brauche Rat -  Übungswehen???

X

x_lady

Guest
Hallo zusammen,
ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen(war von 2 bis 5 Uhr etwa 10-15 mal auf der Toilette und dann ist es auch so heiss...) :sn7
Als ich irgendwann eingeschlafen bin,war ich gegen 6 Uhr wieder wach weil ich Bauchschmerzen hatte die mich geweckt haben.
Das war wie die Schmerzen die man hat wenn man Mens hat,und der Bauch ist hart geworden.Das ging etwa eine halbe Stunde lang ca alle 5 Min.und dann bin ich wieder eingeschlafen(war nichts mehr).
Das waren Wehen,oder???Jetzt ist meine Frage ob das evtl.Übungswehen waren und ob die Übungswehen weh tun.Ich habe das manchmal gehabt aber da ist nur der Bauch hart geworden und die Hebamme hat mir gesagt dass das normal ist.Aber ist das normal dass man auch Schmerzen hat.
Richtige Wehen werden es wohl nicht gewesen sein,oder? :angst 8o
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo x_lady,

ob das normal ist kann ich dir nicht sagen.

Ich kann nur von mir sprechen, habe auch solche fiese Schmerzen gehabt und der Bauch wurde hart lt. FA waren das auch Übungswehen. Ist jetzt gott sei dank weg.

Wann hast du denn wieder Vorsorge?
 
I

Ilona

Guest
Ich denke auch das es Übungs oder Senkwehen gewesen sind. Aber zur Sicherheit würde ich an deiner Stelle trotzdem beim nächsten Frauenarztbesuch nachfragen.
 
X

x_lady

Guest
Nächste Woche habe ich wieder Termin beim FA.
Dann warte ich bis dahin.Bin jetzt beruhigt wenn ich weiss dass die Übungswehen auch weh tun können.
Danke euch zwei :maldrueck
 

daby

EF-Team
Teammitglied
ich hatte auch schon Übungswehen die weh getan haben, hab dann magnesium bekommen.


Heute hab ich shcon den ganzen Tag einen harten Bauch.
 
N

Nini

Guest
Hallo x_lady. Ich hatte auch schon vorher Wehen. Die haben mir auch weh getan. Sind aber ganz andere Wehen als die richtigen Wehen. Ein total Unterschied war das. Ich hatte die Vorwehen ca. 1 - 2 Wochen vor meiner Geburt, aber bei dir ist es ja noch ein bißchen hin, aber ich glaube sowieso das es bei jeder Frau anders ist und jede Schwangerschaft sowieso.
 

Laura304

Davids Mama
Bei mir ist der Bauch meistens fest (also gespannt) und manchmal halt nicht so fest, aber ich kann überhaupt nicht ausmachen wann er "hart" ist. Obwohl das so ein großer Unterschied auch nicht mehr sein kann. Vielleicht bezeichnet man das dann schon als hart????
 
N

Nini

Guest
Naja xlady so lange ist es ja doch nicht mehr hin. Vielleicht geht es ja wirklich bei dir in 2 Wochen los. Ich meine mein Sohn ist auch eine Woche früher gekommen. Als ich diese Übungswehen oder wie auch immer wie man das bezeichnen soll hatte musste ich jeden Tag ans CTG. Ich hoffe du hast bald alles hinter dir und kannst dein Baby bald in deinen Armen halten. Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute.
 
X

x_lady

Guest
Original von Nini
Naja xlady so lange ist es ja doch nicht mehr hin. Vielleicht geht es ja wirklich bei dir in 2 Wochen los. Ich meine mein Sohn ist auch eine Woche früher gekommen. Als ich diese Übungswehen oder wie auch immer wie man das bezeichnen soll hatte musste ich jeden Tag ans CTG. Ich hoffe du hast bald alles hinter dir und kannst dein Baby bald in deinen Armen halten. Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute.
Er soll doch noch ein bisschen drin bleiben,zumindestens bis seine Lunge reif ist.
Eine Woche früher ist ok,aber nicht sechs!!!
Ich würde ihn liebend gerne jetzt schon haben,klar.Aber der ist doch noch viel zu klein und unreif.Er muss noch drin bleiben!Hoffentlich hört er auch auf mich ;D
 
X

x_lady

Guest
@Laura
nach dem GV(bzw.Orgasmus) macht die Gebärmutter Kontraktionen und der Bauch wird sehr hart.
So hart wird der auch wenn man Übungswehen hat.
 
Oben