch Terror mit meinem Ex eine Zeit und je gelassener ich reagierte, desto ruiger wurde er auch. Ich hab auch schon Fälle erlebt, wo es dann nochmal heftig wurde bevor es abebbte. Wichtig ist aber Eure INNERE Gelassenheit.

Und noch was: möglich, dass es üble Nachrede oder dgl. bei Euch in der Familie gab - oft hilft in solchen Situationen eine Familienaufstellung.

Liebe, aufmunternde Grüsse
Demia
 

Schnuffi011

Namhaftes Mitglied
Hallo bigfamily

Puh das ist ja extrem bei euch.
Ich glaube ich würde auch auf die Barrikaden gehen.
Das kann doch keiner aushalten soviel Intriegen.

Nehmt euch auf jeden Fall einen Rechtsanwalt und geht gegen diese Frau gegen an.

Wie alt ist denn die Kleine?? Wurde sie gefragt ob du sie sclägst oder ihr weh tust?
Wie alt sind die Grösseren?
Mein Ex wollte Mir damals auch was anhängen wegen Misshandlungen.
Bei meinem Sohn der Aber wirklich immer blaue Flecke hatte vom Hinfallen oder Fahrrad fahren.
Da habe ich auch das Jugendamt kommen lassen und Nachbarn und so wurden gefragt.
Selbst Schule und so wurden gefragt.
Konnte gut dagegen angehen hab ihm dann den Wind aus den Segeln genommen.

Versucht alle möglichen Hilfen in Anspruch zu nehmen.
Die Ex,s können in ihrer Rache grausam sein.
 
B

bigfamily

Guest
@ demia,
im prinzip rechne ich ihr nicht soviel zu. aber ich weiß wozu diese frau fähig ist. selbst wenn ihr schwarz auf weiß bestätigt wird, dass ich das kind nicht angerührt habe, hält sie an dem fest, was sie glaubt. d.h. solange sie noch frei durch die gegend läuft habe ich das risiko dass sie mir irgendwo mal ein messer in den rücken haut. auch dass hat mir der polizist gesteckt... das ist jetzt mein l e b e n s r i s i k o .... nette umschreibung.

@ schnuffi,

sarah ist befragt worden. aber wie sie so ist, hat sie der polizei gegenüber nicht einen mucks gemacht. sie hat kein wörtchen gesagt. das ist typisch für sie, sie redet nicht mit fremden.

nur... solange sie nichts sagt, wird dieser vorwurf nicht restlos ausgeräumt werden können und solange dass nicht der fall ist, kommt sie nicht zurück.



ich kann langsam nicht mehr und bin inzwischen soweit, mich von meinem mann zu trennen, denn offenbar ist das die einzige möglichkeit mich und meine kinder vor ihren attacken zu schützen.
 
D

Demia

Guest
durch eine Trennung würde sie noch mehr Energie bekommen.
Wieso agiert da eigentlich Dein Freund nicht mehr, wenn er merkt, dass Du gehen willst?

Liebe Grüsse
Demia
 
B

bigfamily

Guest
mein mann hat alles versucht, was ging. aber ihr wird wegen der schizophrenie immer verminderte schuldfähigkeit zugesprochen. er hat keine handhabe. die einzigen die was tun könnten wären ihre eltern... aber die tuns nicht.
 
D

Demia

Guest
Bleibt mir der Tip mit der Aufstellung - ich denke schon, dass da was zu machen ist.

Es sei denn: Du willst sowieso gehen?!!?!

Liebe Grüsse
Demia
 
B

bigfamily

Guest
Es sei denn: Du willst sowieso gehen?!!?!

Was soll denn das jetzt heissen???

Ist das so schwer zu verstehen, dass ich meine eigenen kinder vor dieser person schützen will?
ihre töchter kann ich nicht von ihr fernhalten, aber meine schon... soll ich darauf warten, bis meine kinder auch einen knacks kriegen, oder was?

uns ist bisher von sämtlichen anwälten, behörden und auch vom gericht jegliche chance genommen worden. überall wird auf ihre krankheit plädiert und das wir das doch verstehen müssten...

wenn das alles so einfach zu regeln wäre, warum hat sie denn dann noch ein umgangsrecht mit den kids?
die kinder wollen doch gar nicht dahin, werden aber dazu erst mit 14 befragt. solange haben sie mit zu gehen und DAS haben wir hier vom gericht schwarz auf weiß...
 
E

Elchen

Guest
Also ich kann Dich total verstehen,bigfamily,aber dann hat "sie" gewonnen!!!!!!
 
D

Demia

Guest
falsch verstanden.. falsch ausgedrückt..

natürlich musst Du Deine Kinder schützen!
Ich frag mich einfach nur, ob Abwehr und Abgrenzung nicht anders machbar ist, als den Rückzug anzutreten.

Stehe natürlich nicht in der Situation - keine Frage.
Weiss aber andererseits, dass hier irgendwo ein Fehler liegt - ich spür ihn genau und kann ihn leider nicht ganz greifen.

Vielleicht ist es aber auch gut, zu gehen, damit das passiert, worum es dann letztlich geht.

Liebe Grüsse
Demia
 
F

flower100

Guest
Hallo bigfamily

ich kann dich sehr gut verstehen...du hast die Nase einfach voll und möchtest deine Ruhe haben....klar!

Ich verstehe aber nicht dass die Kleine weggebracht wurde obwohl bekannt ist in welchem Geisteszustand die Mutter ist...?
Ich meine da könnte ja jeder daher kommen und alles Mögliche behaupten...

Habt ihr schon einmal überlegt wegzuziehen....so weit wie möglich?
Ich würde in dem Fall nicht daran denken wer der Gewinner oder Verlierer ist, sondern wie ich mir die Person vom Leib halte.

Was heißt ihr habt es schriftlich dass die Kinder mit müssen obwohl sie nicht wollen.....ich würde sagen es gibt, wenn man will immer Wege das zu verhindern, bzw. den Kindern beizustehen....Papier hin, oder her...es ist geduldig!!

:bye: Flower
 

Shana

Aktives Mitglied
Mein Tip waere, das ihr Euch an einen guten Anwalt wendet. Tragt ihm Eure Geschichte vor und fragt nach den Moeglichkeiten. Ihr koenntet doch den Spiess mal umdrehen und Anzeige gegen sie erstatten, da sie ja ganz offensichtlich nicht richtig fuer ihre Kinder sorgen kann und gewalttaetig ist., wasisch durch die Attaken gegen die Polziei auch beweisen laesst und so weiter. Ich denke auf diesem Fusse duerftet ihr ne Schancen haben!
 
B

bigfamily

Guest
ja, das mit dem ausziehen war das einzige was mir in meiner ersten wut einfiel. aber DAS werde ich nicht tun.

Sie bekommt jetzt erstmal einen haufen anzeigen von meinem mann und mir und dann eine unterlassungsklage.

und mein mann und ich werden ihr jetzt mit einem anwalt die hosen ausziehen. wir werden uns unter anderem auch an ihren betreuer vom psychologischen dienst wenden. der rief mich nämlich vor einer halben stunde an und war völlig geschockt über das verhalten von ihr. und meinte auch, dass es so nicht weitergehen kann.

was ich absolut nicht verstehen kann ist, wenn sie schon auf die polizei mit dem messer losgeht, warum die sie noch frei rumlaufen lassen???
wenn unser eins das machen würde, würden die uns sofort wegsperren aber sie kommt mal wieder so davon.

diesmal werden wir ihr die hosen ausziehen und mit allen mitteln dafür sorgen das sie diesmal den kürzeren zieht.
 

Schnuffi011

Namhaftes Mitglied
Hallo Bigfamily

Geht aufs ganze. Wenn sie so extrem ist , dann ist sie doch auch eine Gefahr für die Kinder.
Da muss erst nen Mord oder sowas geschehen um das was gemacht wird.

Im Normalfall würden wir wirklich sofort ab gehen.
Man kann nicht immer alles auf die Krankheiten anderer schieben.

Eure Kiddys sind doch wohl auch ganz schön durch den Wind.
Kenne das ja aus eigener Erfahrung von meinem Ex.
Nur der lässt uns nun Gott Sei Dank in Ruhe.
Drücke euch ganz fest die Daumen das ihr was ereicht.

:maldrueck
 
D

Demia

Guest
so finde ich Deine Energie sehr angemessen für die Situation..
und gerade auch von Deinem Mann..

GanzfesteDaumendruck
und viel Erfolg
Demia

:applaus
 
B

bigfamily

Guest
hi ihr lieben,

gestern hatte ich nochmal ein gespräch mit dem jugendamt. sarah kommt heute wieder nach hause :applaus

sowohl von der polizei als auch vom arzt und jugendamt wurde einwandfrei der vorwurf der mutter widerlegt. inzwischen hat sarah auch geredet und hat gesagt, das sie von niemandem geschlagen wurde. sie weiß selber nicht woher dieser blaue fleck kommt.

tja, dummerweise glaubt die mutter natürlich kein wort. was für mich heisst, dass ich momentan, solange sie nicht wieder in eine psychatrische klinik geht, ziemlich gefährlich lebe.

wir haben inzwischen näheren kontakt zu ihrem psycho-fuzzi aufgenommen und einen termin zum gespräch mit ihm.

ansonsten müssen wir jetzt abwarten, was der anwalt so vorhat...

meine anzeigen gegen diese frau laufen auch schon.

ich bin jedenfalls "rehabilitiert" :ablachen
 

Schnuffi011

Namhaftes Mitglied
Hallo

Lass Dir bloss nichts gefallen.
Schön das die Kleine wieder nach Hause kommt.

Hoffentlich dreht der Ex mal irgend ein Arzt den Hahn ab un schickt sie in
eine Klinik.
Denn so kann das doch nicht weitergehen. :maldrueck
 
Oben